Elektrisch einstell- und anklappbare Außenspiegel mit Memory-Funktion

• Zumindest erspart man sich mit der elektrischen Heckklappe den Gummiklöppel, mit dem die manuelle Klappe zugezogen wird. Der ist wirklich der Hit ;-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• Danke für das Feedback.
    Wollt nur mal checken, ob es vielleicht bei meinem etwas "zu bemängelndes" wäre.

Und einen leisen Motor von VW o.ä. gibts wahrscheinlich nicht oder?

Gruß

• Zumindest erspart man sich mit der elektrischen Heckklappe den Gummiklöppel, mit dem die manuelle Klappe zugezogen wird. Der ist wirklich der Hit ;-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Sorry für OT, aber im MJ2015 wurde der noch trotz elektrischer Klappe verbaut. Sehr sinnvoll und bestimmt gut für den Antrieb die so zu schließen .-)

• Hm, meiner ist auch MJ15 und hat die Lasche ;)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Der Gummiklöppel ist in Wirklichkeit eine ganz besondere "Simply clever" Lösung!

Das ist das diskreteste erotische Spielzeug der Welt! :D:D:D

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• [OT an]

Kurze Klärung zum Thema:

Meiner ist Modelljahr 2015 und hat dieses Extra auch noch. Glaube zu November 2014 ist der dann entfallen.

Klar braucht man den nicht, wenn man die elektrische Heckklappe hat, aber für den Fall, dass diese mal nicht funktioniert (Motor, Steuergerät o.ä. defekt) sicherlich eine praktikable Lösung. Klar komme ich auch so an die geöffnete Heckklappe, wenn da z.B. eine Griffmulde innen wäre, aber meine Frau z.B. würde ohne diesen Griff nicht dran kommen.

[OT aus]

• Gibt es hier irgendwo eine Info wie man an diese Spiegelabsenkung kommt ohne die elektrischen Sitze?
    Ich hatte die Spiegelabsenkung in meinem 6er GTI und vermisse sie gerade schon etwas.

Dank euch

Gruss

Chris

• Danke euch für eure Infos. Hat denn jemand zufällig die Teilenummern die man benötigt und falls erforderlich die Pinbelegung sofern an dem TSG noch was ein-/umgepinnt werden muss?

Gruss

Chris

• Und das hat was genau mit den Außenspiegeln zu tun?
    Dass was im Konfigurator nicht möglich ist, kann auch ein temporäres Problem sein. Erst wenn der Verkäufer bzw die Dispo es nicht konfigurieren kann, kann man das hinterfragen...

Ganz einfach:
    Die memory Funktion der Außenspiegel ist nur mit elektrisch verstellbaren Sitzen verfügbar. Die elektrischen Sitze sind aber durch den Alcantara Mangel nicht mehr verfügbar. Ergo keine memoryfunktion der Spiegel möglich.
    Ob die Händler da was deichseln können kann ich wiederum nicht sagen...