@ mypearl
>> b. Lenkwinkel mehr als 80 Grad ist ?
dies scheint mir ein bissl viel
greetz
hombre
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@ mypearl
>> b. Lenkwinkel mehr als 80 Grad ist ?
dies scheint mir ein bissl viel
greetz
hombre
Lenk(rad)winkel
(sonst muss man ganz schön eckig fahren, wenn die dinger leuchten sollen :smile:)
is aber so und lässt sich auch nicht anpassen.
Gruss
Das ist ja alles recht und gut aber im Handbuch steht ja das das Abbiegelicht auch angeht wenn man den Lenker nicht bewegt aber nur den rechten bzw den linken Blinker betätigt wenn licht an ist usw....... oder verstehe ich das Falsch oder muß noch irgendwas im vcds geändert werden so das nur beim betätigen des Blinkers das Licht angeht. z.b. an der Ampel Auto steht und blinker gesetzt ohne das man den Lenkerwinkel verändert ( Zitat aus dem Handbuch:
Nebelscheinwerfer mit der Funktion „Corner“*
Nebelscheinwerfer mit der Funktion „Corner“ leuchten Stellen in der
Nähe des Fahrzeugs beim Abbiegen, Einparken u. ä. besser aus.
Die Nebelscheinwerfer mit der Funktion „Corner“ werden nach dem Lenkwinkel
bzw. nach dem Einschalten des Blinklichts10) unter Erfüllung folgender Bedingungen
geregelt:
• das Fahrzeug steht und der Motor läuft oder es bewegt sich mit einer
Geschwindigkeit von max. 40 km/h,
• das Tagesfahrlicht ist nicht eingeschaltet,
• das Abblendlicht ist eingeschaltet oder der Lichtschalter ist in der Stellung AUTO
und die Intensität des Umgebungslichts verursacht das Einschalten des Abblendlichts,
• die Nebelscheinwerfer sind nicht eingeschaltet,
• kein Rückwärtsgang ist eingelegt.
*) Beim Konflikt der beiden Einschaltvarianten, z. B. wenn das Lenkrad nach links eingeschlagen
ist und das rechte Blinklicht eingeschaltet ist, hat das Blinklicht die höhere Priorität
Ab welchen BJ oder MJ sollte man das beim Programmieren können und zu welchen Preis.
Zitat von valentinrs;73476...Nun ne frage:
Motor an, Fahrzeug steht, Licht auf AUTO an, bewege das Lenkrad links und rechts geht das Abbiegelicht an wie es sein sollte.
Beim Rückwärtsgang gehen beide Lichter an wie es sein sollte aber wenn ich den Blinker bestätige im Stand geht das Abbiegelicht nicht an nur beim betätigen des Lenkrades siehe oben...
wenn du einen FL hast (auch nur innen FL) siehe da
http://octavia-rs.com/forum/sh….php?p=70170&postcount=25
Zitat von shql;73464In NRW? Also bei mir ist's Serie.
Nehms zurück, mittlerweile ist's Serie. Weiß aber noch, dass es am Anfang was drauf kosten sollte.
Ja, mein Händler hat's mir irgendwie mit MJ 2010/1 und MJ 2010/2 erklärt. Ab letzterem eben Serie.
Zitat von shql;73638Ja, mein Händler hat's mir irgendwie mit MJ 2010/1 und MJ 2010/2 erklärt. Ab letzterem eben Serie.
Das könnte schon stimmen. Ab MJ2010/2, also ab kw45 sind ein paar änderungen gekommen und jetzt ab jan(?) sollten ja auch wieder ein paar ausstattungsdetails geändert sein.
Hallo ich habe einen Limo RS Modell 05/2009.
Habe es jetzt so eingestellt und belasse es auch so.
