schon gewechselt???

• so Leute ich bin jetz auch fertig mit Reifen wechseln... hab aber nur 16 zoll auf Stahlfelge , aber egal is ja nur Winter :P

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• also bei uns in Österreich ist ab 1.November WinterreifenPFLICHT.

finde das für eine gute Sache.

Es gibt nichts schlimmeres als beim ersten Schneefall - oder Anzeiochen davon - einen mit Sommerreifen vor einem zu haben

Erstes Tuning: original Kurzstabantenne :D

• Habe seit Mittwoch nagelneue 205/55/16 Conti TS830 auf RH-Felgen (7*16 ET40). Habe aus Preisgründen nur die H-Reifen genommen.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Seit gestern sind die Winterschlappen :embarrassed: wieder drauf. 205/55/16 auf Stahlfelge.

Ich überlege aber noch, ob ich noch Radkappen drauf mache :dontknow::dontknow:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo,
    nachdem ja seit dieser Woche doch schon etwas heftiger Schneefall ist hab ich Gestern auch gleich die Wintersocken draufgemacht.
    Michelin Primacy Alpin 205/55/16 auf Aluline 6/16" Felgen.
    Hätte beinahe nen Schock bekommen weil zwischen dem Bremssattel und der Felgeninnenseite an den Gewichten nur 4mm Platz ist :worry:.
    Hab dann bei ATU nachgefragt, wo ich die Räder gekauft hab, aber es passt so.
    Freigabe und Felgengutachten sind auch o.k.
    Ich werd wohl beim nächsten mal wenn in ca. 3 Jahren wieder neue Socken fällig sind drauf Achten dass die beim montieren die Gewichte nicht grad dort hinkleben.

VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

• Heute auf WR gewechselt.
    Damit ich mich nicht großartig umgewöhnen muss, im dritten Winter nun die hüschen 18" Zolder mit Conti TS810.

O² RS tdi, 12/07, black-magic, Reling, Var. Ladeboden, Gepäcknetztrennw., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, BT-FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; ODB: VCDS USA, TFL NA 75%, Abbiegelicht. aktuell: 105tkm.

• Bin froh dann doch noch meine winterschlappen aufgezogen zu haben, war verdammt kalt auf dem weg hierhin (bin immo in Riva del Garda, I) und der Brenner war leicht verschneit.
    Ich hätte es mit den sommerreifen noch geschafft, wäre aber weniger sicher gewesen.

LG aus Leverkusen, Mike

• ich missbrauche jetzt einfach mal den thread um nachzufragen ob:
    DUNLOP SP Wintersport 3D 205/50 R 17 93V

auf den rs passen? hab 225/45 bestellt aber die sind kurfristig nicht lieferbar...

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• ok, Vielen Dank für die Antwort!

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Hab grad gestern die 18er Winterschluffen draufgemacht. :)

Octavia Limousine RS TFSI Bj.05/2006 in schwarz
    AEZ Chromfelgen 8,5Jx19 ET45 mit 235/35er
    342mm Bremse **VERKAUFT**

• meine Pneus sind auch schon gewechselt. Also schon vor 2 Wochen. Sommerpneus waren runtergefahren.

Pneus auf orginal 18" Zenith Felgen aufgezogen.

Octavia 2 RS TFSI in Corrida Rot -> Gallery
    Zenith 18" Felgen in "Mausgrau", getönte Scheiben, 35mm H&R Federn, Distanzscheiben 20mm VA und 30mm HA, schwarze Bremssättel, schwarzmatter Frontgrillrahmen, Peugeot 607 Antenne und div. Hypercolor Produkte verbaut.

• Kompletträder sind bestellt , aber noch nicht geliefert :angry:
    Sobald diese angekommen sind, werde dies auch montiert:victoria:
    Hoffe die "Trennscheiben" sind morgen da und können dann drauf, heute Morgen war´s hier stellenweise schon schön glatt :sweat3:

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Habe heute morgen meine neuen Winterreifen beim Skoda Händler auziehen lassen, 18" Originalgröße , Marke Semperit, mal sehen wie die sind.
    Gruß
    Dieter

• Habe gestern meine 16" aufgezogen. Fährt sich gar nicht schlecht mit denen.
    Habe heute im Geschäft eine Disskusion gehabt mit nem Kollegen. Der meinte dass man vier verschiedene Reifenmarken auf dem Auto haben darf und nur die Grösse müsste stimmen. Habe ihm gesagt dass man doch pro Achse die gleiche Reifenmarke drauf haben muss. Was stimmt denn jetzt??

