Sind auch Hobby-Radler hier

  • Hey, sind denn auch Hobby Radler hier
    Jetzt mal egal ob Rennrad oder voll Enduro


    Ich fahre mehr oder weniger alles


    Vielleicht finden sich hier ja welche zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch


    Würde mich freuen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Hier ich, habe erst letztes Jahr intensiv angefangen zu radeln. Aber dann ist mir mein Crossbike zu langsam geworden und nach langen Gewissenskampf habe ich dann im April ein Fitnesbike (11Kg) geholt, einen Trialenker nachgerüstet und jetzt ist mir auch da die Übersetzung schon zu kurz/langsam. In Augenblick steht das Rad beim örtlichen Mechaniker zum tunen und Kette tauschen. 1000Km habe ich mit dem Rad seit April angerissen, mit dem Crossrad (Eisenschwein mit 17,5Kg) habe ich auch noch 600Km geschafft.

  • Na da bist du doch schon gut dabei.


    Ich habe mit einem Hardtail (Superfly 9) von Trek angefangen vor ca 3,5 Jahren



    Dazu kam dann vor knapp 2,5 Jahren ein Trek All/Mountain bzw Enduro (Remedy 9)



    Kurz darauf wurde dann das Hardtail in ein Rennrad mit Aufzählung eingetauscht.
    Wieder ein Trek (Domane 4.5 Disc)



    Bin seit dem dann doch schon den einen oder andere Kilometer mit fast allen Untergründen gefahren.


    Trek ist bei mir Pflicht da wir direkt im Ort einen Trek Händler haben bei dem man sich einfach fühlt wie zuhause.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM


  • Anwesend! :thumbsup:


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32


  • Fahrräder gibt es auch das ein oder andere. Sind aber aktuell wieder etwas weniger geworden. Das Rennrad braucht noch neue Laufräder und dann wird es vielleicht mal wieder bewegt. :sleeping:


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Strava und Garmin bzw Polar aber hauptsächlich Strava



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Ich benutze auch Strava.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Ich fahre Rennrad und MTB. War auch ein wichtiger Grund den Octavia zu nehmen. Rückbank umklappen und Fahrrad komplett rein, kein lästiges Rad abmontieren und nachher Schaltung neu einstellen. Ich fahr mit einem Garmin Edge, weils mir irgendwann zu nervig wurde auf unbekanntem Terrain immer das Smartphone aus der Rückentasche zu nehmen, bzw. sich x-mal zu verfahren :D Gibt leider keine wirkliche Alternative zum kleinen Garmin, die Software von Garmin, vor allem das Webportal, ist nicht gerade doll programmiert... von den Preisen nicht zu reden. Smartphone kommt auf dem Lenker nicht in Frage, zu groß und der Akku hält keine 7+ Stunden Dauerbetrieb.

  • Ich bin mit dem Rennrad unterwegs, so wie es die Zeit zulässt. Dieses Jahr gabs sogar die ersten Triathlon-Erfahrungen!
    Was den Octi und das Rad angeht, kann ich @C3000 nur zustimmen, ist super bequem das Rad dort hinein zu wuchten.

    Octavia RS TDI Combi Quarzgrau-metallic, Handschalter
    Business Traveller, Black Design, Gemini Anthrazit, Frontscheibenheizung, Ablage plus, variabler Ladeboden, proaktiver Insassenschutz, Parksensoren vorne und hinten, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer, rote Ziernähte


    BW: KW 17 (28.04.16)
    AB: KW 26 (30.06.16)
    PW: KW 41 fixiert
    ÜW: KW 44 (03.11.16)
    unverb. Liefertermin: 09/2016

  • Hallo toller Thread hier :thumbsup:

    Auch wenn ich denke das dieser bald den Rahmen sprengen wird,
    ich schraube seit 1998 "Hobbymäßig" an Rädern und war selber vor über 15 Jahren im IBC Forum unterwegs (Vorwiegend bei den Youngtimern),
    daher auch der Username Sidpit (Rock Shox SID war meine erste richtig gute Gabel und PIT als Kurzform für Peter)
    was dann jedoch von meiner Seite irgendwann eingeschlafen ist,
    dennoch habe ich über die Jahre hinweg alte Bikes (Baujahr 1998-2004) aufgekauft und wieder flott gemacht,
    jedoch ausschließlich die jeweiligen Top-Fully´s der damahligen Zeit, dazu gehören:


    -2 x Votec C9
    -1 x Cannondale Super V Raven 4000
    -1 x Bergwerk Moonraker
    -1 x Storck Organic


    Jedes dieser Bikes war damahls ein absoluter Traum und nur für wenige erschwinglich...
    Aber gebraucht und mit etwas Geschick hat mann eine elitäre Radsammlung 8)


