ACC-160 vs ACC-210

  • Hallo,


    ich werde mir in ca. 1 Woche (warte noch auf AID) einen neuen OCTAVIA Combi 4x4 Style TDI DSG bestellen, ich habe schon alles Mögliche rein Konfiguriert.


    Das ACC bis 160 km/h ist ja mittlerweile beim Style Serie, aber weiß einer von euch was ich beim Aufpreis von 352€ auf ACC 210 km/h dann mehr habe?


    Da ich aus Österreich bin und dort sowieso max. Tempo 130 km/h erlaubt sind, bräuchte ich einen gravierenden Grund, außer das er dann halt bis Tempo 210 km/h regelt.


    LG

  • Er regelt viel sensibler. Ich bin immer noch froh das ich gleich den bis 210 Km/h genommen habe. Ansonsten schon viel geld für ein wenig Software freischalten, da es der gleiche Sensor ist.

  • Im Zusatztext von ACC 210 steht - (ACC Adaptive Cruise Control) mit Speedlimiter, Frontradar-Assistent inkl. Fußgängererkennung und City-Notbrems-Assistent


    Denk mal das er den Speedlimiter Knopf dann mehr hat, was ich nicht unbedingt benötigen würde.


    Aber Fußgängererkennung und City-Notbrems-Assistent müsste bei dem 160er auch sein oder?


    Wenn die gleiche Hardware verbaut ist, kann man sich den 210 dann nicht selber nach codieren?

  • Ich kenne den Unterschied zwischen 160er und 210er ACC jetzt auch und ja, das 210er regelt etwas sanfter, vorausschauender. Aber ohne dass man die höhere Geschwindigkeit dann nutzen kann (siehe Österreich), würde ich es nie machen. Lohnt sich mMn nicht.

  • Und nein es kann nicht nach codiert werden da SWAP. Und VW wird sich hüten so etwas freizugeben.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Hi Leute, bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Im Facelift Octavia ist IMMER die gleiche Hardware verbaut. Die Regelgüte ist beim Octavia FL identisch, egal ob 160 oder 210.
    Dort wird der MRREvo14f verbaut, eine Weiterentwicklung der MRR1Plus aus dem Vorfacelift.


    Den Sensor den Zappelfillip meint ist ein nachgerüsteter LRR3 der hat eine bessere Regelgüte, da er eine Weitsicht von 250m hat.


    Der MRREvo14f und MRR1Plus haben eine Reichweite von 160m, dee Evo löst aber besser auf und kann daher besser regeln.


    Also es gilt beim Facelift: egal ob 160 oder 210.


    Die Regelgüte ist IDENTISCH.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • genau und geht halt bis 210, was in AT aber ja Unsinn ist.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Also, habe sicherheits halber Rücksprache mit Skoda Austria gehalten.
    Es ist tatsächlich nur der Geschwindigkeits Unterschied.
    Den Speedlimiter hat das 160 auch verbaut.

  • Den Speedlimiter hat das 160 auch verbaut.


    Aber nur in Verbindung mit dem beheizten Lenkrad (in Östereich Serienaustattung). Mit dem normalen Lenkrad gibt's den Speedlimiter weder beim 160er noch beim 210er ACC.

  • Nein beim FL ist es aktuell nicht mal möglich, ACC nachzurüsten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Falls jemand da was demnächst mal hört wäre es cool wenn ihr es hier mitteilen könntet
    Dann kommt wohl erstmal ein neues Fahrwerk rein ;)

  • Nein, da nur per SWAP frei schaltbar!


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


    Hi Juergena, was bedeutet per SWAP frei schaltbar. Wer kann sowas machen?


    Vielen Dank

    Octavia Combi RS245 DSG


    Velvet Rot Metallic RS mit roten Ziernähten


    Sonderausstattung:


    Elekt. Sitze mit Memoryfunktion, ACC 160, DCC, Lane Assistent,


    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent, Variabler Ladeboden, 19 Zoll Extreme, uvm.


    ----> Alex's RS3245 <----

  • SWAP= Software als Produkt. Das kann nur VW. Und die werden es nicht machen.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


    Vielen Dank :)

    Octavia Combi RS245 DSG


    Velvet Rot Metallic RS mit roten Ziernähten


    Sonderausstattung:


    Elekt. Sitze mit Memoryfunktion, ACC 160, DCC, Lane Assistent,


    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent, Variabler Ladeboden, 19 Zoll Extreme, uvm.


    ----> Alex's RS3245 <----

  • Geht auch ohne VW wenn man die richtigen Leute kennt. Einfach melden bei interesse.


    Habe Interesse :)

    Octavia Combi RS245 DSG


    Velvet Rot Metallic RS mit roten Ziernähten


    Sonderausstattung:


    Elekt. Sitze mit Memoryfunktion, ACC 160, DCC, Lane Assistent,


    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent, Variabler Ladeboden, 19 Zoll Extreme, uvm.


    ----> Alex's RS3245 <----

  • Dann mach gleich pACC mit, meine Empfehlung, wenn du ne Kamera verbaut hast :thumbsup:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • ist zwar schon lange her dass hier gepostet wurde,

    Aber hätre da noch eine frage zu dek acc's.

    Da ich meinen RS FL noch nicht lange habe und gebraucht gekauft habe.

    Wie weiss ich nun welchen accmein fahrzeug hat.

    Und diesen city notbrems und fussgänger assistent.

    Mein RS ist aus 11/2017

  • Wenn du die Geschwindigkeit nicht höher setzen kannst als 160 dann hast du auch nur das.

    Wenn du bis 210 setzen kannst hast du ACC 210.

    Sensor ist identisch.

    City Notbremse hast du immer wenn ein Sensor verbaut ist. Da du einem Fl hast, hast du einen MRREvo14 verbaut ohne Heizung. ;)

    Falls du upgraden willst meld dich einfach per PN.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • danke für deine antwort, dann werd ich das malntesten wie weit er einstellbar ist.

    Mit sensor ist bestimmt der gemeint der beim kühlergrill in der mitte sitzt oder?

    Ohne Heizung!ist mir schon öfters aufgefallen, dass der ausfällt wenn er zb. Von schnee bedeckt ist.


    Was wäre für ein upgrad alles an teilen nötig?

  • Zum Testen ein tipp: du musst dafür nicht mit 160 über die Autobahn ballern. Man kann die ACC Geschwindigkeit auch im Stand einstellen.


    Ich glaube, dass man beim FL nicht mehr ohne weiteres upgraden kann aber sicher bin ich mir da nicht. Wenn Grubsche das anbietet wird's wohl doch gehen. Ich dachte, swap verhindert das

  • Ja ich fahr nen vFl aber mit Fl Technik. Heisst A5 und ACC aus dem Fl. Hatte ab Werk kein ACC verbaut.


    Ist ja mitlerweile alles Möglich das freizuschalten. Ist halt etwas anders als die Lösung mit dem LRR. Funktioniert alles tadellos.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com