Automatische Heckklappenöffnung

  • Bilaterale Einigung!!! ;)


    Hat auch Überredungskunst gekostet...

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • ALLE Details auf Grund des Kleingedruckten und Wunsch von MH entfernt!!!


    Moin zusammen,


    die Dämpfer sind da :D
    Jedoch hat Malzhirn die Teilenummer der Dämpfer weggeschliffen!!! :ups:


    (...)



    Greetz
    Tom


    P.S.: Alle Angaben sind ohne Gewähr!!! Habe nach bestem Wissen nd Gewissen recherchiert!!! :!: :!: :!:

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

    4 Mal editiert, zuletzt von Quietschboy ()

  • TOP Arbeit Quietschboy :D


    Aber irgendwie kann ich mich dunkel daran erinnern das die Malzhirn Dämpfer Sets teurer geworden weil nun Bilstein Dämpfer verbaut sind... öhm... ja :lauthals:

  • @All, bitte geduldet euch noch ein wenig ;) wir (Ich und die User.....) sind schon fast fertig wir warten nur noch auf Teile, die Audi A4 Dämpfer habe ich schon ca 1 Woche da. Bitte noch etwas Geduld wir werden dann zu gegebener Zeit berichten danke euch.


    Quietschboy danke für deine Info/Bericht.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • Jedoch hat Malzhirn die Teilenummer der Dämpfer weggeschliffen!!! :ups:


    Sehr suspekt :D
    Ich bin mal auf Turbos Lösung gespannt. Pioniersarbeit ist schön, wenn man die Sachen uneigennützig weiter gibt. Dass jeder hier und da gern nen Euro verdienen will ist auch ligitim, aber stellt nen gewerblichen Charakter dar und das hätten wir Malzhirn irgendwann auch untersagt, weil wir das nicht dulden ohne, dass wir gefragt werden.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • ALLE Details auf Grund des Kleingedruckten und Wunsch von MH entfernt!!!


    :D


    Bald hat das ein Ende ;):P

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • So, jetzt ist er zu weit gegangen!!!
    Meinen Nickname veröffentlichen, damit komme ich klar.
    Aber meinen vollen Namen mit Adresse, gepaart mit einer Verleumdung!!!


    Ich sehe hier die Datenschutzgesetze und das StGB berührt - jetzt muss ER sich auf rechtliche Schritte einstellen!!!


    Und ich Idiot habe gestern noch eine positive Bewertung in seinem GB hinterlassen...

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

    Einmal editiert, zuletzt von Quietschboy () aus folgendem Grund: Dateianhang wegen Urheberrecht gelöscht

  • äusserst traurig und armseelig, aber irgendwie bezeichnend :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn er a) nicht mehr hier mitgelesen und b) sich nur im Ansatz wie ein erwachsener Mann verhalten hätte :cracy: war ja zu erwarten :thumbdown:


    drum meine hochachtung von uns allen, dass du trotz der zu erwartenden widrigen Umstände, das auf dich genommen hast und uns dein Wissen mitgeteilt hast :thumbsup: (im Gegensatz zu einem anderen User :thumbdown: )
    irgendwie müssen wir das hier honorieren, Vorschläge sind willkommen...es könnten zum Beispiel alle, die dann einen Dämpferkit bestellen einen (freiwilligen) kleinen aber respektvollen Obulus an dich abtreten für deine Bemühungen :thumbup:


    ..., sonst wirst du nie erwachsen und bleibst ein Leben lang so ein griesgrämiger und kindischer Zeitgenosse :finger: :lauthals:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hammer....was geht denn hier ab? Ich glaub ich habs schonmal weiter oben erwähnt......ICH WILL AUCH HABEN, ABER: (und das ist mir am Wichtigsten) Die Heckklappe oder was weiss ich welches Teil darf sich nicht mehr deformieren. Meine Heckklappe quietscht nun IMMER beim Öffnen! Das mag ich nu nicht mehr und damals waren es die besagten blauen Federn und der Sammelbestellung=) Da gabs nur einen, der das Zeugs nach Spanien bestellt hat...its me=) Wers nicht glaub dass meine Klappe schick quietsch....wir sehen uns zum IST=)

  • [rate-modus on]
    ich vermute mal, dass durch die höheren Nm werte der dämpfer und der zusätzlichen x cm schwächere federn verbaut werden können,
    die eben die dämpferaufnahmen an der karosserie nicht stärker belasten sollten :worry2:
    [rate-modus off]

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • ...Meine Heckklappe quietscht nun IMMER beim Öffnen! Das mag ich nu nicht mehr und damals waren es die besagten blauen Federn und der Sammelbestellung=) Da gabs nur einen, der das Zeugs nach Spanien bestellt hat...its me=) Wers nicht glaub dass meine Klappe schick quietsch....wir sehen uns zum IST=)


    Was Quietscht? Die Scharniere, was ich nicht glaube, oder so ein metalisches Quietschen von den org. Dämpfern?
    Beim mir hatten die Dämpfer auch ohne Federn gequiiiiietscht und wurden dann aber auf Garantie Gartaucht. Nun ist gut.