Also ich habe diese Bytes benutzt ( Byte 14 ) außer wahrscheinlich einen Byte noch nicht geändert wegen der kompletten richtigen Funktion wie das der Blinker auch geht ( byte 17
Byte 14 von
Xenon1+NBL1+Corner0 = %00010001 = $11
auf
Xenon1+NBL1+Corner1 = %10010001 = $91
und Byte 17 von
AFL1+Corner0 = %01110000 = $70
auf
AFL1+Corner1 = %01110001 = $71
Habe jetzt nur Byte 14 geändert und festgestellt das alles funktioniert bis auf die Blinker
Der Blinker wird dann wohl das Byte 17 sein
Aber wenn ich es so sehe dann lass ich es erstmal so ohne den Blinker
Was bringt es wenn man z.b. 3 min. an der Ampel steht und die NL 3 Minuten für nichts brennt.
Also so wie es jetzt ist, ist es so wenn ich Blinke passiert nichts nur dann wenn ich um die Kurve geht das Licht an und beim gerade ausfahren wieder aus.
valentinrs
Ist bei dir das Abbiegelicht über 30 KM/h aus?
Also bei mir geht es auch bei 70+ km/h an.
Habe auch nur Byte 14 geändert.
Zitat von Tiefflug;73887Also bei mir geht es auch bei 70+ km/h an.
Habe auch nur Byte 14 geändert.
Weil es bei mir au so ist! Wie isses bei dir?
aha ist mir gar nicht mal aufgefallen aber wie siehst du es bei der geschwindigkeit und wie stellt sich es dar bei dem tempo, bzw was für baujahr habt ihr! meiner ist baujahr 05/2009 und was ist wenn ihr alle 2 bytes aktiviert
wie sieht es aus mit dem abbiegelicht und des tagfahrlichtes bei euch aus. laut handbuch ist es so das das tagfahrlicht ausgeschaltet sein muß das das abbiegelicht an geht oder habt ihr andere eindücke. also bei mir funktioniert es mit eingeschaltetem und ausgeschalteten tagfahrlicht
Weis sich net.
(wenn 14+17 an iss, oder wenn TFL an iss , ich hab beides net und kein VCDS mehr zu Hand :cry:)
Ich sehe es nachts , wenn ich Abbiege, das der NSW halt an geht. Ich Fahr halt zügig um die Kurve
Meiner wär au fast ein 05/2009 geworden. Hab ihn aber am letzten des Aprils zugelassen!
Ich hab es auf einer kurvenreichen Bergstraße getestet. Man sieht das "gelblichere" Licht dann ja leicht, vor allem jetzt beim Schnee.
Bei meinem Baujahr 06-2009 kann ich das TFL nicht ausschalten.(?) Abbiegelicht war ja nicht Serie und ist dank VCDS halt dann immer an.
mfg
Also meiner ist nach KW 45 produziert und hat das Abbiegelicht leider noch nicht Serie. Ist das normal? Öltemp. und Schaltempfehlung sind allerdings drin.
Zitat von kleinerfremder;74760Also meiner ist nach KW 45 produziert und hat das Abbiegelicht leider noch nicht Serie. Ist das normal? Öltemp. und Schaltempfehlung sind allerdings drin.
Hallo,
meiner ist in der 49 KW 2009 produziert und ist auch nicht drin, bin auch froh ich nicht Abbiegelicht bestellt habe.
Ich nehme davon aus, wer ab 01.12.2009 RS bestellt oder auch möglich erst ab 01 KW 2010 produziert, dann ist das Abbiegelicht in Serie.
Hallo zusammen,
mich interessiert nun aber auch mal was.
Wenn ich das Abbiegelicht gleich mitbestelle ist es dann ein anderes Abbiegelicht als wenn ich es anschließend übers OBD Freischalten lasse?
Also sitzt dann ab Werk vielleicht ne zusätzliche Birne im NSW? Und bei der Nachprogramierung geht nur der NSW an?
Oder ist das tatsächlich das selbe?
