Fahrprofilauswahl wird nicht gespeichert

  • Ne, ist nicht möglich. Vielleicht fliegt der aber schon irgendwo im Netz rum… welche Bezeichnung hat denn dein aktueller DS?

    ich habe ein


    3Q0907530AG






    Bis jetzt habe ich es nicht geschafft den Datensatz anzupassen.




    Leider fehlt mir da die Zeit und Geduld mich da einzulesen im Moment, daher bleibt es so wie es ist.




    Viele Grüße und euch ein schönes Wochenende

    Einmal editiert, zuletzt von MEKak ()

  • Wenn honki dir deinen DS beschafft hat, kannst du den ja hier posten und dazuschreiben, was angepasst werden sollte. Findet sich bestimmt jemand, der mal ein paar Minuten hat.

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Gute Idee, danke.

    Also ich will eigtl nur das der FPA Modus nach dem Ausschalten gespeichert beleibt.
    Ich hab im Cupra Ateca ja diesen Drehschalter für die dies, der Drehschalter bleibt zwar immer auf der vermeidlichen richtigen Einstellung aber es ist direkt wenn ich mein Auto aus machen immer wieder in ""Comfort"

    Optional wäre vll auch die "Feineinstellung/Slider" für das DCC schön, aber kein Muss.

    Profile sind wie folge bei mir:
    Comfort - Sport - Cupra - Individual - Offroad - Snow


    Viele Grüße

  • lade Dir den richtigen Datensatzteil (START_ADDRESS="0x0000B80") hier hoch http://www.mqbtools.nl/ und konfiguriere es entsprechend.


    DCC Slider geht nur wenn Due das DCC STG auf Index C aktualisisierst, dazu brauchst Du aber auch einen richtigen Datensatz für DCC, den es aktuell für den Ateca ab Werk nicht gibt.

  • Ich habe den Datensatzanteil mir mit Notepad raus Kopieren können.

    Noch weis ich aber nicht wie ich es in das korrekte Format bekomme.
    "4352 bytes raw binary data format"

  • Ich habe nun einen Datensatz angefertigt und aufgespielt.

    Leider ist das Ergebnis wie vorher.
    Der Modus auf den Drehschalter bleibt der wie vorher aber im Tacho sehe ich zb. das das Getriebe in "D" ist.
    Hier sollte ja wie vorher auch dann "S" sein.

    Oder vertue ich mich hier?

  • Am besten hier mal probieren.


    http://www.mqbtools.nl/

    Habe es nun heute noch mal hier versucht.
    Hier gab es ein Update, das man direkt sich eine passende xml File für VCP erstellen kann.


    FPA an sich wird auch gespeichert, dass ist wie ich es erkennen kann auch nicht das Problem.

    Bei meinem Cupra Ateca geht halt immer das DSG in "D" wenn ich ihn aus gemacht habe.
    Auch wenn ich ihn direkt danach neu Starte.

    Ist es hier nicht möglich das er sich dies merkt und bei Sport / Race auch in "S" bleibt ?

  • Da kann man aber noch nicht alles einstellen. Wegen des DSG merken musst immer noch das Template vom 010-Editor von Jille verwenden. Ich hoffe, die Seite wird weiter erweitert, damit alle Funktionen drin sind.

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Die Website wird ständig erweitert.
    Mittlerweile ist das mit dem DSG merken auch möglich.

    Der Jille macht hier regelmäßig weiter an der Website.

    Beste Grüße