Columbus nachrüsten

  • Hallo zusammen..Ich denke das Thema wurde schon mehrfach bearbeitet aber es stellen sich mir noch grundlegende Fragen.
    Ich hab in meinem 2014 RS ein Bolero ohne Canton und ohne Navi aber mit Bluetooth.
    Ich würde gerne auf Columbus nachrüsten.Ist es richtig....
    das die Headunit definitiv ohne Komponentenschutz sein muss,sprich freigeschaltet..?Falls der Komponentenschutz aktiv ist ....Ist es dann nutzbar oder soll man die Finger davon lassen...
    Das passende Display ...Ist es quasi egal aus welchem Auto es kommt...das hat keine Sperren..Sehe ich das richtig..
    Es sollte natürlich beides aus der gleiches Serie sein...sprich MIB 1 oder je nach dem was für ein Modelljahr man hat....
    Habe bereits die hilfreichen Anworten von Trust2K verfolgt aber wie gesagt bin etwas unsicher..
    vielleicht kann mir ja doch jemand helfen..
    Gruß Thomas

  • Hi, also der Komponentenschutz ist nicht das Problem, den kannst du Dir bei Skoda rausnehmen lassen, das dient ja nur dazu sicherzustellen, dass die Einheit legal ist. Problem sind die FUnktionen, wie Navi, Sprachsteuerung, etc. Die hat dein Auto nicht und lassen sich auch nicht nachträglich aktivieren. Das wird in einer freigeschalteten Einheit eben schon im Gerät gemacht, daher funktioniert dann alles wie ab Werk.


    Und beim Display siehst du es richtig, dort kannst du jedes einbauen, nur musst du drauf achten die richtige Kombination zu verbauen, das heißt die MIB2 EInheit vom Columbus benötigt 8" Display und das MIB2.5 aus dem Facelift braucht eben das 9,2" Display.


    Bei Fragen einfach melden.

  • Also Sprachsteuerung hab ich auch nur halt kein Navi.benötige ich Daten vom Vorgängerfahrzeug wegen dem Komponentenschutz?..Ja für deine Antwort danke ich dir schon einmal vielmals.Es wird ja einiges angeboten ...Deswegen frage ich lieber ...

  • Stefan kann dir normalerweise auch Unit und Display anbieten. Da kommt alles sicher aus legalen Quellen und er programmiert dir das dann auch per Fernwartung ein. Schreib ihm einfach mal ne PN ;)

  • Bei Bedarf, ich hab noch ne MIB2 unit mit FL Software im Marktplatz stehen, hat vollausstattung. Die kam auch von Stefan und ist Freigeschaltet. Setzt das 9,2" Display voraus. Und ja Stefan ist Trust2k ;)

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Eine Frage vielleicht ..Der Umbau hat soweit geklappt bis auf eine Sache.Ich würde gerne im Maxi Dot Display auch die Navipfeile sehen und vielleicht könnte mir jemand sagen wie ich das via vcds aktiviere...Also alles läuft Navi Radio etc nur die Anzeige im DISPLAY fehlt ...Könnte mir jemand den Weg in Vcds erklären habe dazu nichts gefunden..Das wäre super ...Also Übertragung zum Maxi Dor Display

  • Du musst nur die Navigation im Kombi aktivieren, codieren. Heisst entweder Kompas oder Navigation


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Richtig


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Nochmal eine frage an die Profis....
    Nun habe ich Blut geleckt :):):):)
    Ist es möglich eine Rückfahrkamera zu installieren...Und wenn ja welche?..Baujahr ist Ende 2014...
    Danke ....

  • Ok..Falls es keine Umstände macht...Welche nimmt man da genau...Gibt es vielleicht einen Link...Diesen mit Spritzdüse brauch ich nicht..Hab ein paar gesehen aber bin unschlüssig da bei einer fehl Bestellung sind es ja dann doch ein paar Euro die da in den Wind gehen...Bin für jeden Rat dankbar..