Rahmenloser Innenspiegel

• War heute beim skoda und konnte mir endlich mal den rahmenlosen Innenspiegel anschauen.
    und muss sagen sieht echt klasse aus im Vergleich zum globigen originalen.

ich weiß hier im Forum hat schon jemand den Spiegel verbaut gehabt. :habenwollen:

kann derjendige hier bissle was dazu schreiben?
    kosten? Umbau? ...

danke

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Also wenn der LaneAssist, also die große Kamera verbaut ist, keine Chance. Der Spiegel passt dann mechanisch nicht.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ist bei mir nicht verbaut :thumbsup:

aber 130euro für den Spaß sind mir bissle viel gerade.

• Kann mir bitte jemand sagen ob der Spiegel auch passen würde?
    3G0 857 511 AC 9B9 satinschwarz
    Ist eine etwas andere Schlussnummer als beim Lüneburger´s Challenge in Metall-Grau Metallic

• Gerade ging wieder einer online:
    original VW Passat B8 Innenspiegel automatisch abblenden 3G0857511AD9B9 | eBay

Habe am Wochenende endlich meine Abdeckung vom Licht-/Regensenso (5TA 857 593), nur scheint die irgend wie nicht zu passen.
    Ich denke mal, dass die untere Abdeckung, die beim Spiegel dabei war, nicht passend ist. Das habe ich leider vergessen nach zu schauen und einfach darauf vertraut das die schon richtig sein wird :cursing: .

• Hi,

huhu @dzinks also für den Preis, würde ich glatt zuschlagen, wenn ich nicht schon einen hätte...

Nimmt übrigens gar keine Fingerabdrücke an, weil ich da nicht dran rumfummel, obwohl es schwer fällt :love:

Gruß aus der Heide
    Frank :thumbup:

• Danke, hab echt überlegt zu kaufen, aber gerade sind schon die neuen schweller beim lackieren, somit muss der Spiegel warten.
    Das Angebot kommt wieder.

• Ich möchte auch umrüsten.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Spiegel 3G0857511AC und 3G0857511AD (11AC statt 11AD am ende)?

• @stxnt da Du auch in meinem Showroom schon nachgefragt hast, ziemlich sicher gibt es Unterschiede wenn es unterschiedliche Bestellnummern gibt.

Stefan @Trust2k oder Thomas @Browning ja ich weiß, ihr habt das sicher schon mehr als einmal beantwortet, aber vielleicht könntet Ihr in der Halbzeit nochmal was zu den Bestellnummern sagen und dem Kollegen hier weiter helfen.

Gruß aus der Heide, beim 2:0
    Frank :thumbup:

• Ich möchte auch umrüsten.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Spiegel 3G0857511AC und 3G0857511AD (11AC statt 11AD am ende)?

Browning schrieb oben am 13. März 2017
    @ dzinks Der von dir genannte Spiegel mit Endung AC ist, laut PR Code, nicht für automatisch abdimmende Ausenspiegel gedacht.

Gruß Tina

Mein Fuhrpark:
    V/ RS
    O3 Combi 2.0 TDI in Raceblue mit DSG
    Yamaha FZ8 in Raceblue

• So siehts aus, AC hat nicht die beiden Zuleitungen, die zu den Aussenspiegeln führen.

Daher AD bestellen.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• nein, man muss wenn dann auf die Faceliftscheibe wechseln.

• Hatte ich schon. Ich wollte das nur in dem extra dafür existierenden Thread zusammentragen, damit man sich nicht durch die Showrooms der einzelnen Leute klicken muss ;)

Wenn ich danach gehe, dann passt der von eBay. Das B9B am Ende der Teilenummer auf dem Spiegel ist egal für die mechanische Passgenauigkeit?

• Ich hätte gerne auch nochmal das Thema aufgegriffen.
    Ich würde gerne wissen worin genau das Problem bei der Umrüsten beim vFL besteht, wenn es nur die Halterung ist, wäre es doch sicherlich möglich mit etwas Sachverstand den Halter umzubauen oder gibt es noch mehr Probleme?

• Also wenn du keine A5 verbaut hast, dann hast du keine Probleme, da kannste den rahmenlosen Innenspiegel einfach umbauen.
    Bei ner verbauten A5 tritt das in Kraft was @honki geschrieben hat.
    Anders geht es leider nicht.

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Also wenn du keine A5 verbaut hast, dann hast du keine Probleme, da kannste den rahmenlosen Innenspiegel einfach umbauen.
    Bei ner verbauten A5 tritt das in Kraft was <a href="https://octavia-rs.com/user/16280-honki/">@honki</a> geschrieben hat.
    Anders geht es leider nicht.

@Grubsche Danke für die schnelle Antwort, ja habe STG A5 verbaut. Also hilft es nur die Scheibe zu tauschen.

• Was ist eine „A5“?
    1. Endung einer Teilenummer
    2. PR Code (hat doch eigentlich 3 stellen)
    3. Steuergeräte Nummer in VCDS/VCP?

RS III Combi Folierungsideen: Link

• @GrossS nur mit Scheibentausch ist es leider nicht getan. Wenn du ACC hast musst du auch den Sensor tauschen, da dein jetzt verbauter wahrscheinlich mit der neuen Version der Kamera nicht mehr zusammenarbeitet. Hast du ACC nachgerüstet dann gehts leider gar ned.

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Mich interessiert das Thema auch aber geht der umbau auch beim 1Z FL ???

nein! es sei denn die Scheibe vom 5E FL würde passen...

Also die Scheibe ist nicht problematisch, die hab ich auch nicht getauscht, einzig den alten Spiegel gegen den Urzeigersinn ein Stück verdrehen und dann kommt es darauf an, ob die Aufnahme an der Scheibe vom 1Z sich vom 5E unterscheidet.

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da hilft wohl nur mal Vergleichen, kannst Dir ja mal beim Freundlichen einen 5E für ne Probefahrt ausleihen und ihn missbrauchen :thumbsup:

Gruß Frank :thumbup:

• Auch wenn das Thema schon lange her ist, vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

Kann ich den Spiegel 3G0857511AD anstelle von meinem 7N0857511K 9B9 (VFL) bauen und passen die alten Kunststoff Abdeckungen dann noch oder benötige ich andere?