    Oder hast du die Option Alarmanlage Heckklappe mit dazugeordert?
    "Öffnen der Heckklappe mit Quitierungsquietschen" :D

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • könnte mir vorstellen, dass die feder an der dämpferstange scheuert und ein quietsch-geräusch verursacht ? :worry2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • O.T: Thema Malzhirn
    hab gerade auf seiner seite entdeckt, das alle gästebucheinträge "verloren gegangen sind"



    auch der eintrag über "Quietschboy" ist geändert worden, der nachnahme ist nun durch ein H. abgekürzt, Adresse (PLZ und Ort) sind aber noch verbotenerweise eingetragen.
    was also wohl bedeutet, das er hier noch mitliest......
    wenn´s so ist: Octavia wird mit C geschrieben nicht mit K :hammer:

    CZcar
    alias MARCO





  • Eigentlich wo die Lösung nicht mehr so weit ist, könnten wir ein neues Thema aufmachen. Wo den schon konkreten Daten sind bzw. Versuche die Teile Herzustellen. Natürlich ohne die die ganzen MH Posts. Damit neue Benutzer nicht das ganze überflüssige Zeug lesen müssen.

  • Die Änderung von 11.30 Uhr...
    Leider hat der noch immer nicht gerafft was Persönlichkeitsrechte sind.
    Er bewegt sich auf gaaanz dünnem Eis (!!!) und eine Klage hat Aussicht auf Erfolg...
    Ick freu mir!!!


    CZcar: GB entfernt!!!

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Wenn er meint, damit seis erledigt, wieviele Thomas H. es wohl in Ensch geben mag ? ;)
    Verklagen die Sau ;)
    Und als Strafe muss er solange gratis (exkl. Materialkosten) die Dämpfer für octavia-rs.com Mitglieder produzieren,
    bis Skoda elektrische rausbringt für den RS (was aller Wahrscheinlichkeit nie passieren wird ;)). :finger: :lauthals:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Da nach gut 1 1/2 Jahren dann auch die Dämpfer hin waren, habe ich nun neue drin und es quietscht/knarkst immernoch=) Liegt also weder an den Federn, noch an den Dämpfern. Bei mir scheint irgendwo die Heckklappe verzogen zu sein! Sehen tut man nix und gefettet hab ich die Scharniere auch...egal...nun leb ich damit und Federn einfach mal verbauen werd ich NIE wieder! Allerdings war ich die Anfangszeit auch sehr zufrieden, bis die Dämpfer hin waren, aber egal =)


  • CZcar: GB entfernt!!!


    nicht ganz...
    auf der Startseite unterhalb von -Automatische Kofferraumklappen- auf Gästebuch klicken....
    dann bei -Einträge- unterhalb des Kommentar Feldes im der schwarzen Splalte auf
    - Zurück zur Normalansicht - klicken, da siehst du dann die Einträge bis 30.12.2011....ausschliesslich nur positive.... :D :lol2:
    wie das nur sein kann ??? :lauthals:

    CZcar
    alias MARCO





  • komisch, auch nur 9 Einträge - seit 2009...


    Michi: natürlich!!!

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • echt Kindergarten ... aber heute Abend können wir eventuell das Rätsel lösen ...

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Ist das ein Typ :lauthals: Super das er sich selber aus dem Octavia-RS Forum gekickt hat... klappt doch ohne große Autorität hier das das Forrum "sauber" bleibt :D

  • Ist den keiner Anwalt hier in Forum? Der könnte ihn gleich mal klar machen was da wohl falsch gemacht wurde bei ihm auf seiner seite :P

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • Alles schon geklärt ;-)


    was denn ? lass uns hier nicht so hängen ! wir wollen's auch wissen :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • drum meine hochachtung von uns allen, dass du trotz der zu erwartenden widrigen Umstände, das auf dich genommen hast und uns dein Wissen mitgeteilt hast :thumbsup: (im Gegensatz zu einem anderen User :thumbdown: )

    Nun wollen wir doch mal etwas " Butter bei de Fische " tun und versuchen, das ganze auf eine etwas sachlichere Art darzustellen.


    Als ich von Malzhirn Bescheid bekam, dass die Dämpfer jetzt lieferbar sind, enthielt seine Mail folgenden sehr deutlichen Hinweis, der gleichzeitig seine Lieferbedienung war:


    Das folgende "Kleingedruckte" ist leider notwendig:
    Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Keine Rücknahme.
    Mit der Überweisung verpflichtig du dich, Details des Umbaus nicht an dritte weiterzugeben.
    Der Einbau und die Verwendung geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung.
    Wenn du damit einverstanden dann überweise das Geld auf folgendes Konto:

    ( Fettschrift und Unterstreichung durch mich )
    Ist doch an und für sich recht eindeutig, nicht wahr?? Quietschboy wird wohl die gleiche Mail erhalten haben.


