Zumindest erspart man sich mit der elektrischen Heckklappe den Gummiklöppel, mit dem die manuelle Klappe zugezogen wird. Der ist wirklich der Hit
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Zumindest erspart man sich mit der elektrischen Heckklappe den Gummiklöppel, mit dem die manuelle Klappe zugezogen wird. Der ist wirklich der Hit
Danke für das Feedback.
Wollt nur mal checken, ob es vielleicht bei meinem etwas "zu bemängelndes" wäre.
Und einen leisen Motor von VW o.ä. gibts wahrscheinlich nicht oder?
Gruß
Sorry für OT, aber im MJ2015 wurde der noch trotz elektrischer Klappe verbaut. Sehr sinnvoll und bestimmt gut für den Antrieb die so zu schließen .-)
Muss früher gewesen sein (MJ14?). Ich hab MJ15 und keine Lasche
Hm, meiner ist auch MJ15 und hat die Lasche
Der Gummiklöppel ist in Wirklichkeit eine ganz besondere "Simply clever" Lösung!
Das ist das diskreteste erotische Spielzeug der Welt!
[OT an]
Kurze Klärung zum Thema:
Meiner ist Modelljahr 2015 und hat dieses Extra auch noch. Glaube zu November 2014 ist der dann entfallen.
Klar braucht man den nicht, wenn man die elektrische Heckklappe hat, aber für den Fall, dass diese mal nicht funktioniert (Motor, Steuergerät o.ä. defekt) sicherlich eine praktikable Lösung. Klar komme ich auch so an die geöffnete Heckklappe, wenn da z.B. eine Griffmulde innen wäre, aber meine Frau z.B. würde ohne diesen Griff nicht dran kommen.
[OT aus]
Na dann, ein Dankeschön an Skoda für den Gummiklöppel
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gibt es hier irgendwo eine Info wie man an diese Spiegelabsenkung kommt ohne die elektrischen Sitze?
Ich hatte die Spiegelabsenkung in meinem 6er GTI und vermisse sie gerade schon etwas.
Dank euch
Kauf den Entsprechenden Spiegelmotor mit Kabelbaum und bau es um. Dann codieren und es läuft.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Umbauen heissst auch zwei weitere Kabel zum Türsteuergerät ziehen soweit ich weiß.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke euch für eure Infos. Hat denn jemand zufällig die Teilenummern die man benötigt und falls erforderlich die Pinbelegung sofern an dem TSG noch was ein-/umgepinnt werden muss?
@Trust2k Kundschaft
@Speedster meld dich bei Trust. Der macht Dir das mal eben.
Alternativ hier lesen sollte alles wichtige vorhanden sein
https://octavia-rs.com/thread/…t-memoryfunktion-umbauen/
MfG Darkwin101
Danke für den Tipp! Werde mir das mal durchlesen.
Mittlerweile kann man werder Alcantara, elektrische Sitze oder die bordingspots konfigurieren. Skoda kackt da grad ganz schön ab.
Und das hat was genau mit den Außenspiegeln zu tun?
Dass was im Konfigurator nicht möglich ist, kann auch ein temporäres Problem sein. Erst wenn der Verkäufer bzw die Dispo es nicht konfigurieren kann, kann man das hinterfragen...
Und das hat was genau mit den Außenspiegeln zu tun?
Dass was im Konfigurator nicht möglich ist, kann auch ein temporäres Problem sein. Erst wenn der Verkäufer bzw die Dispo es nicht konfigurieren kann, kann man das hinterfragen...
Ganz einfach:
Die memory Funktion der Außenspiegel ist nur mit elektrisch verstellbaren Sitzen verfügbar. Die elektrischen Sitze sind aber durch den Alcantara Mangel nicht mehr verfügbar. Ergo keine memoryfunktion der Spiegel möglich.
Ob die Händler da was deichseln können kann ich wiederum nicht sagen...
Wenn du den Thread hier liest, wirst du schnell merken, daß man beide Funktionen nicht unbedingt zusammen benötigt
Aber nur wenn man selbst nachrüstet oder? Habs genauso wie die bording spots nichtmehr im Konfigurator gefunden.