Servus miteinander,
ich hab folgendes Problem:
sowohl in der Stadt, als auch auf der Autobahn habe ich Probleme mit leichten Vibrationen, die man aber im ganzen Auto spürt. Gefühlt ist es auch immer nur bei bestimmten Geschwindigkeiten. (~ 40-50 kmh und bei ~140 kmh)
Mein erster Gedanke waren die Räder, allerdings würde ich das fast schon ausschließen, da der Radsatz erst 1,5 Monate alt ist (Felgen und Reifen waren nagelneu). Zudem bilde ich mir ein, dass die Vibrationen am Anfang nicht waren. Ich habe auch schon nachgesehen, ob evlt an einem Rad die Klebegewichte abgefallen sind, die sind aber noch alle dran.
Jetzt hab ich schon überlegt, ob ich die Räder evtl doch noch mal wuchten lasse, aber kann das sein, dass da eine neue Unwucht entstehen kann? (Felgen wurden natürlich nicht angefahren und durch ein Schlagloch bin ich auch nicht durch)
Oder kann es evtl am ACC liegen? Dass das iwie immer bremsbereit ist und ich dann die Unwucht der Bremsscheiben im Auto spüre?
Oder doch lieber direkt zum freundlichen und der soll des Rätsels Lösung finden? (auf dem Wagen ist immerhin Garantie drauf, auf die Räder (Zubehör) seitens Skoda natürlich nicht)
Gibts evtl ein bekanntes Problem, dass schon öfters vorgekommen ist und Ihr könnt mir sagen " Ja, dass ist das und das!"
Bin mir unschlüssig, wie ich jetzt weiter vorgehen soll....