Und wieder ein Octavia weniger......

• Hallo Leute gestern nach der Nachtschicht hats mich leider erwischt. Der Dicke ist leider keine 2 Jahre alt geworden und es besteht wenig Hoffnung auf Rettung aber seht selbst. Allen Beteiligten geht's zum Glück gut den Umständen entsprechend halt.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

• Mist. Wer hat da wem die Vorfahrt genommen?

BESTELLT: RS245 DSG Kombi / moon white / Alcantara rot / Business Amundsen / Assistenzpaket Traveller / ACC 210 / DCC / elektr. Heckklappe / Kessy / Rückfahrkamera / beheizb. Frontscheibe / beheizb. Rücksitze/230V / variabler Ladeboden / AHK + Digitales Kombiinstrument

BW: 05/18
    PW: 42/18 (vorläufig)
    LW: terminiert auf den Jahreswechsel
    Storno: 34/18

• Schade um die Karre. Hoffentlich geht alles gut über die Bühne bei dir. Viel wichtiger ist halt die Gesundheit.. toi toi toi. Alles Gute für dich @Beatmaster

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ohweh mein Beileid.

Aber es ist „nur“ das Auto zu Schaden gekommen, das klärt die Versicherung.

Hauptsache euch geht es gut.

• Oh man ;( wieder ein Vor-Facelift, dass es getroffen hat. So wie es aussieht auch schon ein wirtschaftlicher Totalschaden, oder?

Schreib mal etwas mehr Details, wenn alles reguliert ist.

Gut, dass es den Insassen soweit gut geht. Der Haupt Aufprallbereich liegt beim rechten Vorderrad, richtig? Somit ist der/die Beifahrer(in) nochmal besser davon gekommen.

EDIT: Achja: Kann ich das Columbus haben, sofern es verbaut war? :D

• Pushy, Du Leichenflederer. :D

Sehr schade um den Wagen, aber Hauptsache den beteiligte Personen geht es gut.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Mein Beileid! ;(

Sieht sehr schwer nach einem wirt. TTS aus - alleine das Material dürfte schon 5-stelligen Bereich liegen, dazu noch ggf. Streckbank und die ganzen Arbeitsstunden.
    Und dem Ergebnis muss man dann auch noch vertrauen können.

Ich hoffe dass alle Beteiligten mit einem Schrecken davon gekommen sind.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• mein Beileid Beatmaster. Hauptsache nur Blechschaden !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• ;(;(;( ... das schöne Auto ... Aber gut, dass sonst keinem was passiert ist ! Trotzdem tun die Bilder "weh" beim ansehen.
    Vorgestern hat es mich fast auch erwischt, so knapp war es selten ...

V//RS Kombi / Raceblau / APR Stage 1 / Eibach Sportline / Bilstein B8 kom. / Canton / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Handgerissen ohne viel Schnickschnack

• Hoffe du hast nicht viel mitbekommen! Und schade ums Auto , aber mir wäre bei nem Unfall so schwer es auch klingt das das Fahrzeug das meiste mitbekommt nur ich bleibe unversehrt. Denn ein Menschenleben kann man halt nicht ersetzen .

• Ja ich denke mal der is platt. Habe den Gegner übersehen. Leider........ Zum Glück geht es allen gut. Je nachdem was jetzt bei rum kommt wird er hier geschlachtet. Is noch genug ganz Hehe. Ja und nen neuen Octavia wird schwer. Die Diesel WLTP is ja noch nicht abgeschlossen das nervt schon tierisch....... Sobald ich was weiß lass ich es euch wissen.

• Mein Beileid.
    War der Alte ein Diesel und muß es denn wieder ein Diesel sein ?

Keine Lust auf mehr Dampf 8o ??
    Vielleicht hätte das Ganze dann doch noch etwas Gutes...

Alles Gute und viel Glück bei der Regulierung !

Gruß
    PAT

------------- Aktuell: -------------

Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018

----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

• Shit... Zum Glück ist den Fahrern nix passiert.

Ja zum Schlachten ist genug drin was was bringt....

Ich nehme die Sitze

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

• @Beatmaster

Auch von mir gute Besserung und Kopf hoch. Bei so einem Unfall ist das Blech egal, es zählt nur die Gesundheit.

