Kaufberatung RS TSI 220 PS

  • Nabend,


    ich möchte in den kommenden Tagen meine Bestellung aufgeben. Was haltet ihr von folgender Ausstattung?


    - RS TSI 6- Gang Schalter 220 PS
    - Quarz- Grau
    - graue Ziernähte
    - Business Columbus
    - Black Design
    - Parksensoren vorne/hinten und Kamera
    - Kessy
    - Elektrisch einstellbarer Fahrersitz
    - Lederausstattung RS
    - Außenspiegel elektrisch und einklappbar
    - Frontscheibenheizung
    - Panoramadach elektrisch
    - Sitzheizung


    Was meint ihr, was kann raus was soll rein?


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von bee ()

  • Hallo,


    hier meine Antwort:
    wenn Du viel Bundesstraße fährst, würde ich zum ACC raten. Ich möchte nicht mehr ohne. Das ist einfach genial!
    Ich finde die grauen Ziernähte inzwischen etwas langweilig. Die roten peppen das Interieur doch etwas auf. Das Navi ist klasse. Die kleine Variante ist teilweise etwas lahmig. Kessy halte ich für überflüssig. Der Schlüssel muss eh irgendwo untergebracht werden. Dann kann man ihn auch ins Zündschloss stecken. Die Gefahr, dass das Auto wg. Kessy geknackt wird, ist relativ hoch. Panoramadach ist nice, aber schwer, erhöht den Schwerpunkt und die Anzahl der Dinge, die kaputt gehen könnten. Frontscheibenheizung: sehr praktisch, wenn man keine Garage hat. Mich würden allerdings die feinen "Fäden" stören. Handschalter ist i.O., allerdings könnten die Gänge besser "reinflutschen". Das DSG ist zwar grundsätzlich toll, aber leider nicht in der aktuellen Version verbaut. Man sagt ihm eine gewisse Anfälligkeit nach. Zudem muss nach 60.000 km. das Getriebeöl gewechselt werden. Das bedeutet zusätzliche Kosten. Ich würde noch die 18" Gemini in schwarz oder anthrazit nehmen (wenn sie im Black-Design nicht schon mit drin sind). Das Canton Soundsystem rundet das ganze ab.


    Das ist meine persönliche Meinung. Sollten nur Infos und Anregungen sein.
    Ansonsten kann ich nur sagen: Es ist ein Auto, was Spaß macht. Das Warten lohnt sich.

  • Danke für deine Antwort. Du hast recht, Kessy und beheizbare Frontscheibe lasse ich weg. Garage ist vorhanden :) Dann investiere ich viell doch in ACC.

  • Kleine Anmerkung zur beheizten Fs


    Habe zwar auch ne Garage und habe sie trotzdem mitbestellt, da ich definitiv nicht alle wintertage das Fahrzeug in der Garage habe u so geht wenigstens die FS schneller frei
    Und bei beschlagenen Scheiben ist diese auch schneller frei aus nur mit Klima


    Am ende bleibt es trotzdem deine Entscheidung

  • Ich habe auch die FSH drin und würde diese auch immer wieder nehmen. Die feinen Drähte siehst eigentlich nur wenn du genau hinsiehst. Ist beim neuen RS nicht jetzt auch schon die Heizung ohne die Drähte verbaut wie beim Passat?? Bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • AAC ist meiner Meinung nach nur notwendig wenn man viel mit tempomat fährt. Ich gehöre nicht zu den Tempomatfahrern deshalb habe ich nur das kleine Radarpaket bestellt. Die Scheibe habe ich auch bestellt für die 180€ mich später zu ärgern war es mir nicht wert

  • Danke euch allen, also habe jetzt nochmal neu konfiguriert MIT Frontscheibenheizung :D
    Eine Frage noch, ich finde das Ablage Plus Paket nicht mehr?
    ?(