Digitales Kombi-Instrument 12.2017

  • Denke langsam ist mal gut @eddy90 ... Wir wissen es langsam und nun können wir ja zum ursprünglichen Thema zurück kommen ohne ständig darauf aufmerksam gemacht zu werden :)


    Vermutlich wollte er uns nur mitteilen, dass es künftig generell möglich ist dies als Sonderausstattung zu bestellen.

  • Zitat


    Vermutlich wollte er uns nur mitteilen, dass es künftig generell möglich ist…


    Es wird demnächst als Sonderausstattung im O3 bestellbar sein. Im Endeffekt ist es egal ob in zwei Tagen oder zwei Monaten. Neben dem Head Up Display, wäre mir das Activ Display einen Aufpreis wert.

  • Da bin ich ja mal gespannt. Wollte schon den Karoq bestellen wegen dem digitalen Cockpit. Aber wenn es dann wirklich im RS kommt ist es umso besser. Hab noch bis Mai Zeit mit der Bestellung

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/9503-trust2k/">@Trust2k</a> Da freue ich mich schon drauf...denke du wirst dann viel zu tun haben...nix Baby und so ;-)


    Ich behalte es im Auge, hab ja schon MOST Bus hinter dem Tacho liegen ;-)


    Aber erstmal hat der Krümel Vorrang, soviel steht schon mal fest :p

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Also die Produktbroschüre auf der tschechischen Skoda Seite hat den digitalen Tacho tatsächlich schon aufgeführt. Wurde ja weiter oben schon erwähnt. Hoffentlich ist es kein Bug

  • Interessant wird auch ob die neue MuFu Taste überhaupt funktioniert beim nachrüsten. Die neue Assistenztaste von MJ2016 wurde soweit ich weiß nie zum laufen gebracht, bin gespannt wie es dann mit der View Taste aussieht die man zwingend braucht um die Optik anzupassen. Weil wenn dann ein neues BCM, Lenkradelektronik, Lenkhebel etc. dazu kommt wird es schnell uninteressant beim nachrüsten leider.

  • Aber erstmal hat der Krümel Vorrang


    :thumbsup: astrein übrigens :mrburns:


    Muss der Octavia eigentlich ab März auch die automatische Notruffunktion haben, oder gilt dies nur für neu entwickelte Fahrzeuge? Ob das alles im Sinne der Evolution ist? Ich halt da noch nicht so viel von. Wie gesagt, bin mir eigentlich sicher, schon im nächsten Octavia VRS IV wird es keine Sonderausstattung mehr sein.


    Gruß Frank :thumbup:

  • Hallo,


    ich denke Ja, zumindest ist es bei den 5E FL's in der Serienausstattung vorhanden...

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • Das aber nur in Deutschland, hatte schon Reimporte ohne Notrufsystem.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Wie kann man denn da skeptisch sein oder das nicht für notwendig halten? Spätestens wann man irgendwo im Wald im Graben liegt und bewusstlos ist oder eingeklemmt kann man froh sein, dass man automatisch einen Krankenwagen geschickt bekommt. Gut, dass es dieses Jahr Pflicht wird. Wird einigen helfen nicht stundenlang schwer verletzt im Graben zu liegen und nicht gefunden zu werden.

  • Wie kann man denn da skeptisch sein oder das nicht für notwendig halten? Spätestens wann man irgendwo im Wald im Graben liegt und bewusstlos ist oder eingeklemmt kann man froh sein, dass man automatisch einen Krankenwagen geschickt bekommt. Gut, dass es dieses Jahr Pflicht wird. Wird einigen helfen nicht stundenlang schwer verletzt im Graben zu liegen und nicht gefunden zu werden.

    Sorry hab mich da falsch ausgedrückt. Die Notruf Funktion ist eigentlich überfällig und sicher eine gute Sache, spätestens wenn wieder 15 Autos an nem gerade Verunfallten vorbei fahren.


    Aber dieser ganze Verlust an haptischen Schaltern, blendfreien Anzeigeinstrumenten, überfrachtet mit Wisch und Gestensteuerung und noch mehr Menüs die nichts mehr mit dem Fahren zu tun haben, dass kann alles in vollautonome Chauffeure eingebaut werden, da spielt es keine Rolle ob der Passagier den Überblick behält oder abgelenkt wird, es fährt ein "Anderer" :00010317:


    Ich bin schon beim Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung in nen festen Blitzer gefahren...


    Gruß Frank


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Sehr interessant das mit dem Tacho. Vielen Dank .
    Welche Änderungen kommen sonst noch im Modelljahreswechsel 2018.
    Interessant wäre ob der TSI einen Partikelfilter dann zum Bestellen oder Serie hat.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Diese Woche gibts mehr Infos :-)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich bin sehr gespannt.

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • Also wenn das nachrüsten möglich ist und es preislich im Rahmen ist. Hätte ich großes Interesse :-)

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • ja mit MIB2, ggf. auch mit dem Amundsen, aber muss man mal gucken welche Hard und Softwarestände benötigt wird.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich Wohne auch um die Ecke und hätte den FL mit Amudsen ;-)

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • Leider noch nicht, hoffe Anfang der Woche.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • „digitales cockpit skoda karoq“
    googeln!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Bringt aber nichts weil ich ja nach der Darstellung des MFA XP dort drin gefragt hab. Was bringt mir das dann nach dem normalen Tacho zu googeln?!

  • Das macht euch sicher glücklich: :)


    "ŠKODA auf dem Genfer Automobilsalon 2018: zahlreiche Modellneuheiten und ein Blick in die automobile Zukunft


    22. Februar 2018


    › Digitales Instrumentenpanel jetzt auch für die Modellreihen OCTAVIA, SUPERB und KODIAQ erhältlich


    Digitales Instrumentenpanel für weitere ŠKODA Modelle verfügbar
    Das im Kompakt-SUV ŠKODA KAROQ erstmals vorgestellte digitale Instrumentenpanel ist jetzt auch für den ŠKODA OCTAVIA, den ŠKODA SUPERB und den ŠKODA KODIAQ verfügbar. Die Cockpitanzeigen lassen sich individuell programmieren, dabei stehen verschiedene Layouts zur Wahl. Auch Größe und Platzierung der Informationen lassen sich frei konfigurieren. Neben Geschwindigkeit, Motordrehzahl, Tankanzeige oder der Navigationsanzeige ist es zudem möglich, Informationen zu Audiosystem, Telefon oder Assistenzsystemen im Display hinter dem Lenkrad einzublenden."


    Quelle: ŠKODA AUTO Deutschland GmbH | Presse-News

  • In Tschechien beispielsweise sofort.
    Das war leider bei anderen Ausstattungsmerkmalen in der Vergangenheit auch schon so, dass es in Deutschland leider erst sehr sehr spät verfügbar war.
    Das DCC konnten gut informierte Händler aber auch schon früher bestellen.


    Letztlich ist es aber nicht so das Problem, wenn du dir z.B. die tschechische Variante des Autos kaufst.