Was ist den daran übertrieben? 240€ für ein lackiertes Anbauteil mit Gutachten ist doch mehr als fair.
Befestigt werden die mit Kleber und zum Teil noch geschraubt zusätzlich.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Was ist den daran übertrieben? 240€ für ein lackiertes Anbauteil mit Gutachten ist doch mehr als fair.
Im Vergleich zum Heckdiffusor finde ich den Preis für die Lippe schon etwas übertrieben. Die Lippe ist mir zu teuer.
Der Diffuso hat einen fairen Preis, den ich bereit bin zu bezahlen
Ich hab selbst auch schon einmal bei BT angefragt und hab dieselben Preise mitgeteilt bekommen.
Allerdings konnte ich mich immernoch icht entscheiden in welcher Ausführung ich den Diffusur bestellen soll....hab race-blauen Combi und denke eigentlich, dass nur Carbon gut passen würde. Schwarz glänzend hat man ja bei der RS+ Studie gesehen....mir hats gar nicht gefallen.
Was meint ihr?
den Heckdiffusor von BT wäre für mich auch interessant, schwarz glänzent finde ich auch nicht so prickelnd, aber carbon würde mir gefallen.
Bei einer sammelbestellung wäre ich auch dabei.
Grüße aus dem Saarland
Bei einer (österreichischen) Sammelbestellung wär ich dabei.
Ich will den Heckdiffusor in schwarz matt lackiert
Ich bin auch immer am hin- und her überlegen ob ich die Lippe und den Heckdiffusor kaufen soll oder nicht. Auch in welcher Farbe (Schwarz glänzend oder Carbon) bin ich total unentschlossen.
Desweiteren will ich schon wissen ob die Anhängerkupplung in vollem Umfang noch nutzbar ist. Zum Schluss kleb ich den Diffusor hin und kann die AHK nicht mehr einrasten weil der Ausschnitt nicht mehr zugänglich ist.
Da muss ich aber mal direkt mit Benet mailen. Denk die können ne 100%ige Aussage machen.
Falls es noch zu einer Sammelbestellung kommt unbedingt noch mal irgendwie drauf aufmerksam machen im Forum.
habe gerade die info bekommen, das bei MILOTEC immer noch an teilen für den VRS gearbeitet wird.
laut deren aussage wird ein heckansatz von MILOTEC in 3-4 monaten auf dem markt kommen !
Desweiteren will ich schon wissen ob die Anhängerkupplung in vollem Umfang noch nutzbar ist. Zum Schluss kleb ich den Diffusor hin und kann die AHK nicht mehr einrasten weil der Ausschnitt nicht mehr zugänglich ist.
Da muss ich aber mal direkt mit Benet mailen. Denk die können ne 100%ige Aussage machen.
Hatte das schon mal geklärt mit Benet per Mail, die AHK paßt trotz Diffusor.
Hatte das schon mal geklärt mit Benet per Mail, die AHK paßt trotz Diffusor.
Schön zu hören...
habe gerade die info bekommen, das bei MILOTEC immer noch an teilen für den VRS gearbeitet wird.
laut deren aussage wird ein heckansatz von MILOTEC in 3-4 monaten auf dem markt kommen !
Dann heissts jetzt mal warten,dann entscheiden ;D
sehe ich genauso !
MILOTEC wird vermutlich günstiger. mal sehen was die so bringen.
hoffentlich kommt dan nicht die ernüchterung, dass sie nur was für
den Facelift bringen....
hatte im gespräch extra gesagt, dass ich nen VorFacelift habe und da kam *gottseitdank*
nicht die aussage "nee, für den bringen wir nix mehr" - wäre auch echt schade, denn
da hat MILOTEC irgendwie den zug verpasst, da der facelift ja schon seit 2009 aufm markt ist.
... na warten wir mal noch 3 monate und sehen was die noch aufm markt schmeißen !
Bissl saisonungünstig was die da machen wie ich finde
Alles anzeigensehe ich genauso !
MILOTEC wird vermutlich günstiger. mal sehen was die so bringen.
hoffentlich kommt dan nicht die ernüchterung, dass sie nur was für
den Facelift bringen....
hatte im gespräch extra gesagt, dass ich nen VorFacelift habe und da kam *gottseitdank*
nicht die aussage "nee, für den bringen wir nix mehr" - wäre auch echt schade, denn
da hat MILOTEC irgendwie den zug verpasst, da der facelift ja schon seit 2009 aufm markt ist.
