Heckdiffuser

• mal zwei fragen zu diesem Heckdiffusor von superskoda..

- wird der einfach nur angeklebt?.. geht das einfach oder benötigt man dazu die werkstatt?..
    - benötigt man dafür unbedingt eine ABE oder so etwas?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Der Diffusor wird mit den unteren Originalschrauben mitgeschraubt und ansonsten geklebt mit Karossierkleber. Da der Diffusor nicht vergebohrt ist und auch die Bohrungen nicht angezeichnet sind, haben wir uns folgendermaßen geholfen: Auf die Orignalschrauben kleine Lackpunkte draufmachen und den Diffusor auf die richtige Position hinhalten, sodass die Farbpunkte auf den Diffussr übertragen werden. Dann passts genau.

Beim Kleber darf man nicht sparen und muss ihn recht großzügig auftragen.

Und ganz wichtig:
    Den Difussor danach sehr gut andrücken, mit Klebebänder an der Stoßstange fixieren und zusätzlich noch an etlichen Stellen mit Stangen dagegenspreizen. Besonders an der Auspuffaussparung fest andrücken. Dann das Auto am besten 24h nicht bewegen.
    Bei mir hat es ein Spengler- und Lackierbetrieb gemacht. Alleine wärs mir zu mühsam und man braucht ohnehin mehrere Hände. Mich hat der Spaß gerade mal 30 oder 40€ inkl. Trinkgeld gekostet. Das wars mir wert. Außerdem war da auch die ganze Tube Kleber dabei.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Der Diffusor wird mit den unteren Originalschrauben mitgeschraubt und ansonsten geklebt mit Karossierkleber. Da der Diffusor nicht vergebohrt ist und auch die Bohrungen nicht angezeichnet sind, haben wir uns folgendermaßen geholfen: Auf die Orignalschrauben kleine Lackpunkte draufmachen und den Diffusor auf die richtige Position hinhalten, sodass die Farbpunkte auf den Diffussr übertragen werden. Dann passts genau.

Beim Kleber darf man nicht sparen und muss ihn recht großzügig auftragen.

Und ganz wichtig:
    Den Difussor danach sehr gut andrücken, mit Klebebänder an der Stoßstange fixieren und zusätzlich noch an etlichen Stellen mit Stangen dagegenspreizen. Besonders an der Auspuffaussparung fest andrücken. Dann das Auto am besten 24h nicht bewegen.
    Bei mir hat es ein Spengler- und Lackierbetrieb gemacht. Alleine wärs mir zu mühsam und man braucht ohnehin mehrere Hände. Mich hat der Spaß gerade mal 30 oder 40€ inkl. Trinkgeld gekostet. Das wars mir wert. Außerdem war da auch die ganze Tube Kleber dabei.

aber du hast nicht den V2 sondern den normalen, oder ?
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…itemID=4300&type=original
    ist deiner lackiert oder noch unbehandelt ?
    auf dem bild sieht es nach schwarz-glanz lackierung aus ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Meiner ist von BT-Design.
    Aber soviel ich weiß werden alle anderen Difussoren nach dem selben Prinzip montiert: Unten geschraubt und zusätzlich ganzflächig verklebt.
    [gallery]4300[/gallery]

• vielen dank für die super beschreibung.. :thumpup:

braucht man dafür eine ABE oder ähnliches?..
    superskoda liefert da ja nichts mit..
    ist beim BT-diffusor eine ABE dabei?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• ABE?
    Soviel ich hier gelesen habe gibt es eine ABE von BT-Design.

Aber ehrlich gesagt interessiert mich das nicht. Rauf damit und gut is :D
    Bei uns in Ö müsste man sowieso jede Änderung typisieren lassen. Diese Spielchen mach ich nicht mit.

• Alle BT-Teile (Frontsoiler, Seitenschweller und Diffusor) haben eine ABE.
    Die Teile von Superskoda haben weder eine ABE noch ein Teilegutachten.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hallo Gemeinde!
    Kann mir vielleicht eine ABE für den Heckdiffusor zuschicken (E-Mail, FAX oder Post)?
    Ich stehe vor der HU und der Prüfer meine schon im Voraus, dass es ohne Papiere nicht gehen wird!
    Sonst muss das Teil entfernt werden 8| Das geht so nicht, da sind 2 Tuben Karosseriekleiber drunter, es geht nur noch mit Dynamit!

BITTE BITTE BITTE :cry2: