Abgasanlagen für den RS TSI mit OPF
-
-
-
Das wird es sein. Auch bei Turboperformance gibt es die mit ECE für 1410€. Von OPF steht da nix.
Aber der Aufbau ist interessant. 3 Zoll (dröhnt ja gern) hat sie auch, aber 3 Schalldämpfer. Die Anzahl der Dämpfer ist wie Serie, bei APR ist das ja anders.
Verflixt, wenn es nur nicht so aufwendig wäre so eine AGA einfach mal zu testen....
-
Bin bei mir mal gespannt was da Rauskommt würde ja am liebsten eine Klappe drinhaben aber sowas gibts ja für kein Geld beim OPF
-
Was ist denn mit dem Soundfile?
-
Ich bin auch mit dem Sound mega unzufrieden und habe mir überlegt die APR Anlage zu holen, aber wenn die Standgeräusche bei 84 db liegen, finde ich das zu viel. Bei einer Kontrolle hat man doch dann ein Problem, oder? Wären 4 db mehr als im Schein und was wenn der Verschleiß einsetzt?
Wenn die bei 3-4000 dröhnt, wie es auch bei JP ist, würde es mich nicht so stören. Unter 3000 aber schon.
Hat jemand Erfahrung mit der Fox Anlage?
-
An sich ist die APR schon gut das dröhnen ist hald einfach das Problem
-
Software wollte ich wegen meiner Garantie noch nicht machen. Deshalb habe ich überlegt nur die APR AGA zu holen.
Hast du nur die AGA oder auch Software gemacht?
-
Bekommt man dann nicht wieder ein Problem bei einer Kontrolle weil viel zu laut?
-
Software wollte ich wegen meiner Garantie noch nicht machen. Deshalb habe ich überlegt nur die APR AGA zu holen.
Hast du nur die AGA oder auch Software gemacht?
Also ich hab nur die AGA die Software möchte ich irgendwann später noch mal nachholen aber die eilt nicht
-
Die Eisenmann hat eine EG-Genehmigung - ich denke der Vertrieb wird die RACE Version meinen.
Aber wenn der Sound, passt 👍 1400 Euro ist immer noch viel.
-
Woher kommt der Besitzer? Norden ? 🤣🤣
-
Also ich hab mir die APR Live angehört und muss sagen wenn ihr das als schlimmes dröhnen empfindet solltet ihr vielleicht beim Original Auspuff bleiben. In keinster weise ein Dröhnen gewehsen.
-
und was/woher sollen die Unterschiede kommen bzw. woran kann man die vor dem Kauf erkennen?
Dazu hast Du Dich bisher nicht geäußert wenn ich in den ganzen Mutmassungen hier nix überlesen habe...
-
und was/woher sollen die Unterschiede kommen bzw. woran kann man die vor dem Kauf erkennen?
Dazu hast Du Dich bisher nicht geäußert wenn ich in den ganzen Mutmassungen hier nix überlesen habe...
Denke das kommt einfach aufs Auto drauf an was ich zb interressant finde meiner dröhnt und hatt 72db im schein stehen der bei dem ich mitgefahren bin hatte 80db im schein und bei ihm dröhnte nix vll ist das der unterschied
-
72db Stand?
-
Ja 72db stand steht zumindest im Schein
-
Baujahr 2020 OPF Standgeräusch 80db Fahrgeräusch 71db
-
so ist es bei mir auch...
-
Kann es an der Ausführung liegen? Bei meinen RS mit DE-Ausführung und BJ 19 habe ich als Standgeräusch 80 db und Fahrgeräusch 71 db.
-
Ich hab eine Limo BJ 2019 Schalter 245PS DE Ausführung produktion war Januar 2019 und Standgeräusch 72DB bei 3750 Umdrehungen und Fahrgeräusch 70DB
-
Also habe grade das Angebot von APR bekommen das sie meinen Auspuff zurücknehmen da es vereinzelt zu Dröhnen kommt aber sie noch nicht wissen an was es liegt. Einen Austausch können sie mir nicht anbieten da APR Amerika zurzeit nicht liefern kann.
