Verlängerung Schaltwippen

  • Hi,


    bin auf der Suche nac Schaltwippenverlängerung für meinen RS. Die meisten werden ja immer für den Golf angeboten. Jetzt haben ja Golf und Octavia die selbe Plattform. An welchen Golf Modell muss ich mich da orientieren?


    Passen die vom Golf 7:
    Pinalloy Black Steering Paddle Shifter Extension VW Golf MK7 Scirocco


    Oder eher die vom Golf 6:
    Matted Black Alloy DSG Paddle Shifter Extension Steering Wheel VW Golf – Pinalloyhttps://www.pinalloy.com/colle…gti-r?variant=20635768902


    Vielleicht hat die auch jemand verbaut und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.https://www.pinalloy.com/colle…gti-r?variant=20635768902



    https://www.pinalloy.com/colle…gti-r?variant=20635768902

    Octavia 3 V/RS 230 DSG Combi Bj:12/2015 Moon Weiss Perleffekt

  • Habe jetzt auch von ein paar Leuten gehört das es wohl die Golf 6 Wippen sind, habe mir also welche dafür bestellt. Werde mich dann melden wenn ich sie habe, ob alles passt.

    Octavia 3 V/RS 230 DSG Combi Bj:12/2015 Moon Weiss Perleffekt

  • Also ich habe zwar nicht direkt die pinalloy geholt, weil mir die angegebenen 8 Wochen Lieferzeit zu lang waren, aber auch andere für den Golf 6 passen auf jedenfall.


    Octavia RS 5E Combi TDI - EZ 04/16 - Race Blue Metallic - Ausstattung: Älles außer elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, elektr. Sitzverstellung, Vollleder, Rückfahrkamera, Panodach :whistling:

  • Wow, mit dem roten Licht wirds bald nen Transformer :thumbup:


    Nee im ernst, meins ist das nicht. Kann den Ansatz verstehen sie zu verlängern. Aber das muss doch dann nicht so abgespaced ausschauen und nicht mehr zum Interieur-Design passen. Gibt es sowas nicht in elegant?

  • Wow, mit dem roten Licht wirds bald nen Transformer :thumbup:


    Nee im ernst, meins ist das nicht. Kann den Ansatz verstehen sie zu verlängern. Aber das muss doch dann nicht so abgespaced ausschauen und nicht mehr zum Interieur-Design passen. Gibt es sowas nicht in elegant?



    Über ein Transformers würde ich mich eigentlich ziemlich freuen ;)


    Da gehen eben die Meinungen und Geschmäcker auseinander. Die gibt's auch noch in schwarz aber dann ist es eben kein Hingucker mehr. Ansonsten Kunststoff mit Carbon Look, der erstrecht nicht zum selben Carbon Look im Innenraum passt.


    Elegante richtige Paddles findet man vielleicht im Rolls Royce :p

    Octavia RS 5E Combi TDI - EZ 04/16 - Race Blue Metallic - Ausstattung: Älles außer elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, elektr. Sitzverstellung, Vollleder, Rückfahrkamera, Panodach :whistling:

  • Wow, mit dem roten Licht wirds bald nen Transformer :thumbup:


    Nee im ernst, meins ist das nicht. Kann den Ansatz verstehen sie zu verlängern. Aber das muss doch dann nicht so abgespaced ausschauen und nicht mehr zum Interieur-Design passen. Gibt es sowas nicht in elegant?



    Über ein Transformers würde ich mich eigentlich ziemlich freuen ;)


    Da gehen eben die Meinungen und Geschmäcker auseinander. Die gibt's auch noch in schwarz aber dann ist es eben kein Hingucker mehr. Ansonsten Kunststoff mit Carbon Look, der erstrecht nicht zum selben Carbon Look im Innenraum passt.


    Elegante richtige Paddles findet man vielleicht im Rolls Royce :p

    Octavia RS 5E Combi TDI - EZ 04/16 - Race Blue Metallic - Ausstattung: Älles außer elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, elektr. Sitzverstellung, Vollleder, Rückfahrkamera, Panodach :whistling:

  • Ja gut, wenn es ein Hingucker sein soll, verstehe ich das. Ich habe mich ja eher darauf bezogen, dass die Verlängerung der Paddles für sportliches Fahren interessant sein kann, um mehr Fläche zu haben auf der man den Schaltvorgang initiieren kann. Dafür fände ich halt eine dezente Lösung interessant.
    Ob man im Rolls Royce tatsächlich am Lenkrad selbst schalten kann?! ;)

