Digitales Kombi-Instrument 12.2017

  • Danke dir, mir geht es eher darum es noch nachzuordnern in meinen Ende 11/17 bestellten RS TDI.
    Aussage vom Händler war ich soll mich melden sobald es bestellbar ist...witziger Typ :rolleyes:

  • Da es erst mit dem Modelljahreswechsel kommt und dieser dieses Jahr später ist, wird es wohl zum nachordnern nicht mehr reichen. Wenn du es unbedingt willst müsstest du deine Bestellung stornieren und neu bestellen wenn es verfügbar ist. Ich glaube aber nicht, dass das Fahrzeug dann dieses Jahr noch kommen wird.
    Ich habe auch 11/17 bestellt. Mein Freundlicher meinte dass ich es leider nicht mehr nachordern kann, außer wir stornieren komplett und bestellen nach dem Modelljahreswechsel neu. So lange will ich aber nicht mehr warten.

  • Heute mal wieder wegen dem AID in den Etka rein geschaut. Mit Schrecken musste ich feststellen das die total spinnen bei Skoda. Das AID steht nun mit einem Preis von 1915,90€ drin.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Da es erst mit dem Modelljahreswechsel kommt und dieser dieses Jahr später ist, wird es wohl zum nachordnern nicht mehr reichen. Wenn du es unbedingt willst müsstest du deine Bestellung stornieren und neu bestellen wenn es verfügbar ist. Ich glaube…


    ja so ähnlich sieht es bei mir auch aus, aktuell steht er auf PW 25, aber mal sehen.

  • Ja ich gebe es zu ich liebe Spielereien :D
    Ich bin schon an einer Nach/Umrüstung interessiert auch wenn es bei VFL noch andere Dinge getauscht werden müssen.
    Und es dadurch schon eigentlich unattraktiv teuer wird.

    pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

  • Hi Leute.


    Hab gerade mal im Konfigurator in cz geschaut, ob man das neue AID mit nem Amundsen-Navi kombinieren kann.
    Das scheint zumindest dort zu funktioniere. Ob's in Deutschland auch so kommen wird muss man dann mal sehen.
    Ist aber auf jeden Fall ein guter Hinweis für die "Umbauwilligen" unter uns.


    Allerdings ist der Preis von ca. 1900 EUR für das AID laut ETKA echt ein Witz, der Aufpreis ist im Konfigurator nur 350 EUR ???
    Demnach würde ja der "normale" Tacho 1550 EUR kosten. Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Kann das vielleicht mal jemand im ETKA nachvollziehen?



    Gruß Mario

  • Ersatzteilpreise haben doch nix mit Ausstattungspreisen zu tun, es gibt da keinen direkten Zusammenhang. So wie du das gemacht hast, kann man es nicht rechnen. Wenn der Aufpreis für eine bestimmte Lackfarbe 0 Euro beträgt, heißt das ja auch nicht, dass der Lack bei einer Reparatur kostenlos wäre. Oder ein Aufpreis von von 50 Euro für elektrische Spiegel im Vergleich zu mechanischen bedeutet ja auch nicht, dass ein elektrischer Spiegel 25 EUR teurer ist als ein mechanisch zu verstellender (ist nur ein hypothetisches Beispiel).

  • Ja da hast di schon recht. Der Preis ist einfach total überzogen. Naja evtl in einem. Jahr mal schauen


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk 2

  • Dauert noch, bis das AID kommt:


    "Virtuelles Cockpit für weitere ŠKODA Modelle verfügbar


    Das im Kompakt-SUV ŠKODA KAROQ erstmals vorgestellte virtuelle Cockpit wird vorraussichtlich Ende 2018 auch für den ŠKODA OCTAVIA, den ŠKODA SUPERB und den ŠKODA KODIAQ verfügbar sein."


    Quelle: Genfer Auto-Salon 2018

  • Genf

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Gibt’s noch mehr Bilder? Der RS dort soll ja das neue Challenge plus Paket haben welches neue Sachen für exterieur und Interieur beinhaltet... ganz mysteriös und mehr ist nicht bekannt zu dem neuen Paket.

  • Ich denke dafür braucht man spätestens die "View" Taste auf dem Lenkrad. Konnte das auf den Bildern oder direkt in Genf schon wer erkennen? Weil dann muss das auch wieder getauscht werden.


    Achso und man sollte sich mit der Anzeige des Facelifts anfreunden, die schöne Form habe ich jetzt schon im Facelift Radio als Anzeige drin ;(

  • Im kodiaq haben einige das Display schon nachgerüstet. Die View Taste auf dem Lenkrad braucht man nicht da man über das Navi alles auswählen kann (Tacho konfigurieren) und im Tacho die Umschaltung auch über die vorhanden Tasten am Lenkrad geht.

  • Was ist das bitte für eine Kartendarstellung /-Ansicht bei der Autobahnfahrt im Zeitraffer?


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • @MatzeJ hat es im kodiaq nachgerüstet und sagte die View Taste ist unnötig zumal dann die telefontaste entfällt. Und ehrlich gesagt ist mir die wie Matze auch viel wichtiger.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Weiß denn jemand was die Nachrüstung ungefähr kostet?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt: 03.02.18 / Produktionswoche: KW 26 / Lieferwoche: KW 34


    //RS (230) DSG Combi - Black Magic Perleffekt - rote Nähte - Black Design - Gemini Anthrazit - Business Amundsen - PDC Vorne - Variabler Ladeboden - Bhzb. Frontscheibe

  • Ebenso sind bei den VFL Modellen noch andere Upgrades zu Machen die den Preis in die Höhe treiben.
    Da lag die Schätzung bei 3500-4000€.

    pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

  • Meiner ist (bzw. wird, ist ja noch nicht gebaut) zwar ein FL aber 1500 - 1900€ ist dann doch schon eine ordentliche Hausnummer



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt: 03.02.18 / Produktionswoche: KW 26 / Lieferwoche: KW 34


    //RS (230) DSG Combi - Black Magic Perleffekt - rote Nähte - Black Design - Gemini Anthrazit - Business Amundsen - PDC Vorne - Variabler Ladeboden - Bhzb. Frontscheibe