Aber gut zu wissen, dass die Sicherheitssysteme funktioniert haben.
    Hattest Du auch hinten Seitenairbags, falls ja, sind die auch gekommen?

• Auch von mir noch mein Beileid für Deinen RS und zum Glück sind alle Beteiligten mit einem Schrecken davon gekommen.

Hoffe auch für Dich auf eine reibungslose Abrechnung mittels Versicherung.

Kopf hoch... Wird schon alles werden... ;)

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Hmm. Wenn du alleine warst warum haben dann rechts die Airbags ausgelöst? Ich dachte immer, dass die nur kommen, wenn auf dem jeweiligen Platz auch einer sitzt?
    Hatte aber (*3 mal auf Holz klopf*) zum Glück noch nie einen Airbag-Unfall

• Weil der Airbag standardmäßig aktiv ist, es sei denn er wird mittels Schlüssel hinter der Handschuhfach-Öffnung deaktiviert.

Die wenigstens dürften den Airbag regelmäßig an- und ausschalten.

• Ja und nein.

Wenn er per Schlüssel nicht deaktiviert ist, darf/sollte er eigentlich nur dann auslösen, wenn die Sitzerkennung auch eine Sitzbelegung erkennt.
    Die Frage, warum der Beifaherairbag ausgelöst hat, ist also durchaus berechtigt, wenn da kein Beifahrer saß. Eventuell lag etwas (schweres) auf dem Sitz, was für die Sitzerkennung vom Gewicht ausgereicht hat?

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Nein, dann müsste das Auto wegen fehlendem Anschallsignal gebimmelt und definitiv nicht ausgelöst haben.

BESTELLT: RS245 DSG Kombi / moon white / Alcantara rot / Business Amundsen / Assistenzpaket Traveller / ACC 210 / DCC / elektr. Heckklappe / Kessy / Rückfahrkamera / beheizb. Frontscheibe / beheizb. Rücksitze/230V / variabler Ladeboden / AHK + Digitales Kombiinstrument

BW: 05/18
    PW: 42/18 (vorläufig)
    LW: terminiert auf den Jahreswechsel
    Storno: 34/18

• Ne wiso? Mich hat es auch gewundert. Ich war alleine und es war nix im Auto außer der Kindersitz per Isofix fest gemacht und auch hinten hat der Airbag ausgelöst. Wusste nicht mal das ich einen habe.

• Blech ist egal, auch wenn es schmerzt. Hauptsache Euch ist nichts passiert. Blech kommt und geht. Gesundheit ist nur einmal da und kommt dann nicht wieder.
    Dennoch tut es mir sehr leid.
    Wünsche Dir alles Gute und Liebe.

Viele Grüße

• Ich hatte zu dem Airbag Thema nochmal recherchiert und es ist wohl tatsächlich bei vielen Autos so, dass die Airbags auch auslösen, wenn irgendwo keiner sitzt. Tendenziell wird diese Unterscheidung wohl eher bei höherpreisigen Autos gemacht. Eine wirkliche Begründung dafür gibt es nicht, da die Sitzsensoren bei den meisten Autos ja eh vorhanden sind. Und zumindest bei meinem Vectra damals hat genau dieser Sitzsensor auch einen ABS Fehler verursacht.
    Eventuell sagen die sich wenn der Airbag auslöst ist das Auto eh ein Totalschaden, dann ist es auch egal ob die Airbags noch vorhanden sind, oder nicht.
    Da es dir ja gut geht: hoffentlich zahlt die Versicherung. 2 Jahre ist ja doch noch nicht besonders alt und tut beim normalen Octavia Fahrer sicher kräftig auf dem Konto weh

• @Beatmaster gut das dem Audifahrer und Dir nichts passiert ist und wirklich reichlich kaltverformt. Der Einschlag war sicher heftig. Dein RS wird wohl nicht wieder auf die Bahn zurück kommen.

Hoffe Du kommst glimpflich davon und die Staatsanwaltschaft macht nicht noch ein riesen Ding draus. Hab gerade einen Kollegen der eingenickt ist, kein Personenschaden, aber die falschen Worte bei der Verhörung und schon ein Hauptverfahren an der Backe.

Alles Gute
    Frank

• Hab gerade einen Kollegen der eingenickt ist, kein Personenschaden, aber die falschen Worte bei der Verhörung und schon ein Hauptverfahren an der Backe.

