Mein Skoda Octavia RS 2.0 TSI MTM 320

  • Hallo,


    wollte euch mal meinen...


    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI – MTM 320PS


    ..vorstellen.


    Sonderanbauten:

    • KW Gewindefahrwerk inoxx-line Variante 3 Dämpferkrafteinstellung separat für Druck- und Zugstufe
    • 20x9.0 & 20x10.0 ROC Performance Schmiederäder – Ultra Light 9.8 KG. Eigen Entwicklung und Fertigung, Unikat.
    • MTM M-Cantronic Chiptuning 320
    • HG Motorsport Bull-X 3,5“ EWG Downpipe 200 Zellen Metallkatalysator
    • HG Motosport Bull-X Y-Style 3“ Edelstahlabgasanlage
    • HG Motorsport Aluminium Upgrade Ladeluftkühler
    • HG Motorsport Turbo Outlet
    • Oettinger VW Racing R600 Air Intake System
    • GFB DV+ Schubumluftventil
    • DTE Pedalbox zur optimierten Gasannahme
    • Aluminium Paddel Shift Verlängerung
    • Navi Columbus Media Video Freischaltung während der Fahrt
    • VW Golf7 R Bremsanlage in Weiß inkl. gelochte Brembo Performance Bremsscheiben.


    Alle Sonderumbauten vom TÜV eingetragen.


    Serienausstattung:


    Interior
    Sport-Komfortsitze vorn, Gepäckraumabdeckung, Handbremshebelgriff in Leder, Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem ISO FIX, Sitzbezüge in Leder/Stoff, Variables Ladebodenkonzept, Ablagenpaket, Brillen-Ablage/Halter, Dekor-Einlagen, Höheneinstellung,manuell,für Vordersitze, Lendenwirbelstütze, manuell einstellbar in Vordersitzlehnen, Mittelarmlehne vorn, Mittelkonsole, Schalthebelknopf/-Griff in Leder, Schublade unter dem rechten Vordersitz


    Komfort
    Frontscheibenheizung, Dynamiklenkung, Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar, Climatronic mit Stauluftregelung, FCKW-frei, Fensterheber mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch, Zentralverriegelung m.FunkfernbedienungInnenbetätigung und Safesicherung, Handschuhfach-Kühlung, Servoschließung Heckklappe


    Infotainment
    Komfort Telefonie, drahtlose Verbindung mit Aussenantenne, mit Sprachbedienung, Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic, Multifunktionsanzeige/Bordcomputer "Colour", Sprachsteuerung, Digitaler Radioempfang, Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung, AUX-IN und USB, Komfort telefonie, Radio High (Gen1), 8 Lautsprecher ( passiv ), Bedienelement für Radio und Telefon, Waschwasser-Standanzeige


    Multimedia
    Navigation"TRAVELLER ASSISTANT"-Verkehrzeichenerkennung,LANE ASISSTANT,INTELLIGENT LIGHT ASISST.und navi COLUMBUS, Europe, Navigationsgerät-High


    Exterior
    Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar, Fernlichtassistent, Leichtmetallräder "GEMINI" 7,5J x 18" - 4 Stk. anthrazit, Dunlop Winterreifen, Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn, Scheinwerferreinigungsanlage, Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion, XENON Scheinwerfer, Anhängerkupplung, abnehmbar mit Adapter, Außenspiegel, automatisch abblendbar elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar, Dachreling, schwarz, Einstiegleisten in den Türausschnitten, Leuchtweitenregulierung, dynamisch mit Kurvenfahrlicht, Scheiben seitlich und hinten abgedunkelt, Abdeckungen für Leichtmetallräder, Außenspiegel rechts, konvex, Außenspiegelgehäuse und diverse Anbauteile in Wagenfarbe,


    Sicherheit
    Bremsbelagverschleißkontrolle
















  • Hallo!


    Zuerst: Super Umbau. Sehr gelungen!


    Mich interessiert besonders das MTM Tuning. Ich lande auch immer wieder bei MTM. Ein bekannter Name der Scene und auch nicht weit weg von mir.
    Kannst Du was schreiben zu MTM? Warst Du in der Hauptniederlassung?
    Warum die m-cantronic und nicht das OBD Tuning?
    Wie sind Deine Erfahrungen?
    Ich möchte nur chippen lassen. Weitere Hardwareänderungen am Motor sollen nicht erfolgen.


    Viele Grüsse und gute Fahrt!

  • Ich stehe eigentlich gar nicht auf diese bunten Felgen, aber die gefallen auch mir ziemlich gut. :thumbsup:


    Was mir an dem Wagen nicht gefällt ist der silberne Rahmen vom Grill an der Motorhaube. Wenn der schwarz oder weiß wäre, wäre der RS perfekt.


