Frontscheinwerfer mit Dynamischem Blinker

  • Wenn man in der Videoübersicht nach schaut sieht es aus, also ob die dafür WS2812-LED-Stripes verwenden. Da macht man dann einen Microkontroller davor, der dann auch die Signale Tagfahrlich und Blinker bekommt.

  • Moin. Es ist ja jetzt schon ein bisschen Zeit seit dem letzten Beitrag in diesem Threde vergangen und zwischenzeitlich ist ja auch schon das 5E Facelift auf dem Markt. Besteht dort jetzt die Möglichkein das dynamische Blinken zu verwirklichen?
    Hat sich damit schon jemand beschäftigt oder weiß mehr? Danke.


    Gruss

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Naja, beim FL sind es ja zwei. Die sind aber auch zusammen geschaltet und das sähe warscheinlich eh nicht aus...

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Und dann müssen diese auch einzeln angesteuert werden können um ein Lauflicht zu realisieren.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Nein. Für dynamische Blinker benötigst du mehrere LED in der Leiste. Soweit ich weiß, wird der Blinker aber über eine einzelne LED realisiert - und wie soll die "wischen"?


    Ja du, so genau hab ich mir die Leiste noch nicht angeguckt, wieviel Leuchtmittel da drin sind, aber wenn das so ist, dann is da wirklich nix mit dynamisch.
    Das Einzige was dann durch die zweigeteilten Leuchten wohl gehen könnte, das erst der Große und dann der Zweite blinkt, aber ob das dann aussieht.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original