Automatische Heckklappenöffnung

• Ich beschäftige mich schon ein bisschen länger mit dem Thema, habe viele, wirklich viele Beiträge von Malzhirn (natürlich auch anderen Usern) und diesem Thema gelesen und das nicht nur in einem Forum, sondern in diversen. Es ist nur komisch, dass er ÜBERALL gleich behandelt wird. Mehr sage ich dazu nicht. Wer selber mehr wissen möchte, sollte mal die große Suchmaschine bemühen.

Lese auch schon länger mit und hab mich zeitweilig doch schon sehr gewundert...aber ich lass jetzt mal gut sein :whistling:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Das was Malzhirn da aber betreibt ist kein Privatgeschäft mehr, das hat eindeutig gewerblichen Charakter :be quiet:

Und dafür das er in Sachen Beleidigungen und Diskrimminierungen so um sich schlägt und gleich mit rechtlichen Schritten droht war die Veröffentlichung privater Daten seinerseits nicht sehr klug.

LG Katja

• Das was Malzhirn da aber betreibt ist kein Privatgeschäft mehr, das hat eindeutig gewerblichen Charakter :be quiet:

Und dafür das er in Sachen Beleidigungen und Diskrimminierungen so um sich schlägt und gleich mit rechtlichen Schritten droht war die Veröffentlichung privater Daten seinerseits nicht sehr klug.

Das würde ich auch eindeitig als gewerbliche Tätigkeit einordnen. Wie der mit seinen Kunden umgeht ist auch irgendwie nicht normal! Nur weil er die passenden Dämpfer gefunden hat und seine Marktlücke mit Wegschleifen der Seriennummer bei den Dämpfern sichern will. Und dann als Reaktion auf einen "Verstoß seiner Geschäftsbedingungen" die persönlichen Daten der "Missetäter" online stellt. :cracy:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Ich habe selber ein Nebengewerbe... Und ich kann nur sagen das ich damals als ich mit dem Thema beschäftigt habe, als eine der Definitionen von gewerblichen Handeln gelesen habe, die ging ungefähr: "Gewerblich handelt Derjenige, der Waren einkauft um diese unter GEWINN weiter zu verkaufen."

Brauchen wir uns wohl nicht weiter zu unterhalten ob das ein Privates oder ein gewerbliches Handeln ist.

Er hätte sich ja ein Patent oder Gebrauchsmuster eintragen lassen können auf die ganze Entwicklung. Jetzt ist es zu spät und er hat an der ganzen Erfindung im Moment so ziemlich garkeine Rechte. Dementsprechend kann man das Ding aufmachen und veröffentlichen wie man will.

Einmal editiert, zuletzt von regda ()

• Er hätte sich ja ein Patent oder Gebrauchsmuster eintragen lassen können auf die ganze Entwicklung. Jetzt ist es zu spät und er hat an der ganzen Erfindung im Moment so ziemlich garkeine Rechte. Dementsprechend kann man das Ding aufmachen und veröffentlichen wie man will.

Das seine "Erfindung" als Patent eintragbar ist, wage ich zu bezweifeln - MALZHIRN. :D

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Hi,

ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber auf der HP von MH finde ich kein Impressum. Und nachdem wie die Hompage augebaut ist hat er eine Impressumspflicht.

Das kann ganz schön teuer werden bei einer Abmahnung.

Gehört zwar nicht zu 100% hier hin. Wollte ich nur mal drauf hinweisen.

Gruß

Octavia RS Combi TDi DSG, Raceblue metallic, Amundsen+

• Ursprünglich hab ich mich mal für die Kofferklappenöffnung interessiert. Das ist jetzt Nebensache für mich. Es ist hier besser als Fernsehen. Mal gucken, was die nächste Staffel bringt.
    :thumbsup:

Follow the white rabbit.

• Bitte einfach mal BTT, lont doch nicht darüber zu diskutieren.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Ja finde auch, dass hier ziemlich viel OT ist!!

Und darum mal zurück zur funktionierenden Heckklappenöffnung:
    Ich habe bei mir auch Federn drin.
    Zur besseren Unterstützung der Öffnung bei den ersten cm habe ich die Scirocco Puffer verbaut.
    Die originalen Anschlagpuffer können einfach gegen welche vom Scirocco ausgetauscht werden und
    die (gefederten) Anschlagpuffer helfen mit, die Klappe auf zu drücken
    Teilenummer Puffer: 1K8 827 761 C
    Habt Ihr das auch schon in Verbindung mit den Audi Dämpfern versucht??

