schon gewechselt???



  • Es ist ja NUR für den Winter ;) von daher ... Blickfang auf alle Fälle ;)



    Skodalogo und die Werbung auf der Heckklappe habe ich entfernt... immer wieder mal was neues :P

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Skodalogo und die Werbung auf der Heckklappe habe ich entfernt... immer wieder mal was neues :P

    Dann Bearbeite mal bitte oben das Bild danke Dir, ohne sieht bestimmt besser aus.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • seit freitag drauf: dunlop sp wintersport 3d 205/55/16 auf wheelworld wh1 7x16 et46

    octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

    octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

  • hab grad gewexelt und silberne Felgen auf nem Weißen RS sehen ja Ih-Bah-Pfui aus !!! :shit: :vomit: :cry2:

    am 26.1.2011 bestellt: O² RS CR TDI DSG Candy Weiß Combi nebst den üblichen Extras... Übergabe am 5.4.2011 um 16.30 Uhr :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von anyRS ()

  • Siehst ich find ganz schwarze Felgen gehen beim weissen RS total unter und wirken sehr klein. Ich bin froh meine silbernen Zenith wieder drauf zu haben.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • ... so, habs gestern auch hinter mich gebracht.
    Meine alten Pegasus schwarz gepulvert und neue 225er drauf ziehen lassen


    [gallery]4984[/gallery] [gallery]4985[/gallery] [gallery]4989[/gallery] [gallery]4987[/gallery] [gallery]4988[/gallery]


    LG Rico

    Einmal editiert, zuletzt von eq72 ()

  • kasa: also ich finde wenn die Felge schwarz ist und der Reifen ja auch wirkt (nach mir) das ganze Rad größer...

    am 26.1.2011 bestellt: O² RS CR TDI DSG Candy Weiß Combi nebst den üblichen Extras... Übergabe am 5.4.2011 um 16.30 Uhr :thumbsup:

  • eq72
    sieht doch gar ned schlecht aus so in schwarz ;) Würde aber die Schraubenabdeckungen auch noch in schwarz machen. Sieht dann noch etwas stimmiger aus.


    Ich habs mir seid 1 Woche vorgenommen, das bei uns hier unten schon knapp unter 0 Grad immer hat :/

  • also ......
    1.phil das mit den grünen felgen sieht echt geil aus,das wäre was für den sommer in 19zoll.
    wer regelmäßig zum see fährt......also 2wochen vor dem eigentlichen treffen,der weiß von was ich rede.es kommen wieder alle möglichen farben an den felgen ;) :shakehand:
    aber......
    2.es dist och scheiß egal wie die felgen im winter aussehen :D
    3.mit den 18er wirkt er im radhaus glei noch a weng tiefer :thumbsup:
    4.phil.......
    meld dich mal wenn du zeit hast.ich habe da einen top mann an der hand für ne geniale abstimmung für deinen diesel :thumbsup:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich


  • So viel Lob :heart: :heart: :heart: :heart: :D


    Schreib mir mal... hab leider dei Nummer nimmer ;(

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Und Mane ?? Wen empfiehlst denn ?? Wendland , nehm ich an ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Auf dem zweiten Bild finde ich die Farbe auch wesentlich besser und stimmiger, als die reine Felge


    finde ich auch, aber nach wie vor net meine Farbe.
    aber nach wie vor der schöne Seitenaufkleber drauf :love:


    ich hab auch mal gewechselt, Zeit wurde es. jetzt hab ich auch wieder Profil auf den Reifen 8) die Sommerreifen waren komplett runter wie ich erschrocken festgestellt hab.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Ich finde es sehr schwach, dass Skoda auf dem Tankdeckel (zumindest bei mir) nur den Sommerreifenfülldruck für die beiden 17er u. 18er Bereifungen angibt. Würde es nur eine Seriensommerbereifung geben wäre das ja noch ok.


    So jedoch führt die in der Bedienungsanleitung schwammige Aussage (Winterreifen 0,2 mehr) schon zu unterschiedlichen Werten, wenn ein Zenith u. Neptune-Fahrer den gleichen Winterreifen fahren.


    In der EG-Bestimmung sind unter Nr. 52 die beiden Winterreifengrößen angegeben. Da sollte man doch wohl erwarten können, dass zumindest hierfür auch der richtige Fülldruck im Tankdeckel steht.

  • bekomme meine neuen ASA AS1 Tec in mattschwarz am kommenden Donnerstag, mal schauen wie die an einem raceblauen RS aussehen....
    bin gepannt


    :dontknow:

    CZcar
    alias MARCO





  • Habe noch nicht gewechselt aber habe neue Hankook 225/45/17 /V auf original 17 zoll Rs felgen montieren lassen so sieht`s im Winter wenigstens ordentlich aus .


    Gruß Yamahasteff

  • Seit heute hab ich auch meine Winterschluffen drauf !! 16" ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich warte noch! Bei mir in der Region ist es noch viel zu warm ( tagsüber bis zu 15° und nachts gehen die Temperaturen auch nicht unter 0°)


    Aber hab meine Dunlop Wintersport 4D schon auf den Original Neptunfelgen dazuliegen 8)

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • Oh man du ärmster xD


    Also die vorletzte Woche war bei uns Winterreifen Wetter, muss jeden Tag nach Oranienburg (nördlich von Berlin für die, die es nicht wissen) und da war schon einige Male Reifglätte.
    Aber im Moment echt zum kotzen mit den hohen Temperaturen..meine armen Winterreifen ;(

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • bei diesen Temperaturen bin ich schon am überlegen, ob ich nicht wieder die Sommerpellen aus dem Keller hole... :ups:

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Also auf den Bundestraßen zwischen Oranienburg und Wandlitz, da ist auch viel Wald und so. Aber ansonsten ist das echt noch viel zu warm. Eig sollte man sich ja freuen aber wenn ich an meine Reifen denke dann wünsche ich mir doch lieber Temperaturen um 0°

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • Hallo Leute,


    ich habe am Samstag meine Winterreifen montiert.


    Vorne habe ich 2 im April gekaufte Vredestein...die sind TOP, hatte der Vorbesitzer vor dem Verkauf bzw. TÜV neu gekauf.


    Auf den anderen 2 Felgen waren Sommerreifen.


    Die habe ich nun gegen neue Semperit SPEED GRIP 2 M+S ausgetauscht. (Bitte verschont mich von 4 gleichen Reifen).



    Jetzt musste ich feststellen, dass das Fahrverhalten absolut scheisse ist.
    Vredestein vorne, Semperit hinten. jeweils 225/40 R18 92
    Der POPOMETER sagt mir, dass das Auto den anschein hat hinten wegzurutschen.
    Habe hinten und vorne jeweils 2,8 bar drin...
    Und habe ein H&R Gewindefahrwerk verbaut.


    Ansonsten läuft der Hobel wie auf Schienen, also mit den Sommerreifen (Hancook).
    Auch mit der gekauften Verbauung - Dunlop (Sommerreifen) & Vredestein (Winterreifen) lief der sehr Kurven stabil.



    Kollege meint, das es noch keine Temperaturen für die Reifen sind.... und die deshalb so schwammig fahren lassen..


    Puh, ich hab das Gefühl ich würde mich drehen..wenn ich mal forsch um die Kurve fahre.
    Beim gestrigen leicht angetäuschten Slalom test, ging sogar das ESP an...