MIB2 Performance Monitor freischalten?

• Verhält sich identisch zum vFL, du musst dir wen suchen der es für dich in der Einheit freischaltet.
    Bleibt aber noch die Frage, beim nachträglich freigeschalteten funktionieren die Anzeigen nicht richtig, es werden z.B. immer 50° Öl und Wasser angezeigt :S
    Schon mal jemand gehabt das Problem?

• @Juergena

Meinem Kenntnisstand nach, kann man das zwar schon, kostet aber ein paar viele Scheine!
    Das war für mich der Grund, es doch nicht zu machen.
    Eindeutig zu teuer für etwas Spielerei...

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Ok hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit vcds / vcp. Der performance geht nur über Swap und das kostet ne Menge scheine wie du schon richtig erwähnt hast. Steht also in keiner Relation.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

• Das hab ich schon für weniger Geld gehört, aber selbst bei der Hälfte ist das zu viel!

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Warum denn bitte so teuer?

das frage ich mich auch... wird doch keine neue Hardware benötigt... oder? 50-100€ max würd ich mich das kosten lassen ^^

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Performance Monitor ist SwaP und geht weder mit VCP,OBD11 und schon gar net mit VCDS.

Jungs von MQB-Coding sind an der Sache dran. Aber das ist das gleiche Thema wie ACC210 beim FL, FPA freischalten usw.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ja eben Freischaltung ist das eine, dass er dann auch gescheite Werte anzeigt was ganz anders und solange ist er eigentlich Nutzlos. Weil was bringt es mir, wenn ich es Freischalte aber dann den Tacho tauschen muss um die richtigen Werte angezeigt zu bekommen.

• Also ich mit meinem MJ15 musste updaten per SW: Tacho, Gateway damit Öl und Wassertemperatur angezeigt wird, Motor hab ich noch keine passendes Update, damit der Ladedruck korrekt angezeigt wird.

Also alles nicht so einfach..

Und mal ehrlich.. ich hab es 2 mal genutzt, seitdem nie wieder aufgerufen..

Ist genauso sinnfrei wie das SmartGate :D

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Nehmt einfach Android Carplay und Torque und dann muss sich eben Mal jemand rein frickeln und dafür einen RS Skin basteln und hier rein stellen.

Geht das auch mit dem OBDEleven?

Octavia RS 5E Combi TDI - EZ 04/16 - Race Blue Metallic - Ausstattung: Älles außer elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, elektr. Sitzverstellung, Vollleder, Rückfahrkamera, Panodach :whistling:

• Laut dem OBDEleven Forum kann der Dongel nicht mit fremd Apps verwendet werden. Habe aber selbst auch kein OBDEleven und kann nicht sagen ob man damit einen Performance Monitor basteln kann.

Beispiele wie es aussehen könnte:

Einmal editiert, zuletzt von Mnyut ()

• Ich war gestern beim "Menü surfen" und "rumspielen" auch überrascht, das im RS der Performance Monitor nicht freigeschalten ist, aber im Superb Sportline (der durchaus weniger Performance ist) vom Kumpel das Ding vorhanden ist.
    Schade ... aber immerhin kann ich mir die Öltemp im Kombi anzeigen lassen. Wie viel bar Ladedruck anliegen ist mir beim fahren eigentlich schnuppe, Hauptsache es geht vorwärts. :lol:
    Und zum Kontrollieren im Fehlerfall kommt der OBD11 noch irgendwann ...

grüße
    Robby

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Also den Performance Monitor freischalten sollte in jedem MIB2 möglich sein. Hab es zumindest schon bei vielen gemacht.

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• Auch, aber viel brauch man dafür nicht, da honki et al. dafür ja ein Tool geschrieben haben. Ist also eigentlich nur noch Update auf die 1433/1440 und dann mit dem Tool den FEC freischalten.

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• honki

Habe die Flash Threads im Elite Board mal überflogen.

Für mich als non-Pro ist das schon etwas viel auf einmal. Das beginnt schon bei den ganzen Abkürzungen und endet spätestens bei den diversen FW Versionen, die scheinbar nur für Audi sind.

Kannst du einen kurzen Abriss geben, wie man das Tool installiert, ohne sich etwas zu zerstören?

Interessiert sicher ein paar mehr hier 8)

- RS FL Combi 230 DSG -

• https://mibsolution.one/wl/?id…2XdRwxWAhs1cHmPMm8pk1YYGa

guck' mal u. a. in die Readme, ansonsten die letzte Version laden und einfach auf der Unit installieren... vorher noch gucken das die letzte FW Version installiert ist.

• Kann dich da auch supporten bei Bedarf Nikolas22 einfach bei Telegram anschreiben. Name steht in meiner Sig :embarrassed:

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• honki

Die habe ich schon gelesen. Ohne Grundkenntnisse ist da aber insgesamt vieles unklar.

Wenn man nichts kaputt machen kann, probiere ich mich einfach mal ran.

Welche Kennung hat denn mein Amundsen MIB 2? Da ging es nämlich im Downloadbereich schon los und VCDS hat mich in der Frage nicht erhellt...

- RS FL Combi 230 DSG -