... na warten wir mal noch 3 monate und sehen was die noch aufm markt schmeißen !
das heck vom VFL, innenFL und FL sind beim RS absolut gleich...wurde aber glaub ich schon n'paar 100er mal geschrieben
das heck vom VFL, innenFL und FL sind beim RS absolut gleich...wurde aber glaub ich schon n'paar 100er mal geschrieben
![]()
![]()
... wieder was dazu gelernt
Wird der jetzt nur geklebt oder auch verschraubt?
Und wielange ist normal Trocknungszeit beim Kleber?
Danke!
Hat den Diffusor schonmal irgendwer mit 3M Carbonfolie bezogen? Geht wahrscheinlichauch schwer, und die Folie mußt bestimmt geschnitten werden. Ich denke das wäre aber mal zu lackieren eine Alternative.
Eine Frage noch (s.auch letzter Eintrag) wird das Teil nun geschraubt oder geklebt?
Gruß
Arerrac
Hat den Diffusor schonmal irgendwer mit 3M Carbonfolie bezogen? Geht wahrscheinlichauch schwer, und die Folie mußt bestimmt geschnitten werden. Ich denke das wäre aber mal zu lackieren eine Alternative.
Eine Frage noch (s.auch letzter Eintrag) wird das Teil nun geschraubt oder geklebt?
Gruß
Arerrac
meine mal gelesen zu haben, dass er geklebt wird und am unteren Rand noch mit ein paar Schrauben fixiert ist, die aber schon von der Standar-Heckschürze vorhanden sein müssten.
kannst ja mal unter dein Auto gucken, dann müsstest du eigentlich die Schrauben sehen...
Hi,
hat jemand diesen Diffusor STUDIE RS+ v2 von Superskoda montiert??
http://www.superskoda.com/Skod…ear-diffusor-STUDIE-RS-v2
Ich habe mich heute versucht und wollte den anbringen, aber irgendwie weiss ich nicht wie. Originale Schrauben von unten habe ich verwendet, aber ich habe keine Idee wie ich es oben befestigen soll?
Wenn ich den Diffusor an die Stoßstange anlehne, habe ich zwischen Stoßstange und Diffusor fast einen 2cm. breiten Spalt.
Wie soll man das ding rankriegen???
Alles anzeigenHi,
hat jemand diesen Diffusor STUDIE RS+ v2 von Superskoda montiert??
http://www.superskoda.com/Skod…ear-diffusor-STUDIE-RS-v2
Ich habe mich heute versucht und wollte den anbringen, aber irgendwie weiss ich nicht wie. Originale Schrauben von unten habe ich verwendet, aber ich habe keine Idee wie ich es oben befestigen soll?
Wenn ich den Diffusor an die Stoßstange anlehne, habe ich zwischen Stoßstange und Diffusor fast einen 2cm. breiten Spalt.
Wie soll man das ding rankriegen???
mmmh, soweit ich weiss, oben geklebt (karosserie-kleber) und unten geschraubt.
entweder haste sie nicht richtig hingehalten (verschoben?) oder, und das hoffe ich nicht, ist das ding nicht passgenau gefertigt.
wäre interessant zu wissen, liebäugle nämlich auch schon länger mit dem V2 :mulmig:
Also rangelegt war es schon richtig da man sich an dem auspuff und am abschlephaken orientiert. Bei auspufft ist ei identisch mit dem auschnitt. Also du kannst es nicht falsch ranhalten.
Es sieht auch genau so aus wie auf dem bild.
Ich kann ja nicht 2 rollen kleber da ausdrücken.
Ich weiss auch nicht mehr weiter.
sonst mal ranhalten, foto machen und an superskoda schicken, ob das normal ist :mulmig:
wenn die sagen ist normal, zurückschicken, wenn nicht normal, dann zurück schicken und nen neuen verlagen
oder vielleicht gibts irgend nen kniff, den die dir von superskoda durchgeben können ?
Ja der ist schon lackiert, also zurückschicken geht nicht mehr. Und Foto machen geht auch nicht, da es keine Möglichkeit gibt den Spalt zu fotografieren, de er von innen ist.