• also ich kenns auch achsweiße wobei das wohl auch ned sooo zu empfehlen sein soll ka

ich hab heute bestellt:

Bridgestone Blizzak LM 30 205/55 R16 91T auf Enzo X 16"

• War heute extra bei der DEKRA und hab nachgefragt. Er sagte dass es nicht sinnvoll wäre 4 verschiedene Reifenmarken auf dem Auto zu haben aber halt auch nicht verboten sei.

Kann ich überhaupt nicht verstehen. Sonst ist braucht man für jede Änderung eine ABE nur bei sowas was ja Lebensgefährlich ist nicht:angry:.

• Wenn das so weitergeht können wir bald Winterräder draufmachen lassen es hat heut schon wieder geschneit :angry2:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Wenn das so weitergeht können wir bald Winterräder draufmachen lassen es hat heut schon wieder geschneit :angry2:

hat doch geheissen, am wochenende werdens wieder über 20 grad ? :D:thumbsup::P

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Na hoffentlich, ich hab nächste Woche Ferien und fahr quer durch Deutschland und Schweiz.

Grüsse Kay

• Es hat im Graubünden geschneit, genau wie im Allgäu oder Reit im Winkel.

Grüsse Kay

• Wo wohnt Ihr denn, am Jungfraujoch?

fast :lol:
    genau da:

bissi schwierig zum mit dem auto hochfahren, aber geht scho ;) :lauthals:

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Der Straßenbelag unter dem Haus ist ja völlig zertrümmert!

ja, schon so, die Strassen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :thumbdown:
    für was bezahl ich eigentlich so viel Steuern ? :worry2:

:lauthals: Was ist denn das für ein Tuning? Oder sind das die Spikes von den Winterreifen, die den Belag so kaputt gemacht haben? :lauthals:

nö, nix Spikes, kommt alles von den Schneeketten :D:D:D

Jetzt verstehe ich langsam, warum man bei Euch nur 120 km/h fahren darf. Ihr seid mir stürmische Leute... ;)

wer sagt denn, dass sich wer dran hält ? ;)
    wer schon mal mit 120 in der CH unterwegs war, weiss was ich meine :D

VCDS User HEX + CAN USB

• Also hier soll es die nächsten 16 Tage immer um 20 °C haben und deshalb mach ich mir als Flachlandtiroler noch keine Gedanken drum.
    Ansonsten gilt bei mir immer von Oktober bis Ostern............... :thumbsup:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Also hier soll es die nächsten 16 Tage immer um 20 °C haben und deshalb mach ich mir als Flachlandtiroler noch keine Gedanken drum.
    Ansonsten gilt bei mir immer von Oktober bis Ostern............... :thumbsup:

Da bin ich der selben Ansicht, die Winterreifen von O bis O zufahren. Ist halt immer eine schwierige Entscheidung im Herbst - tagsüber meist deutlich über 5 Grad und nachts darunter. :pinch:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• @ Micha: Winterbereifung sind Tecar Super Grip 7 205/55 R16 91T ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Wollte gestern in der Reifenbude auf meine dort eingelagerten Winterräder wechseln lassen.
    Leider gabs erst in 2 Wochen einen Termin, alles voll.............................. :blush:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• ..."Ansonsten gilt bei mir immer von Oktober bis Ostern..."...

Hi,

das handhabe ich genau so. Man gut, dass der Oktober aber bis zum 31sten zählt ^^ ; und ich freue mich immer, wenn Ostern auf einen sehr frühen Termin fällt :D .

Gruß, silent

• Heute gewechselt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Neptune sauschwer sind! :(
    Aber, Weihnachten kommt... :)

RSCombi DSG 2.0 TSI • Brilliant-Silber • Leder Supreme RS Onyx - schwarz • H&R 35 mm

• Richtig die Neptune sind sogar schwerer als meine 19er Sommerfelgen aber wegen Fahrkomfort kommen bei mir im Sommer wieder 18er drauf.

Grüsse Kay

• Kumpel will jetzt seine Winterreifen aufziehen u. wir wollen ihm zum Schutz seiner orig. Neptune-Alus zum Geburtstag ne kunststoffummantelte Nuss schenken.

Welche Größe muss die haben?

• Kumpel will jetzt seine Winterreifen aufziehen u. wir wollen ihm zum Schutz seiner orig. Neptune-Alus zum Geburtstag ne kunststoffummantelte Nuss schenken.

Welche Größe muss die haben?

Ihr braucht eine 17er Nuss.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()