• Ha und egal ob gewerblicher oder privater Charakter,
    Für MH entsteht hier kein finanzieller Schaden,
    da er ja sowieso für Oktavias ;) keine Dämpfer mehr produziert :thumbsup:

Aber kein Problem, ab sofort gibt es keine Kits mehr für den Oktavia! Dann brauchst du dir auch keine Gedanken mehr über raffgierige, nimmersatte exzentrische Tüftler zu machen die anderen Autofans nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen :brokenheart:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• wir sollten doch nun mal wieder zum eigentlichen Thema kommen und Malzhirn
    und seine Jünger mal aussen vor lassen.

Hat jemand denn schon Ergebnisse zu neuen Möglichkeiten ??

CZcar
    alias MARCO

• Im Endeffekt ist das ja dann auch wieder eine Lösung über zusätzliche Federn.
    Läuft man denn bei der Lösung nicht gefahr das sich irgendetwas verzieht oder löst wie bei der alten Federlösung? ?(

MfG Sven :)

• Die beiden Federn sind kleiner und es ist eine schwache (grüne) und eine mittelstarke (blaue) verbaut. Außerdem hilft natürlich der etwas stärkere Heckklappendämpfer.
    Ich habe ja noch die alte Version drin mit der langen blauen Feder und konnte gestern die andere neue Version testen und das öffnen geht sehr gut, die Spaltmaße passen und die Heckklappe geht nun leichter zu als vorher.

Wie es sich auf den rest wie Karosserie und Kugelköpfe usw ausübt können wir natürlich nach einem Tag testen noch nicht sagen aber wir haben mit Version 2 nun weniger Druck auf dem Dämpfer als bei Version 1.

Der langzeit Test wirds zeigen, aber das konnte ja MH auch nicht versprechen das da nix verbogen/beschädigt wird und das es in 2 Jahren noch funktioniert.

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• :) Wurmi oder SEXY wann kommt das in shop zum bestellen?? :)

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• So das Geheimnis ist gelöst, eine Anleitung mit den benötigten Teile usw. siehe Link.
    Habe es selber gestern Abend mit ein Anderen User getestet und es funktioniert.

VFL & FL Umbau auf Automatische Heckklappnöffnung

Sehr, sehr schön. Super dank an euch. (wer auch immer dabei war :D )

Wie sieht es den mit dem Schutzschlauch aus?
    Gibt es da was spezielles oder einfach Schrumpfschlauch und gut?

• Wer noch auf Originalteile steht kann natürlich auch den passenden Originaldämpfer vom Audi A4 Avant kaufen ... 8E9 827 552 E ... Preis für 2 Stück wären rund 60€

Ja Schrumpfschlauch oder auch andere Schläuche die man dann über die Federn macht. Das ist dann jedem selber überlassen ob er nur die Funktion haben will oder das ganze auch Designtechnisch ganz toll ;):P

0-100km/h in 7,540 sek

• Presst sich das ganze mit schrupfschlauch dann noch gut?? Die werden über die zeit sehr hart soweit ich die dinger kenne. :)

Dectane black smoke

• Presst sich das ganze mit schrupfschlauch dann noch gut?? Die werden über die zeit sehr hart soweit ich die dinger kenne. :)

Ja, stimmt, da hab ich nicht dran gedacht. Aber man kann sich ja ein Wellrohr bzw Schutzrohr im Baumarkt oder Conrad bestellen im passenden Durchmesser und am einen Ende einen Einkaufschip einkleben mit dem Loch in der Mitte für die Stange vom Dämpfer ;) (dadurch wird das Wellrohr immer an der richtigen stelle gehalten)

Klick

0-100km/h in 7,540 sek

• Ja, stimmt, da hab ich nicht dran gedacht. Aber man kann sich ja ein Wellrohr bzw Schutzrohr im Baumarkt oder Conrad bestellen im passenden Durchmesser und am einen Ende einen Einkaufschip einkleben mit dem Loch in der Mitte für die Stange vom Dämpfer ;) (dadurch wird das Wellrohr immer an der richtigen stelle gehalten)

Klick

ist das nicht etwas hübscher hier :)

Dectane black smoke

• Der druck ist nicht sehr viel höher als bei den Originalen Dämpfern, ich habe es auch erst seit gestern, aber ich bin der Meinung es geht da sich die Kraft in Grenzen hält nur etwas schwerer als Original.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Der druck ist nicht sehr viel höher als bei den Originalen Dämpfern, ich habe es auch erst seit gestern, aber ich bin der Meinung es geht da sich die Kraft in Grenzen hält nur etwas schwerer als Original.

