Der Farbthread

  • Die Ansicht der Galerie legt nahe, das (Stahl)- Grau und Schwarz hier die Lieblingsfarben sind.

    Ich hab leider nicht herausgefunden, wie ich eine Umfrage erstelle.

    Aber vielleicht könnt ihr was zur Farbverteilung schreiben. Und wieso.

    Ich hatte bisher 2 schwarze Autos( Novaschwarz metallic und Blacksaphire pearl) und ein grünes (Darkolive pearl) deswegen wurde es Zeit für Farbe.


    Hier geht es zur Umfrage

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Browning ()

  • Wenn ich auf so einem dystopischen deutschen Parkplatz stehe, wo alles grau, weiß, schwarz, silber, weiß und schwarz ist, dann freut es mich jedes mal meinen Rallye Grünen raus leuchten zu sehen.

    Das Auto davor war übrigens >16 Jahre lang dunkelrot, und ich hätte mit Rio Rot fast wieder diese Farbe gewählt. Eine andere Option gab es für mich nie.

  • Meiner is in Racing Yellow. Hab ihn in der Anzeige gesehen und schnell weitergeblättert. Dann wieder geguggt und wieder und mit jedem Mal mehr, gefiel er mir besser.

    Egal wo ich das Auto parke, ich sehen in aus größten Entfernungen.

    Vorher hatte ich eher dunkel blaue Autos. Witzigerweise sind blau und gelb schon seit meiner Kindergartenzeit meine Lieblingsfarben.

  • Habe mich für Stahl-Grau entschieden. Wollte eigentlich Race Blau bestellen, aber als ich beim Händler war hatten sie einen in Stahl-Grau auf dem Hof stehen und der sah einfach super aus mit dem Optik-Paket Schwarz. Die Farbe ist übrigens extrem pflegeleicht und sieht so gut wie immer sauber aus, war also eine super Wahl.


  • ich hatte eigentlich auch stahlgrau oder racingblau in planung, da aber der genrauchtwagen markt zu der zeit nicht das richtige hergab mit dem ausstattungsprioritäten die ich hatte, wurde er eben schwarz.


    Ist mittlerweile auch mein drittes schwarzes auto, dann hatte ich noch grün, und jazzblue.jazzblue ist schon vor 20 jahren aufgefallen, weil weiß, silber und schwarz hatte doch jeder

  • Mein RS war weiß, weil ich die Kombination schwarz/weiß damals cool fand. Schwarz kam nie in Frage, pflegeintensiv und die schönen Linien des Autos verschwinden da so schnell. Rot wollte Frauchen nicht, gelb fand ich cool, konnte mich dazu aber nicht durchringen. Stahlgrau kam gerade raus, als ich bestellt habe und ich bin froh, es nicht getan zu haben. Damals neu, sieht man heute gefühlt über alle VAG-Marken hinweg bei allen Modellen diese "Modefarbe". Also auch kein Eyecatcher mehr.


    Naja, beim Aktuellen wollte ich dann mal was Besonderes. Da Rot auch bei dem der Dame nicht genehm war und es Raceblau beim VFL S3 noch nicht gab, wurde es das unauffällige "Dragon Skin Gold Metallic". So hab ich dann 6 Jahre später doch irgendwie mein gelb bekommen. :D


    octavia-rs.com/gallery/image/8143/

  • Hallo!


    Ist das Race Blau vom O3 eigentlich identisch mit

    dem Race Blau vom O2 (Farbcode)?

    In meiner Nachbarschaft steht ein O2 und ein O3 in diesem Blau und die Farbe wirkt unterschiedlich. Auf dem O2 etwas heller. Oder liegt das nur an der Form der Karosserie?


    Grüße...

  • Möglicherweise auch an der längeren Zeit in der Sonne. Da können Farben schon mal verblassen. Aber im Vergleich sieht ein Fabia 3 in RS-grün auch anders aus als ein O3 in der eigentlich selben Farbe. Der F3 wirkt heller.

  • Welche Farbe hat euer Auto? 81

    1. Grau (21) 26%
    2. Blau (12) 15%
    3. Weiss (11) 14%
    4. Rot (11) 14%
    5. Schwarz (11) 14%
    6. Grün (8) 10%
    7. Gelb (4) 5%
    8. Silber (3) 4%
    9. Braun (0) 0%

    Hier die Umfrage zu den Farben der Lackierungen für welche ihr euch entschieden habt.

    Der Einfachheit halber habe sind nicht die speziellen Skoda Bezeichnungen sondern einfach nur die Grundfarben aufgeführt.


    Zusätzlich hier nach ein Link zu ein paar Farb-Informationen seitens Skoda selbst --> Farbenübersicht Skoda


    Gruss

    Thomas

  • Ich bin ja für mehr Farbe.

    Meis erster RS war grün. Der aktuelle ist grau mit grün/blauen Streifen.

    Den RS245 gab es ja nur in Weiß,Schwarz,Grau und Feuerwehrauto-Rot.

    Deshalb ist es Grau geworden, das ich dann optimiert habe.

    Meine Hoffnungen ruhen jetzt auf einer Farbenfrohen Auswahl beim kommenden RS iV,

    da der nächste Dienstwagen für 03/2021 bereitstehen muss.


    ->

    "Warum ist das Foto schwarz/weiß?"

    "Das ist kein schwarz/weiß Foto, das ist Deutscher Straßenverkehr."

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Meiner wurde stahlgrau. Einfach weil es mir gefällt und nach silber, schwarz, silber, blau, silber und weiß wollte ich mal was ganz Verrücktes riskieren :-)


    Aber ernsthaft: wir haben einen in Stahlgrau auf dem Hof stehen sehen, uns angesehen und gesagt: das isses... Und Grün und Blau hätten wir auch nicht mehr konfigurieren können.

    ___________________

    Beste Grüße - GreyMan



    - BAD DECISIONS MAKE GOOD STORIES! -

  • Unser ist ganz schlicht weiss geworden. Warum?! Frauchen und ich wollten einfach mal ein Auto in weiss. Und wir sind immer noch ganz begeistert:lol::embarrassed:


    Gruß


    Marcus

    Moonwhite AIRs