    Ich bin es gewohnt, mich an Bedingungen meines Handelspartners - auch im Rahmen eines Privatgeschäfts!! - zu halten, genau so wie ich erwarte, dass er sich an meine evtl. Bedingungen hält.


    Ich wiederhole noch einmal, dass m. E. der Umgang mit Malzhirn hier in diesem Forum unter aller Sau ist. Dies habe ich in einem früheren Beitrag ausführlich begründet.


    Solche Beiträge wie dieser

    <entfernt>


    sind so etwas von beleidigend und unterhalb der Gürtellinie, wie ich es in diesem Forum nicht erwartet habe.


    Bin jetzt mal gespannt, wie Malzhirn mit dem klaren Verstoß von Quietschboy gegen die Lieferbedingungen umgeht.


    Und deshalb, Quietschboy, von wegen Datenschutzverstoß und Verstoß gegen Strafgesetzbuch oder was auch immer durch MH:


    Wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntlich nicht mit Steinen werfen.......

    :rolleyes:Ich geb einfach zu viel Geld für mein Auto aus..... :D

  • da es sich um einen privatverkauf handelt, glaub ich kaum, dass sich solche selbst aufgestellten regeln rechtlich durchsetzen lassen...aber bin kein anwalt...
    punkto umgang unter aller sau: wir begegnen ihm nur auf dem gleichen niveau, wie er uns...und wenn er ein richtiger mann ist, dann kratzen ihn so sachen nicht...kann da aber nur von mir ausgehen ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zum Kleingedruckten habe ich mich schon mit MH auseinandergesetzt und das Ergebnis mündete darin, dass ich alle infos gelöscht habe!!!


    Wer lesen kann...


    Ich habe mir bei "keine Gewährleistung" die Hand vor den Kopp gehauen und nicht weiter gelesen - "MEA CULPA", habe mich bei MH entschuldigt und seine Reaktion auf meine Entschulldigung war die rechtswidrige VÖ meiner privaten Daten auf seiner HP!!!


    Und dieses veröffentlichen, gepaart mit einer Verleumdung, geht viel zu weit!!!
    Ich habe eine Nebenbestimmung zu einem Kaufvertrag nicht beachtet - Zivilrechtlicher Klagegrund, es ist jedoch KEIN Schaden entstanden!!!


    Er hat sich strafrechtlich bemerkbar gemacht - UND DAS IST UNTER ALLER KANONE!!!


    Und lieber NIKON, DAS lasse ich mir nicht gefallen!!!


    So, der Rest läuft über Anwälte!!!

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • silverR1racer


    Aber selbstverständlich kannst Du bei jedem privaten Kaufvertrag Bedingungen des Verkaufs formulieren ( selbstverständlich dürfen sie nicht gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen ).
    Und wenn der Käufer sie - auch durch konkludentes Handeln, Rechtsgrundlage § 116 BGB - akzeptiert, sind sie gültig.


    Schließlich verkaufst Du auch Dein Auto im Rahmen eines privaten Vertrages.

    :rolleyes:Ich geb einfach zu viel Geld für mein Auto aus..... :D

  • Ich wiederhole noch einmal, dass m. E. der Umgang mit Malzhirn hier in diesem Forum unter aller Sau ist. Dies habe ich in einem früheren Beitrag ausführlich begründet.



    Ich beschäftige mich schon ein bisschen länger mit dem Thema, habe viele, wirklich viele Beiträge von Malzhirn (natürlich auch anderen Usern) und diesem Thema gelesen und das nicht nur in einem Forum, sondern in diversen. Es ist nur komisch, dass er ÜBERALL gleich behandelt wird. Mehr sage ich dazu nicht. Wer selber mehr wissen möchte, sollte mal die große Suchmaschine bemühen.

  • Ich habe mir bei "keine Gewährleistung" die Hand vor den Kopp gehauen und nicht weiter gelesen - "MEA CULPA", habe mich bei MH entschuldigt und seine Reaktion auf meine Entschulldigung war die rechtswidrige VÖ meiner privaten Daten auf seiner HP!!!

    So so, nicht weitergelesen................. :ups: :ups: :lol2:



    Und lieber NIKON, DAS lasse ich mir nicht gefallen!!!

    Ich kann aber auch bestens verstehen, dass sich MH Deine Vorgehensweise nicht gefallen lassen will.


    Und noch mal, ich kenne MH nicht, hab lediglich bei ihm bestellt, und das lief einwandfrei!


    So, der Rest läuft über Anwälte!!!

    Na, dann schau`n mer mal.........

    :rolleyes:Ich geb einfach zu viel Geld für mein Auto aus..... :D