...... da drücke ich alle Daumen, die ich finden kann, auch meine!!!😂😂😂😇✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻
Abgasanlagen für den RS TSI mit OPF
-
-
sorry bei dem preis fehlt mir das verständnis das haben zu wollen xD
-
Was soll sie denn kosten?
-
Knappe 3000 leider
-
Das ist echt heftig. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass der Sound ähnlich wie bei der Downpipe ohne OPF sein wird.
-
Um den sound gehts mir auch nicht so ich würde durch den durchlässigeren opf und kat drauf hoffen das er länger hält
-
Ja das verstehe ich...etwas Entlastung für den Turbo ist natürlich von Vorteil.
-
Haste auch wieder recht aber wenn man schon nen guten lader hatt will man ihn ja auch fordern und nicht soft abstimmen.
-
Bin gerade am überlegen ob ich mir nicht einfach nur den Fox Endschalldämpfer holen soll da der nur 650 Euro kostet. Meine Frage ist nur weiß jemand wie das ist mit der Software darf ich da einfach die fox drunterbauen oder muss ich die apr nehmen
-
Software + AGA ist ein leidiges Thema.
Würde mir das ersparen, wenn du nicht im Vorfeld einen Prüfer hast, der das überhaupt mal ohne Fahrgeräuschmessung anschaut.
Die wenigsten Prüfer akzeptieren eine ABE bei vorhandener Software.
-
Also lieber die APR nehmen dann.
-
..... da machst Du nix falsch, außer Dein Portemonnaie etwas zu strapazieren!!!
Ich hab jetzt die Anlage ein knappes Jahr (10000km) "drunter", habe es bis heute nicht bereut!!!! Momentan fällt mir auf, dass sie seit kurzem etwas lauter geworden ist, Kontrolle auf der Hebebühne, alles paletti und in Ordnung!! Vielleicht liegt's aber auch nur am heißen Sommer und Sonne .......
..... alle Fenster sind auf!!!
-
Ja ich hatte sie auch schonmal hab aber damals das Dröhnen gehabt. Deswegen bin ich mit der apr etwas vorsichtig
-
...... ich habe die APR-AGA mit den Resonatoren, alles bestens, kein Dröhnen!!!
-
Hallo in die Runde, ist jemand mit OPF und APR im Raum Ffm bzw. PLZ Bereich 63… unterwegs wegen ggf. Probehören!?
-
Bin südlich von Frankfurt (Hanau) zuhause
APR AGA drunter und OPF
-
Bin südlich von Frankfurt (Hanau) zuhause
APR AGA drunter und OPF
Super! PN ist unterwegs
-
Hallo @all
Hab ja an meinem Octavia die Hurricane AGA. Bin absolut begeistert und zufrieden!
Mich würde es aber interessieren ob eine Downpipe von einem Rs 245 ohne OPF oder auch anderen Rs Modellen an mein FZ mit OPF passen würde...
Klar, nicht legal... aber mich würde es echt interessieren wie sich das anhört.
Danke euch im Voraus✌
-
Passen würde es normal aber die Software wird was dagegenhaben kann ich mir vorstellen.
-
..... vor und nach dem OPF stecken Sensoren in der DP, da wird es zu Fehlermeldungen kommen!!! In wie weit diese dann Einfluss haben/nehmen, auf ein mögliches Fahren, kann ich leider nicht beantworten .....!!🤔🤫
-
Wahrscheinlich wird er einfach in den Notlauf gehen da was mit der Abgasreinigung nicht stimmt.
-
...... wie ich von HJS diese Woche erfahren habe, wurde die erste Charge der neuen Downpipe mit OPF produziert und soll zu den Händlern verschickt werden, diese soll auch schon seit Wochen ausverkauft sein. Bin gespannt, wann die ersten Erfahrungsberichte, speziell wegen Leistungszuwachsund Geräuschentwicklung, Videos und Beiträge erscheinen und wie lange die kommenden Lieferzeiten sein werden???🤔🤫
-
Habe mir heute eine Mittelschaldämpfer Attrappe verbaut alles in allem hätte man es sich aber sparen können ohne Mittelschalldämpfer kommt trotzdem kein Sound aus dem Auto.
-
Habe mir heute eine Mittelschaldämpfer Attrappe verbaut alles in allem hätte man es sich aber sparen können ohne Mittelschalldämpfer kommt trotzdem kein Sound aus dem Auto.