  • Glaube leider nicht das es wirklich so eine ganz dezente Verlängerung gibt, habe ich beim Suchen keine gefunden, diese haben mir noch am besten Gefallen. Aber auch dezent ist ja für jeden etwas anderes :whistling:


    Ja hast wahrscheinlich recht, im Rolls Royce sitzt man bekannter maßen ja auch hinten und nicht vorne :D

    Octavia RS 5E Combi TDI - EZ 04/16 - Race Blue Metallic - Ausstattung: Älles außer elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, elektr. Sitzverstellung, Vollleder, Rückfahrkamera, Panodach :whistling:

  • Ich würde gerne ein paar Verlängerungen anbringen, diese Alu oder Carbonteile. Aber für welches andere Modell muss ich denn passende bestellen?
    Für den FL ist ja noch nichts zu bekommen. Muss ich also für den Golf GTI 6 oder 7 kaufen?
    Oder sind die sowieso alle gleich? ?(

  • Gibts hier schon mehr Erfahrungsberichte?
    Passen nur die vom Golf 6?


    Fährt schon jemand länger mit den wippen und kann Bissle was berichten?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Moin Moin.
    Auch ich muss mich hier mal zu Wort melden. Ich würde mir auch gerne Verlängerungen bestellen. Mein Problem ist nur ich habe das Auto noch nicht. Daher bin ich etwas auf die FL RS-Fahrer angewiesen die mir sagen können welche ich kaufen kann. Bei Amazon steht immer GTI und Tiguan etc. hinter. Aber passen die auch beim FL. Ich müsste also nur wissen ob der FL die selben Wippen hat wie ein 6er oder 7er GTI.
    Denn ich kann sie nur bestellen aber erst anbauen wenn das Auto da ist. Und ich denke dann wird das Rückgaberecht von den Wippen abgelaufen sein daher jetzt eure Hilfe :D

  • Da kann´s einer aber gar nicht abwarten. ;)
    Die vom Golf 5 und 6 passen. Die vom Golf 7 nicht! Ich habe diese hier bei mir verbaut: [amazon]https://www.amazon.de/Schaltwippen-Verlängerung-Scirocco-2008-2014-Facelift/dp/B0749GZGKF/ref=sr_1_fkmr2_1?ie=UTF8&qid=1530459582&sr=8-1-fkmr2&keywords=octavia+rs+schaltwippen+verlängerung [Anzeige][/amazon] und bin sehr zufrieden. Der gebürstete Alulook steht dem RS gut. Der Kleber hat den Urlaub in Kroatien überstanden und die Dinger halten immer noch super. Sie sind nicht perfekt aber für 42 Euro macht man überhaupt nichts verkehrt. Sie sind nicht perfekt, weil: im Winter wird das ALU verdammt kalt, die Kanten vom Kunststoff sind recht hart, sie werden geklebt und nicht geschraubt, im halben Lenkradanschlag kommt man, wenn man den Hebel für´s WischiWaschi betätigt d.h. zu sich zieht, an die Verlängerung ganz leicht hin. Demnach alles ganz gut! :thumbsup:

  • Ok vielen lieben Dank. Nein ich kann’s nicht abwarten und schon kaum noch schlafen. Wie als Kind zu Weihnachten. Vllt weil das Auto eher ein Traum für mich als Kind war und nun ist es bald soweit. Allerdings brauche ich welche in rot. Aber wenn du sagst Golf 5/6 passt hilft mir das auf jeden Fall weiter ;) :love::love::love::love::love:

  • Es gibt jetzt erstmalig Austauschschaltwippen für Octavia, Superb und Kodiaq (von HS-CNC) - also nicht nur reine Verlängerungen, die aufgeklebt oder geklemmt werden, sondern im kompletten Austausch der Schaltwippen. Es gibt sie in Alu-Ausführung & Carbon, letztere sowohl unbeleuchtet als auch beleuchtet. Eine Umbauanleitung gibt's auch gleich. Und nein, das ist keine Werbung, ich finde es nur sehr interessant und jetzt kommt sowas für mich auch erstmalig in Frage.

  • Sieht gut aus. Wäre der Preis nicht.. Aber vielleicht werden die im nächsten halben Jahr noch günstiger :D

    BESTELLT: RS245 DSG Kombi / moon white / Alcantara rot / Business Amundsen / Assistenzpaket Traveller / ACC 210 / DCC / elektr. Heckklappe / Kessy / Rückfahrkamera / beheizb. Frontscheibe / beheizb. Rücksitze/230V / variabler Ladeboden / AHK + Digitales Kombiinstrument


    BW: 05/18
    PW: 42/18 (vorläufig)
    LW: terminiert auf den Jahreswechsel
    Storno: 34/18