Micha macht für uns den dauer test oder :D Stell dich mal hin und mach mal 200 mal klappe auf und zu :finger: mal sehen was passiert :P

Bin echt gespannt was die zeit bringt , erfahrungswerte.

Dectane black smoke

• Das Design der Schutzschläuche oder auch Schrumpfschläuche kann jeder selber machen wie er lustig ist. Ich lass meine nackig :D

Ich bin auch dabei beim Dauertest. Ich hab mir die mittelpreisigen Dämpfer gestern gekauft und Turbo die teureren. Hab ja den Vergleich zur Version 1 (war jetzt ca. 4 Monate verbaut) und werde dann berichten ...

0-100km/h in 7,540 sek

• Wer noch auf Originalteile steht kann natürlich auch den passenden Originaldämpfer vom Audi A4 Avant kaufen ... 8E9 827 552 E ... Preis für 2 Stück wären rund 60€?

Die Kosten Bei KFZteile24.de das stück 14.99€ unter dieser nummer: 8E9 827 552 E sind das dann auch die richtigen?

• Habe das mal für euch beide ausgerechnet :D einmal auf und zu max 10 sec denke ich .

Das macht dann in der minute 6 mal. Also braucht ihr nur 25 minuten( =210 mal) das machen geht ja noch :finger:

Ok werde abwarten dann was ihr sagt.

Dectane black smoke

• Die Kosten Bei KFZteile24.de das stück 14.99€ unter dieser nummer: 8E9 827 552 E sind das dann auch die richtigen?

Die Teilenummer sind die original Audi Dämpfer für den A4 Avant B6 (bis 2004 glaube war der). Dein Preis sind die Dämpfer die ich habe ! Diese sind von QH und nicht original Audi. Du findest bei Kfzteile die Dämpfer nur unter der OE Nummer, bedeutet aber nicht das die von Audi sind nur das die in den Audi passen ;)

0-100km/h in 7,540 sek

• Ansprechpartner von mir ist die Frau Gnädig von Steinel. Dort hab ich jetzt schon 3 mal bestellt und das ging bis jetzt immer sehr schnell.

Die Bestellung machst du dann per Email (i.gnaedig@steinel-normalien.de) Klick

Die Federn kommen dann innerhalb von 2-3 Tagen und in der Regel ein Tag später die Rechnung per Post.

0-100km/h in 7,540 sek

• Alles klar dann weis ich ja bescheid.
    Aber noch eine frage wie kann ich die federn bei steinelnomanie Bestellen? Da die ja keinen Online Shop haben!

Ich habe einfach per mail an info@....... bestelt.
    Nach 2 Tagen lagen die Federn im Briefkasten :D

Gruß
    Alex

• Tja Kinder, nun ist MH erst recht sauer:

http://www.taunusbräu.de/altea.html

zum Glück hatte Turbo VOR meinem Post auf die A4 Dämpfer verwiesen...
    und zum Glück muss er die Federn auch schon VOR meinem Post bestellt haben!

Ihr habt ja am Tag später schon getestet.

FÜR MH der ja noch immer mitliest:
    DIE HABEN DAS OHNE MEINE HILFE GESCHAFFT - sind eben auch clever die Jungs hier, nicht nur DU!!!

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• Weil die Frage hier aufkam:

Wir werde keine selbstgebauten Dämpfer-Kits im Forenshop anbieten! Der Grund ist ganz einfach: wir haben erstens nicht die Zeit für den Bau und vorallen wollen wir es uns nicht ans Bein binden, dass dann Probleme nach einiger Zeit auftreten und wir dafür den Kopf hinhalten müssen.
    Denn ein gewerblicher Verkäufer muss schließlich eine Gewährleistung geben.

LG Katja