..... ja, der Wagen wird dadurch minimal lauter, aber eigentlich kann man sich das auch sparen!!!🙈🙈🙈
-
Ja bei mir wurde er nichtmal lauter die Arbeit steht hald leider in keiner relation zum Ergebnis. Was mich nur wundert wieso der Dämpfer da überhaupt drin ist.
-
Ja bei mir wurde er nichtmal lauter die Arbeit steht hald leider in keiner relation zum Ergebnis. Was mich nur wundert wieso der Dämpfer da überhaupt drin ist.
..... diese Bauteile/Komponenten werden verwendet, durch Übernahme von fertigen und "entwicklungsabgeschlossenen" Systemen, dadurch natürlich etwas günstiger in der Herstellung, weil auch Massenware, wird ja in vielen Fahrzeugen verbaut!!
-
..... so, alle benötigten Kleinteile/Zubehör sind da, die HJS Downpipe mit OPF ist bestellt 🙈, jetzt heißt es erst einmal warten......⏳⏳⏳
Bin gespannt, wie groß der Aufwand sein wird, die Downpipe zu wechseln, vielleicht kann mir da jemand ein paar Erfahrungswerte mitteilen?🙏🏻👍🏻
Wenn's diesbezüglich weitere News geben wird, werde ich berichten!!!👍🏻
Allen noch einen schönen Sonntag Abend gewünscht, habt einen guten Start in die Woche und bleibt bitte gesund und knitterfrei!!!🙏🏻👍🏻✌🏼
-
-
Edit: Ich verwende immer das Rivolta GWF, die Tube Heißschraubenpaste kostet bei VW knapp 70€
..... diese Paste verwenden, für welche Schrauben, Rohrverbinder, Schelle am Turbo ....???
...... ich frage für einen Freund!!!😂🤣😂🤣
-
Lotte kommt dann wieder ein video? Vielleicht hört man ja wirklich einen Unterschied der sich auszahlt^^
-
Lotte kommt dann wieder ein video? Vielleicht hört man ja wirklich einen Unterschied der sich auszahlt^^
..... wenn mir chris193 wieder dabei behilflich sein kann, da ich keinen Youtube-Account habe, dann gerne, wenn denn dann .....👍🏻✌🏼
-
Na klar. Wie kann ich helfen?
-
Na klar. Wie kann ich helfen?
Hallo chris193, wenn ich irgendwann die neue HJS-Downpipe in den Händen halten sollte, folgend darauf die Montage abgeschlossen ist, werde ich bestimmt eine Soundfile erstellen. Da würdest Du dann wieder ins Spiel kommen, wenn ich Dir diese dann zukommen lasse und Du darauf hin Youtube um ein Video bereicherst!!!😂
Danke schon mal vorab, aber bis dahin wird wahrscheinlich noch viel Wasser die Spree entlang fließen ..... 😬🥱😴
-
So machen wir das.
-
...... ich habe heute die Informationen erhalten, dass die Auslieferung der Downpipe von HJS kurzzeitig gestoppt wurde, um Nacharbeiten vornehmen zu können, da der OPF-Sensoranschluss ein falsches Gewinde gehabt haben soll, speziell beim PCR (GTI), da das Gewinde dort konisch sein soll/muss????😐🤫🤔 Nun soll die Auslieferung der 1.Charge wohl zu Ende nächster Woche starten, da bin ich mal gespannt .....???!!!
🙏🏻🙏🏻🙏🏻🤔🤔🤔
-
So machen wir das.
..... Danke chris193, ich hoffe, ich habe Deine Nummer noch!!!🙏🏻🙏🏻🙏🏻👍🏻✌🏼
-
Ich kann mir noch nicht richtig vorstellen, dass sich der Sound so ändert, wie bei den Fahrzeugen ohne OPF. Der Turbo sollte aber trotzdem gut entlastet werden.
-
..... von allem ein bisschen, Entlastung des Turbos, sicherlich etwas drehfreudiger, mehr Durchzug und bestimmt auch das eine oder andere Phon zusätzlich!!🙏🏻😂👍🏻✌🏼
-
Gibt es eigentlich Tuning endschalldämpfer die an den serien Mittelschalldämpfer passen?
-
Ja, gibt es auch. Aber bringt wohl nicht viel.