Ja der ist schon lackiert, also zurückschicken geht nicht mehr. Und Foto machen geht auch nicht, da es keine Möglichkeit gibt den Spalt zu fotografieren, de er von innen ist.
äso :mulmig:
ja dann würd ich was schaumgummiges da hin mächen wo luft ist
nur so aus reiner neugier:
wie hast du ihn denn lackiert ? schwarz matt oder glänzend oder wagenfarbe ?
zeig mal pickschen
ein Bekannter sagte es gibt so ein Schaumstoff Klebeband doppelseitig, was in der Handwerk Industrie benutzt wird. ist ziemlich dick und hält bombenfest.
er ist blau lackiert.
Superskoda hat sich gemeldet, ich soll ein Foto machen. Na bin ich mal gespannt.
genau aus diesem grund empfiehlt es sich auch immer, erst die anpassungsarbeiten vorzunehmen und danach zu lackieren *klugscheiß*
ist auch richtig. ich habe den diffusor auch rangehallten und auch mit malerband rangeklebt. von der form ist alles top. links, rechts, oben und unten passt alles. nur sieht man nicht durch das plasitk nicht, dass es oben nicht richtig anliegt.
und wo is das Problem ?wenn man es nicht sieht ?! fett Karosseriekleber rann und fertig...oder hab ich was falsch verstanden???
ich bezweifle, dass es der sin der sache ist, 1kg kleber drunter zu machen.
wenn das wirklich in dieser form normal sein sollte, würde ich mir entsprechende abstandshalter basteln und somit die lücke schließen. wenn man's eh nicht sieht, sollte das die beste variante sein was die festigkeit anbelangt!
wie wär's mit ausschäumen ? muss ja nicht gerade hochfester bauschaum sein, was "luftigeres" würds wohl auch tun
kenn mich aber bei den schäumen überhaupt nicht aus :dontknow:
oder eben wie bereits erwähnt abstandhalter aus schaumstoff mit doppelseitigem klebeband auf beiden seiten...
Ja so ein Schaumstoff wird es sein. Bekannter besorg bei Würth irgendwas. Das soll auch so ein Klebeband auch Schaumstoff sein.
Habe auch schon Antwort von Superskoda bekommen. Es soll richtig dick Kleber drunter und die originalen Schrauben von unten benutzen.
Wenn es fertig ist werde ich hier reinschreiben, was für ein Band/Schaumstoff es war und wie es hält.
machst du es selber ran und wenn ja, welchen karosserie-kleber nimmst du ?
auch an die anderen mitleser: gibts punkto karosserie-kleber irgendeine empfehlung ?
also doch dick kleber drunter Ich glaub alles von Würth ist nich übel...zumindest haben wir in der Werkstadt alles von denen ...(ohne hier Werbung machen zu wollen )
auch an die anderen mitleser: gibts punkto karosserie-kleber irgendeine empfehlung ?
Meine Verspoilerungen sind mit P1 Elchkleber von Henkel geklebt worden.
Alternativ tut es auch ganz normaler Scheibenkleber.
Verkaufe einen Diffusor STUDIE RS+ v2 von Superskoda. Mehr Infos im Marktplatz. Sollte demnächst freigeschaltet werden. Interesse gerne per PN.
Verkaufe einen Diffusor STUDIE RS+ v2 von Superskoda. Mehr Infos im Marktplatz. Sollte demnächst freigeschaltet werden. Interesse gerne per PN.
was ist denn nicht gut ? hast ihn doche eben erst gekauft und lackieren lassen ? :mulmig2:
Ich habe keine Möglichkeit gefunden ihn aufzukleben. Ich will keine halbe Tonne Kleber verwenden.
Kurze Frage, ich hab den BT Diffusor dran und überlege nun eine AHK nachzurüsten.
Stimmt das, dass die AHK trotz verbauten BT Diffusor passt?
Gruß
Laut BT ist der Diffusor AHK kompatibel.
Möchtest du einen Wohnwagen damit ziehen, falls ja kannst du mir dann mal ein paar Bilder vom angekoppelten Zustand machen. Idealerweise hat dein WW noch die AKS1300 Kupplung dran. :p
Ja, angedacht war Wohnwagen und Motorradanhänger.
Danke, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
Wenn ich so einen WW ziehen werde bekommst DU ein Bild
Gruß