    Hier mal ein paar Bilder (von meinen Bikes) wenn es jemand interessiert:
    Storck Organic:

    Cannondale Super V Raven:

    Votec C 9:

    Bergwer Moonraker (und das Aventon von meinem Kumpel) welcher nicht so auf Fully´s steht ;-)

    hier mal ein Votec C9 im "Rost/Tarn"Design:

    ...ach ja und zum Schluß noch ein altes (2009) Photo von mir (rechts) mit meinem Kumpel in Österreich:


    Ich hoffe es erschlägt nicht gleich und manch einen Interessiert es - aber wie ich schon anfags angedeutet habe könnte ich damit Seiten füllen ;)
    Ich hoffe nun noch weitere Post von anderen verrückten hier lesen zu dürfen...

    Einmal editiert, zuletzt von Sidpit ()

  • Ich habe dieses Jahr erst richtig mit dem Radsport angefangen.


    Bin jetzt letztes Jahr knapp 9500 km gefahren ca 50/50 MTB und Rennrad


    Dieses Jahr sind es bis jetzt etwas über 12000 km zu 90% Rennrad


    Den Plan von 15000 km muss ich auf das folge Jahr verschieben
    War dann leider doch etwas zu oft krank und leider eine Rippe zu viel gebrochen.


    Gruß an alle die das schöne Hobby teilen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • So morgen geht es mal wieder ein paar km sammeln.
    Nach ca 6 Wochen Krankheit oder nicht ganz so fit sein.
    Mal schauen wie sich das ganze so treten lässt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Wie macht man denn sowas



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Hallo in die Runde,


    ich fahre auch gerne Rad. Zumindest so, wie es sich mit der Familie vereinbaren läßt. Hardtail und Rennrad. Im Schnitt so 2000km die letzten Jahre.
    Als App nutze ich Locus auf einem Android Phone, für mich nach wie vor die beste App was es in dieser Richtung gibt (Offlinekarten, Unterstützung für Barometer, Export nach Strava, Ant+ usw....)

  • Hallo,


    Der Papa ist auch schon immer Fahrrad gefahren :D und da ich seit dieses Jahr um genau zu sein an meinem 45'ten bemerkt habe, das der Stoffwechsel im hohen alter wohl nicht mehr so gut funktioniert und der Bauch so langsam aber sicher über dem Gürtel hängt, habe ich mir schlussendlich mal ein MTB der Marke "Cube" 29 Zöller gegönnt.
    Beim Kauf vom neuen Drahtesel war der Sohnemann dabei und da sein Gefährt zwischenzeitlich auch etwas in die Jahre gekommen ist, kam für ihn gleich ein 27,5 Zöller mit :love:
    Und nun probiert der Papa dem Bauch wieder Herr zu werden :thumbsup:


    Grüße

  • Servus,


    bin schon immer auf dem MTB unterwegs.
    Angefangen mit 16 auf nem Peugeot Explorer mit viel Touren zum Teil in den Alpen, dann auf ein Fully von RADON umgestiegen und Marathon-Rennen angefangen und eine etwas härtere Gangart im Gelände angewöhnt. Nach dem 2. Rahmenbruch dann noch ein UMF Freddy (Freerider) zugelegt und damit in den Bikeparks unterwegs.
    Aktuell ist es wieder etwas ruhiger und hinten bremst nen Singletrailer-Anhänger den harten Geländereinsatz etwas aus. Aber mit 200mm Federweg ist der Zwerg ordetlich gedämpft. :thumbsup:

  • Ja, Mountainbiker seit Ewigkeiten....
    Leider oft zu wenig Zeit um das Hobby ausgiebig zu tätigen.

    Octavia Combi 2,0 TSI, DSG, Laser-Weiß, ACC bis 210 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus, Challenge Paket, rote Nähte, Sitzheizung hinten, Parksensoren vorne, Ablagepaket plus, Anhängerkupplung abnehmbar


    BW: 12 (24.03.2017)
    PW: 42 unverb. / KW33 fixiert
    LW: Monat 10/17 lt. Kaufvertrag ... KW36/17

  • Melde mich zum Rapport


    Fahre ein Liteville 301 MK10, quasi als eierlegende Wollmilchsau. Mit dem Rad geht von Tour über Allmountain bis Freeride/Enduro fast alles.


    Finale Ligure:





    Vinschgau:




    Bikepark Flumserberg:




    Allgäu:




    Schwäbische Alb:





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

  • Das mit dem Salzwasser tut aber schon ein wenig weh. ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Ja da gebe ich dir Recht aber der Funfaktor zusammen mit der Gelegenheit besondere Fotos zu schießen war mir wichtiger
    - alles ander kann mann jederzeit ersetzten bzw. Instandsetzen - bin ja zu 90% Schrauber und zu 10% Fahrer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sidpit ()