Standheizung

  • Moin,wie kann man denn jetzt von heizen auf lüften stellen? Im SETUP der Standheizung kann man das nicht einstellen. Im Handbuch steht auch nicht wie das umgestellt werden kann. Habe nichts gefunden.

    Hat wer auch eine Standheizung und kann mal schauen?

    Danke

    casixx

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21

  • Im NX kann ichs dir nicht sagen aber vielleicht hilft das Vorgehen vom 5E:

    Taste Menü im Klimabedienteil tippen(also die gesamten Klimaeinstellungen), dann auf die Schaltfläche der Standheizung (3 gewellte Pfeile und ein Lüfterrad und dort kann man per Pull-down Menü von heizen auf lüften stellen. Dort könnte man auch die Abfahrtzeit(en) einstellen

  • Moin,im 5E geht das ja noch. Habe den ja auch noch. Im neuen ist da nix zu finden.

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21

  • Dann werde ich das mal testen wenn es warm ist. Heizung einschalten.

    Mal sehen ob dann gelüftet wird.

    Danke für den Hinweis.

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21

  • weiß jemand, wo da die Schaltschwellen sind, also ab wann heizt, ab wann kühlt das Auto?


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • ich glaube nicht, dass es eine harte Grenze gibt. Da wird sowohl innen als auch außen Temperatur und die Luftfeuchtigkeit mit rein gehen und ein kleines Kennfeld dann entscheiden wie früh und wie stark welcher Modus startet

  • Hi,

    auch hier würde ich gerne eine Frage anhängen:

    Wie ist das denn mit der Skoda App? Dort soll man angeblich auch auf Lüften stellen können, finde bei mir aber nichts.

    Wie ist das bei euch?


    Und hat denn schon einer mal probiert, wie sich die Standheizung bei warmen Temps verhält?



    Danke.

    Alex


  • Moin,kann man einstellen in der App.

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21

  • Kojak10 Unterhalb vom Timer (rechts)


    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • Hallo

    Ja da es kein iV ist, der 2.0 TSI und TDI unterstützen kühlen nicht nur Heizen ist bei meinen 2.0 TSI auch so.


    LG Michi

  • Der RS wählt selbstständig aus ob er heizen oder kühlen/lüften muss. Das ist jetzt in der Übergangszeit etwas unpraktisch aber sobald die Temperaturen steigen wird das besser.


    Klimaanlage im Stand kann meines Wissens nach nur der RSiv. Einer der Gründe die für den RS sprachen. 😁