Gruß
Jan
Glaube ich nicht, ich habe eine H4B verbaut, die hat 2 Glühdrähte, nehme mal an eine für den Nebler und einen fürs Abbiegelicht.
Moin, das klingt ja interessant. Danke für die nützlichen Info.
Dann werde ich es doch gleich mitbestellen.
Gruß
ZitatDoch es tut doch net ganz so wie es sollte.
Normal geht es erst an bei unter 30 Km/h ab 3 mal Blinken oder Lekradeinschlag >80°
Im innen-FL geht es nur immer an, wenn Lekradeinschlag >80°!
Nix mit Blinken oder langsamer wie 30.
Ist das nun richtig?
Kann ich also meinen RS (01/2010) also nicht so umcodieren, als wenn das Abbiegelicht ab Werk verbaut wäre? Heißt Abbiegelicht erst ab >80° und dann immer?
Blinke ich links und biege nur leicht ab dann bleiben sie aus?
Gruß Scoty81
Das Abbiegelicht habe ich erst letztens über OBD freischalten lassen Und NEIN es ist kein anderes als das Ab Werk zu bestellen geht. Zumindest ist das bei meinem Vorfacelift O2 RS so .....
Das Abbiegelicht geht bei viertel bis halben Lenkeinschlag an.
Die Frage ist, ist es so auch beim Facelift!
Warum soll es nicht so sein ??
Weil sich irgendwann das Bordnetzsteuergerät bzw. die Software geändert hat.
Ich denke die haben NUR das Can-Bus Steuergerät geändert, sodas es mehr Kanäle hat. Ich glaube da hilft echt NUR proberen ob es geht
Es müsste funktionieren habe es mir auch erst freischalten lassen.
Finde es persöhnlich sehr hilfreich dieses um die Ecke leuchten.....:peace:
ja geht Byte 14 bit 7 auf 1 setzen
So, hab heute mein VCDS Kabel erhalten und auch gleich mal das Kurvenlicht aktiviert. Byte 14 und 17 wurden umgestellt.
Funktioniert gut, sogar beim rückwärtsfahren gehen die Lampen an.
Zusätzlich hab ich dann gleich mal das Autobahnlicht deaktiviert und den Hidden Mode im RNS510 freigeschaltet.
Die Scheinweferreinigungsanlage kann man leider nur komplett deaktivieren, das wollte ich nicht. Eigentlich sollte es nur ein anderer Intervall sein.
Gruß Scoty81
Ich hab das Abbiegelicht leider auch drin, bemerkt im Dunklen beim Einparken vorwärts.
Leuchet die vorderen seitlichen Fahrbahnränder kurz und ziemlich gelblich aus.
Hätte auch wegen der " einäugigen " Optik gern drauf verzichtet, nur muss ich es ja als Fahrer nicht sehen....
----
Au fein, gleich probieren.......................
Ich find's super.
Muss auch sagen, es leuchtet doch erheblich den Bereich direkt vor und neben dem Auto aus. Macht sich gerade beim Rangieren echt gut.
Servus miteinander!
Ich lese schon eine Zeit lang im Forum mit und fahr jetzt seit 3 Wochen nen neuen RS Diesel. Bin echt begeistert von dem Auto.
Ein paar Antworten weiter oben stand, dass man das Abbiegelicht in der MFA ein- bzw. ausschalten kann. Bei mir geht das aber nur für das Kurvenlicht.
Ich würde das Abbiegelicht nämlich gern aktiviert haben - muss ich jetzt zum oder gehts das übers MFA?
Danke schonmal und macht weiter so!!
Abbiegelicht müsste auch über MFA aktiverbar/deaktivierbar sein. Musst mal bissl in den Tiefen des Menüs spielen.
Aber standardmäßig ist es glaube eingeschaltet. War bei mir jedenfalls so. Hast mal geschaut, ob es bei dir evtl. schon aktiv ist?