Danke für diesen Hinweis. :thumbup:
    Man muß sich immer wieder bewußt machen, daß die Gesetze in Deutschland und deren Interpretation teilweise sehr merkwürdig sind (Beispiele erspare ich mir an dieser Stelle).
    Daher sollte man immer daran denken, nichts ohne rechtlichen Beistand zu sagen.
    Und vermutlich sollte man Worte/Aussagen wie "Eingeschlafen, eingenickt, abgelenkt, nicht bei der Sache, mit den Gedanken woanders,,," tunlichst vermeiden.

Ich werde dies nun noch mehr beherzigen. :lol:

Vielen Dank nochmal.

Gruß
    PAT

------------- Aktuell: -------------

Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018

----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

• Befreundeter Polizist rät allen getunten immer 15€ zahlen und nie Papiere oder Führerschein dabei haben.

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

• Wenn eine Beschlagnahme des Führerscheines droht, ist es ggf sinnvoll diesen nicht vorzuzeigen und das Bußgeld zu kassieren.
    Ansonsten gibt es keinen Grund - unabhängig vom getunten Auto - diesen nicht vorzuzeigen. Ein Führerschein wird nicht beschlagnahmt, wenn an der Karre etwas nicht stimmt. Da sollte man unterscheiden.

• @shift, @mjbln89

Nichts für ungut und nicht falsch verstehen, auch wenn ihr die Uniform tragt. Ich schätzte unsere Polizei und ihren Einsatz sehr.

Ich selbst wurde mit dem RS noch nie kontrolliert. Aber wenn es so wäre, bei wem ist schon alles legal? Viele die doch tiefer fahren als eingetragen, LED in Nebler, Standlicht oder Blinkern. Folierte oder lasierte Rückleuchten... Finde ich zwar alles nicht schlimm und seh darin auch keinen Sinn, das es komplett verboten, ist solange es alles nicht so extrem ist das die Rülis tiefschwarz sind.

Klar das ist alles immer relativ und nicht eindeutig, deshalb wirds ja manchmal auch knifflig.

Wenn ich so höre was @Hansen trotz voller Papiere nach dem 3.Only Skoda widerfahren ist, ist halt so die Frage, was er hätte anders machen sollen.

LEDs kann man ggf austauschen, bevor man zum vorstellen fahren muss. Dann geht man dem Ärger aus den weg.

Ich würde vermutlich auch alle Papiere vorzeigen, denn außer den LED ist alles eingetragen oder ne ABE an Bord. Man macht sich halt nur seine Gedanken, wenn die Empfehlungen von der Polizei selbst kommt.

Gruß Frank

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

• um nochmal auf das Thema der Airbags zurückzukommen...

Airbags werden auch zur Sicherheit ausgelöst - man vertraut nicht unbedingt nur dem einen Signal des Sitzbelegungssensor, sondern löst den Airbag trotzdem aus...

Ansonsten Beileid zum RS, aber wie die einhellige Meinung trotzdem ist - es ist "nur" Blech...
    Bei was für einer Versicherung bist/warst versichert ?

MfG

• Aus RD/FW-Sicht finde ich es gar nicht schlimm, wenn die Airbags auslösen - ein Teil weniger, um das ich mir Gedanken machen muss bei einer Rettung aus dem Fahrzeug.

Auch von mir mein tief empfundenes Beileid - auch wenn man Blech ersetzen kann, so hängt man ja doch an 'seinem' Blech.

Superb III Scout, TSI DSG

• Oh man, schade um das tolle Auto.
    ABER - gut, dass du offensichtlich gesund rausgekommen bist. Auch wenn das eigentlich keiner sehen will - es beruhigt trotzdem, dass wir offensichtlich ein sicheres Auto fahren! :love:

Solltest du dank "Dieselgate" nicht vergleichsweise günstig einen Diesel-RS erwerben können? Dachte die werden einem praktisch hinterhergeworfen, wie alle anderen Diesel auch..

RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:

• Gutachter hat eben angerufen. Reperaturkosten liegen zwischen 35 und 40.000€ Restwert 22.000€ und ein Angebot von 8.100€ liegt vor. Was meint ihr versuchen selbst zu verkaufen?

• Weg mit dem Auto.. sonst ärgerst du dich nur.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.