-
Hallo,
ich habe einen Skoda RS 245 und der Sound ist echt beschissen. Mein Cayenne V8 haut einen raus und der Skoda daneben hört sich wie ein Elektroauto an. Es kommt einfach nichts.
Soundgenerator kann von mir aus brumbrum machen aber das ist kein Autofahren. Ich hatte in meinen 2.0 TTS, Cayman, Mini One bereits bei ASG Sound in Gummersbach meine Töpfe modifizieren lassen als auch den Cayenne.
Hier kann man zwischen Soundvarianten wählen und die Jungs stimmen den Pott so ab, wie man ihn möchte.
(Für die jenigen, die nun sagen legal/illegal muss ich sagen, ja ich weiß was ich tue und bin den Risiken bewusst)
Meine Frage nun: Hat von Euch RS Fahren schon jemand seinen RS bei ASG Sound in Gummersbach machen lassen? Wenn ja bitte um ein Soundfile und welche Ausbaustufe. Vielen lieben Dank
-
Mein Cayenne V8 haut einen raus und der Skoda daneben hört sich wie ein Elektroauto an.
Geiler Vergleich!
-
Der Vergleich ist in der Tat etwas "unfair"
Ich hatte auch schon Kontakt zu asg. Da hatten sie noch keinen rs mit OPF umgebaut.
Als Beispiel kamen nur Videos vom cupra oder Golf R mit OPF. Allerdings haben die einen anderen OPF verbaut als wir. Daher weiß ich nicht wie vergleichbar das ist.
-
der Vergleich ist sicher unfair jedoch weis ich auch, wie sich ein Mini One 105 PS mit 3 Zylindern und ASG Sound Auspuff sich anhört und da kommt der RS original nicht mal ran weil einfach nichts raus kommt
-
a kommt der RS original nicht mal ran weil einfach nichts raus kommt
Rauskommen darf - von 71 dB(A) im Fahren darf man nicht viel verlangen. Staatlich verordnete Spaßbremse
-
Da werden wir uns umgewöhnen müssen.
Hatte letztens einen Tesla Model 3 Dualmotor (Allrad) neben mir an der Ampel.
Bevor sich mein Drehzahlmesser beim Start bewegt hat, hatte der schon eine Wagenlänge Vorsprung.
Ich hatte auch keine Chance, den einzuholen.
Und dieser (von meinem Serien RS abgesehen) Geräuschlose Sprint fühlte sich echt merkwürdig an.
Es war einfach ungewohnt. Man lernt ja: Je mehr Power, um so mehr Lautstärke / Sound.
Hier war es genau umgekehrt. Deutlich mehr Power und gar keine Lautstärke/Sound.
Einfach surreal und ungewohnt.
(Ob schön oder nicht soll hier jetzt mal egal sein.)
-
Hat jemand zufällig Infos ob die Ego-X für den RS245 mit OPF noch irgendwann kommt?
-
Angeblich ja aber keine ahnung wann
-
Hallo zusammen
Hatte heute Kontakt mit Workshop no5. Die haben eine Anlage ab OPF mit Klappe.
Jemand schon Erfahrungen gemacht mit dieser Firma?
Grüsse aus der Schweiz
-
Bieten die diese mit TÜV Bzw. mit EWG/ECE Genehmigung an? Wenn nicht kannst du dir auch jede andere AGA vom 5E ohne OPF Illegal drunter hängen...
-
-
Die Anlaga ist mit ECE Genehmigung..
-
Wie geht das? Dachte das man eine Klappenanlage nur noch eingetragen bekommt wenn Serie auch schon eine Klappe verbaut war.
-
Ja so ist es, eingetragen bekommt man sie nur noch, wenn es Serie eine Klappe gab. Aber eine Klappen AGA über eine EWG/ECE ist eintragungesfrei und das geht immer noch.
Allerdings ist in dem Video 0,0 von einem OPF Fahrzeug die Rede...
-
Und was soll die Anlage kosten?
-
-
Glaube knapp 3k.
-
3k
wahnsinn, dann lieber von APR die Stage 1 und den Vorschalldämpfer weglassen