    Aber alles in allem: :thumbsup:

    Gruß
    modeluxe



    TDI DSG / Dez. 2013

  • zu dem vorheringe Post als Ergänzung. Die Skodaembleme ebenfalls....



    Sonst... echt coole Kiste.


    demnächst:
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau
    volle Hütte außer DWA und Pano :thumbsup:
    Bestellt: KW 9


    bis 04/2021

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Dann soll das hier wohl eine Art Verkaufsanzeige sein :D

    ... ᑌᑎᗪ ᗯᕮᑎᑎ ᗪᑌ ᗪIᑕᕼ ᗷᕮIᗰ ᗯᕮGGᕮᕼᕮᑎ ᑎIᑕᕼT ᑎOᑕᕼ ᕮIᑎᗰᗩᒪ ᑌᗰᗪᖇᕮᕼST, ᕼᗩST ᗪᑌ ᗪᗩS ᖴᗩᒪSᑕᕼᕮ ᗩᑌTO!

  • Hallo!


    Zuerst: Super Umbau. Sehr gelungen!


    Mich interessiert besonders das MTM Tuning. Ich lande auch immer wieder bei MTM. Ein bekannter Name der Scene und auch nicht weit weg von mir.
    Kannst Du was schreiben zu MTM? Warst Du in der…


    Bin soweit mit MTM zufrieden. Vorteil ist das man den Einbau ohne Probleme selbst vornehmen kann. Einfach zwischen das Steuergerät anschließen und man kann es auch immer weider ausbauen.
    Wiederum, das sagt MTM am Anfang nicht, wenn man die M-Cantronic in ein neues Auto vom selben Typ verbauen möchte, muss mann es zu MTM schicken und die programmieren dir die Cantronic peziell auf dein Fahrzeug um. Kostenpunkt ca. 500- 600 Eur.

  • Hi, tolles Auto !
    Darf ich fragen wo Du den Bremssattelaufkleber her hast?


    Danke dir :-)


    Habe ich bei Ebay gekauft. Dort gibt es Aufkleber speziell für Bremssättel.
    Sättel lackiert, Aufkleber drauf und mit Klarlack versiegelt.

  • Bin soweit mit MTM zufrieden. Vorteil ist das man den Einbau ohne Probleme selbst vornehmen kann. Einfach zwischen das Steuergerät anschließen und man kann es auch immer weider ausbauen.
    Wiederum, das sagt MTM am Anfang nicht, wenn man die M-Cantronic in ein neues Auto vom selben Typ verbauen möchte, muss mann es zu MTM schicken und die programmieren dir die Cantronic peziell auf dein Fahrzeug um. Kostenpunkt ca. 500- 600 Eur.


    Das lassen wir mal so stehen. Die wollen vielleicht einfach nur nicht das die Dinger gebraucht für ein paar hundert Euro verscherbelt werden bei ebay und Co.

  • Ja, dass ist wirklich so. In der M-Cantronic wird die FIN hinterlegt. Deshalb geht das Teil in einem baugleichen Fahrzeug nicht. Bei eBay gab's da schon ein paar unwissende Käufer.

  • Ja, dass ist wirklich so. In der M-Cantronic wird die FIN hinterlegt. Deshalb geht das Teil in einem baugleichen Fahrzeug nicht. Bei eBay gab's da schon ein paar unwissende Käufer.


    Aha ja wie gesagt glauben wir das dann mal.


    Grundsätzlich würde ich das als Hersteller exakt genauso machen.
    Extrem geringer Programmieraufwand (2 Nummern vergleichen) der die Kundendazu nötigt, ein neues Gerät zu kaufen.
    Absolut plausibel.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/20

  • Gestern bei Kleinanzeigen reingestellt und zeitgleich hier im Forum vorgestellt.
    Denke auch das hier dient nur potentieller Käufer zu generieren.
    Dann bitte auch so viel Ehrlichkeit und nicht “...wollte euch mal meinen Skoda Octavia...vorstellen“ :rolleyes:

  • Hier ist der Link.
    Ich finde den Preis zu hoch. Leider ist es so, dass das Tuning den Wert meist nicht sonderlich steigert. Es ist auch einer der ersten RS (BJ 2013). Der Wagen sieht wirklich sehr schön aus. Gefällt mir sehr gut. Besonders die Felgen. Aber ich denke, dass die meisten Käufer, Autos im Originalzustand kaufen möchten.

  • Deshalb heist es wohl auch "Preisvorstellung" denke das - ohne jemandem zu nahe zu treten - 25.000 € als Ausgangspunkt für die Verhandlung realistischer ist,
    es sei denn es ist schon so kalkuliert - nach dem Motto wir treffen uns auf der Hälfte :P