Kostenloser Austausch aller KZL Halogen auf LED bei Skoda

  • Ein Vogel hat mir zugezwitschert, dass man bei Skoda die originalen KZL auf LED's umrüsten lassen kann -> einfach einen freundlichen Hinweis auf beginnende Korrosion geben oder im Ernstfall auf TPI 2049030/2 verweisen!


    Viel Spaß damit ;)

  • Was korrodiert denn da genau?


    Bei meinem 3er Golf ist nach >10 Jahren auch mal das Birnchen kaputtgegangen und da musste man gleich auch das Gehäuse der Lampe tauschen, weil alles gammelig war. Gebrannt hat die aber bis zum Schluss.

  • Also mein Frundlicher hat mir damals gesagt, dass er das offiziell gar nicht auf LED umrüsten darf, da diese ja Codiert werden müssen.


    Wie gesagt, Hinweis auf die TPI, da ist alles beschrieben. Wen es genauer interessiert, kann sich ja für 7€ ne Stunde Erwin gönnen und nachlesen

  • Weil von all den Octavia-Fahrern da draußen hier nur RS-Fahrer vertreten sind und davon auch nur ein kleiner Bruchteil und wiederrum von denen auch nicht jeder jeden Fehler hier thematisiert. Es können also durchaus auch noch systematische Fehler auftreten, ohne dass sie hier im Forum auftauchen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe die LED Kennzeichenleuchte direkt mit der Teilenummer vom Rapid (9,95€ pro Stück) die sind für den O3 5E zugelassen.
    Falls sich die jemand selber kaufen möchte...


    Die haben da auch direkt eine Anleitung wie man das Codiert.

  • Hallo zusammen,


    ich habe die LED Kennzeichenleuchte direkt mit der Teilenummer vom Rapid (9,95€ pro Stück) die sind für den O3 5E zugelassen.
    Falls sich die jemand selber kaufen möchte...


    Die haben da auch direkt eine Anleitung wie man das Codiert.


    teilenummer ? Und wer ist „die“