Gestern hab ich die restliche Hardware verbaut.
Die Bremsschläuche passen nun perfekt.
Es ist wirklich alles Plug and Play und für geübte echt genial zu montieren.
Es freut einem wirklich, wenn man den Umbau dann auch erfolgreich abschließt.
Bitte darauf achten, dass alle Flanschstellen so gut wie möglich von Rost und Unebenheiten gesäubert werden, nur so ist ein sauberer Radlauf wieder möglich.
Ich habe mir damals für die ACC Komplettnachrüstungen einen Bremsenentlüfter gekauft, das Ding ist sein Geld wert gewesen und funktioniert einfach super.
Nach dem alles angeschlossen ist und alles dicht ist, sollte man die umliegenden Teile mit Wasser säubern und die Bremsflüssigkeit zu neutralisieren.
So nun ein paar Bilder vom Umbau.
Ich glaube es war wirklich Zeit die Scheibe und auch das Blech zu wechseln. Sieht ja schon extrem vergammelt aus.
Schon viel besser
Kabelführung des ABS Sensors und des DCC Kabels
Hydraulikanschluss
Das Halteblech an der Schlauchkupplung sollte man laut Leitfaden ersetzen.
Wir, @zitek und ich, fertigen für die EPB-Schalteraufnahme ein 3D gedrucktes Teil für die Mittelkonsole an.
Ich habe mir die Mühe gemacht und den Prototypen erstellt. Chris wird sich um die 3D Vermessung und den 3D Druck kümmern.
Das Teil ist dann universal einsetzbar und kann entweder mit Folie oder Alcantara bezogen oder Lackiert werden.
Sobald wir was haben stellen wir das Teil hier auch vor.
Ansonsten rockt die EPB , unterm fahren anziehen und man beißt ins Lenkrad. Fungiert ja auch als Notbremse.
Der Emergency Assist funktioniert jetzt wie er soll. Bremsen bis Stillstand und hält und hält und hält......
Wer umbauen will kann starten, beim Codieren kann ich euch dann via remote helfen.
Wer sich den Umbau nicht zutraut oder einfach keinen Bock hat sich die Arbeit anzutun aber das System haben will, kann sich gerne melden.
Wenn sich bezüglich TÜV was tut geb ich Rückmeldung.
Ach ja, kann mir bitte jemand von einem Octavia RS ab Modelljahr 2018 eine Kopie der CoC Papiere zukommen lassen. Brauch das wegen der 310er Bremse (PR Code ist 1KW) und dem TÜV. Vielen Dank!