Isofix Beifahrerseite Nachrüsten

• Hallo, hat nicht schon jemand das Isofix System auf der Beifahrerseite nachgerüstet.? Bin der Meinung das schon gelesen zu haben aber ich finde es nicht,
    Bin für hilfe dankbar

LG

• Das gestellt ist dafür schon vorbereitet.... Und nur weil eine Studie sagt das Kinder hinten besser aufgehoben sind heisst nicht das es so ist.... Grade wenn man allein mit dem Kind unterwegs ist....
    Aber danke für deine Antwort

• Ist stark davon abhängig, welchen Sitz du nutzt. Für das Maxi cosi mit entsprechender easfix base unentbehrlich.

Alle anderen sitze wo der Gurt eh genutzt werden muss ist der Mehrwert gleich null...

Und ja... klar sind Sitze ohne deutlich preiswerter.

• Der Mehrwert von Isofix liegt auch darin, dass der Sitz gegen Verrutschen gesichert ist, während er nicht genutzt wird.
    Spätestens wenn man mal scharf bremst weis man das zu schätzen.

• @Gericom1977

Das macht halt jeder anders. Meine Frau hat einen Sitz im Auto und ich auch, damit wir nicht ständig umstecken müssen.
    Von daher bin ich auch oft mit Sitz, aber ohne Kind unterwegs. Da ist es schön, wenn der Sitz nicht angegurtet werden muss, damit er nicht im Auto rumfliegt.

Das Isofix vorn hab ich bisher zweimal genutzt. Mit Sohnemann unterwegs und was sperriges gekauft. Also Kindersitz nach vorn. Ansonsten ist es besser, wenn er hinten sitzt.

• Bei wem fliegt denn der leere Kindersitz ohne Isofix im Auto rum?? 8|
    Haben im Octavia eine Station mit Isofix verbaut und im Astra einen Kindersitz mit Gurtbefestigung. Da wackelt nix geschweige denn der leere Sitz poltert oder baumelt auf der Rückbank rum. Das Ding sitzt mit und ohne Kind fest verspannt im Gurt.

grüße
    Robby

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Das trifft auf deinen Kindersitz zu, bei dem dieser fest per Gurt verzurrt ist und das Kind im sitzeigenen 4-Punkt-Gurt angeschnallt wird. Für größere Sitze, bei denen das Kind im Sitz mit den Autogurten angeschnallt ist, trifft es nicht mehr zu. Warte mal noch eine Weile, dann verstehst du, was er meint.

• Wie kompliziert war denn der Einbau?

MfG Stefan

Felicia Lx 07/01 bis 10/02
    Felicia Special 10/02 bis 09/05
    Octavia Collection 09/05 bis 06/13
    A6 4F 06/13 bis 10/17
    Octavia RS 5e 10/17 bis 09/22

Karoq Sportline 09/2022 bis ?

• Sehe gerade, im verlinkten Teilekatalog ist die Stückzahl der Schraube falsch. Wenn man zwei Schnappmuttern braucht, sollte man auch 2 Schrauben verwenden :D .

1x 8T0 881 545 Halter fuer Kindersitz fuer Sitz: 'ISOFIX'
    Beifahrerseite
    2x N 90737101 Innensechsrund-Linsenschraube M6X12-H
    2x N 90088003 Schnappmutter M6X17

Vor dem letzten festziehen der Schrauben, auf die Rückbank setzen und das Teil bis Anschlag mit den Füßen in den Sitz drücken.
    War das Teil bei euch, bzw. allen die es bei Bestellung gleich dazu genommen haben, eigentlich auch so schlecht verarbeitet? Teilweise kleine Stellen ohne/wenig Lack und Grate unter dem Lack?

• Hallo in die Runde hat schon jemand bei den Sportsitzen beim rs Modell 2018 Isofix auf dem Beifahrersitz nachgerüstet?

wenn ja wie auf wendig ist es?

• Hä?

Wir sind hier im RS Forum und bis auf ganz wenige Ausnahmen hat hier jeder einen RS.
    Das es einen RS ohne Sportsitze gibt, wäre mal was neues.

-> In diesem Beitrag geht es natürlich um den Sportsitz im RS.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Ich habe letzte Woche an den Sportsitzen nachgerüstet und bin nicht zufrieden!

Die Iso Fix Haken sind weiter unter der Lehne und es ist dermaßen eng, dass ich den Sitz kaum verrriegelt bekommen, nur mit viel Kraft und würgen! Die Chance dabei den Sitz zu beschädigen ist mehr als hoch, für mich persönliche eine absolute Fehlinvestition!

Einbau hat ca 15-20min gedauert, weil man gleichzeit drücken und Schrauben muss!

MfG

Stefan

Felicia Lx 07/01 bis 10/02
    Felicia Special 10/02 bis 09/05
    Octavia Collection 09/05 bis 06/13
    A6 4F 06/13 bis 10/17
    Octavia RS 5e 10/17 bis 09/22

Karoq Sportline 09/2022 bis ?