Felgen-Tuning am O2

• VW Interlagos haben soviel ich weiß die selben Ausmaße wie meine. Die kriegst du nicht von jedem TÜVer ohne weiteres eingetragen (Also ohne Radhausarbeiten). Und du musst auf jeden Fall 225er Reifen haben sonst schlitzt du dir die Reifen auf.

Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft

VW Polo R WRC MJ2014

• Hallo RS-Gemeinde,
    damit ich auch ein bißchen was zur Auswahl der Felgen beitragen kann.

Rondell 01RZ
    8.0 x 19"
    35 ET
    Hinten musste die "bekannte Kante" entfernt werden und ich hab zusätzlich noch bischen das Radhaus bördeln lassen.

• pSCL

sollte sich doch bei den karosseriearbeiten nur um die berühmte lasche sowie an der vorderachse um ne schraube handeln die bearbeitet werden muss,soweit ich mich hier ein wenig zum thema durchlesen konnte oder??

• Zitat

Hallo RS-Gemeinde,
    damit ich auch ein bißchen was zur Auswahl der Felgen beitragen kann.

Rondell 01RZ
    8.0 x 19"
    35 ET
    Hinten musste die "bekannte Kante" entfernt werden und ich hab zusätzlich noch bischen das Radhaus bördeln lassen.

Stehen vorne aber schon arg weit draußen. Sind die schon getüvt?

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Zitat

Kein TÜV-Mann mit funktionierenden Augen und Sachverstand wird dir das so ( ET 35 ) eintragen. Aber das haben wir ja hier erst 40-50 mal geschrieben. ;)

Wie ebenfalls.schon mal geschrieben wurde es bei mir mit 8x18 Et35 eingetragen.
    Inzwischen mir unverständlich,weil es einfach auch nur doof aussieht.

Gesendet von meinem C5303

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• pSCL

sollte sich doch bei den karosseriearbeiten nur um die berühmte lasche sowie an der vorderachse um ne schraube handeln die bearbeitet werden muss,soweit ich mich hier ein wenig zum thema durchlesen konnte oder??

Ja, gezogen werden muss nichts.

SchmidtD.

Durch die brutale Einpresstiefe wirkt dein Octi noch höher als ein Scout. :D

Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft

VW Polo R WRC MJ2014

• ja SchmidtD das sieht iwie absolut unpassend aus. schlechtwegefahrwerk mit Suv-bereifung^^
    kauft euch dovh lieber ne gescheit hohe ET und gleicht den rest falls es nicht gefaellt mit platten aus. mit der felgenkonstelation wirst du den oci nie tiefer bekommen.

aber nehms nicht persoenlich sind nur gut gemeinte tipps ;)
    einen schönen abend euch :)

Jeder wie RS verdient :finger:

Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

• Hallo RS-Verrückte,

habe mir für'n Sommer folgende Felgen zugelegt:

Rondell 01RZ schw. Matt poliert
    8x18" auf 225/40/18
    ET 45
    Umbauten waren keine nötig.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• hallo liebe rs ler, gibt es unter euch ein paar experten für foto montagen??
    mein anliegen wäre ein fake bild zu erstellen,wo auf einem silbernen vfl kombi die felgen des seat leon 5f titanium montiert wären, wenn es jemand schaffen könnte, wäre ganz großes kino. :)

• also ich hab kein extra fred dafür gefunden, alle fake bilder wurden doch in diesem fred erstellt, und da ich diese felge ja nirgends in nem felgenkonfigurator finden werde, hab ich mich hier an euch gewandt, denn mit sowas kenn i mi ni aus, dafür hab ich 2 linke hände :(

• da bemüh ich mich schon den passenden fred zu finden, aber anscheinend sollt ich mal die sonnenbrille abnehmen, dann würd ichs auch finden 8) , leider nicht so viel los in dem fred aber ich probiers einfach mal,lieben dank für den hinweis.

• Es dürfte alles ohne was zu machen drunter passen, lass dich DURCH´s Gutachten nicht verwirren ^^

Et45 ist eher bei 8,5x19 relevant ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Bei dieser Größe musst du Glück mit dem Tüv-Mensch haben. Besser ET45+ nehmen.

Es dürfte alles ohne was zu machen drunter passen, lass dich DURCH´s Gutachten nicht verwirren ^^

Ihr habt beide ein bisschen recht.... ;)
    In den meisten Fällen sollte 8x19ET42 passen. Es könnte aber, je nach Achsversatz sein, dass dann auf einer Seite hinten die Innenkante stört. Beim vFl eher als beim Fl, da bei letzterem die Kante schon leicht entschärft wurde.
    So ist es also immer ein kleines Glücksspiel. Ist die Kiste halbwegs sauber zusammengebaut, sollte es gehen.
    Das TÜV-Gutachten muss man nicht so ganz genau nehmen. Da ist halt für alle Eventualitäten vorgesorgt. Wenn es dort nicht drin stehen würde und der Prüfer würde bei der Abnahme Theater machen, könntest du dich ja an den Hersteller wenden und den Umtausch verlangen, da man dir ja was verkauft hat, was letztendlich gar nicht passt.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• nicht in jedem fall aber bei mir passt es ohne bearbeitung. habe 8,5x19 et43 mit 225/35/19
    aber garantieren kann es dir niemand

Jeder wie RS verdient :finger:

Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

• Moin Gemeinde,

war mal auf der Suche nach neuen Sommerschuhen für meine rote Rakete und bin auf das hier gestoßen:

Ist ein 3D Konfigurator von felgenoutlet.de

Hier der Link zur Felge: http://www.felgenoutlet.de/de_…ec_by_ASA_AS2_race_orange

Wie findet ihr die Kombination? :smile2:

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• ich stehe nicht so auf Billig Kopien von eigentlich hochwertigen Felgen...hol dir lieber die originalen OZ Superturismo GT...haste mehr von...

und deine Farbauswahl...naja...einen angeborenen Augenfehler hast du nicht zufüllig...Rot Grün Blindheit oder so?...Spaß bei Seite...passt nicht...mit einem Feuerwehrauto ist man was das Felgendesign angeht eben stark eingeschränkt...bleib bei schwarz

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Augenfehler, nein! Hatte ja lediglich gefragt, wie ihr solche Kombinationen findet, nicht das ich sie holen möchte.
    Werde auch denke ich bei schwarz bleiben, bloß etwas anderes als meine originalen Skodafelgen. :D

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• Ach ja, wenn Du mir das Geld gibst für die originalen OZ Superturismo GT, dann nehm ich die auch glatt. :shakehand: :lol2:

• daran musste ich auch denken...gabs mal bei ATU :D...wo sonst :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• :D

Also ich bleibe auch lieber bei schwarz. :lol:

Bleibt nur die Frage welche von den vielen Schwarzen. :lol2:

• hol dir die OZ...hat noch niemand bereut :D

Gruß Fabian

• Wie gesagt, gib mir das Geld und ich hol sie sofort. :P

• Eben bei Facebook gefunden :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• dann spar oder lass es..ich würde mir im leben nicht irgendwelche Nachbauten holen...

die originalen OZ wiegen 19" wahrscheinlich soviel wie die ASA in 17" :D...da hättest du dir dein Chiptuning fast sparen können...

Gruß Fabian

• Naja, zur Not geht auch ne Finanzierung dort. :D

Silber zu rot? Dann doch eher schwarz, oder? :huch: