MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho

  • @andy_rs hast du noch mal mit ihm gesprochen ? gibt es das modul vielleicht bald wieder? ;(
    denke das locker wieder eine bestellung mit 30 usern machbar sein wird

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • danke, dann werde ich ihn gleich mal anschreiben

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • mach ich, kam schon ne antwort. bis 3.10 im urlaub ;(

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • So. Es gibt keine Sammelbestellungen und das Modul kostet inkl. Steuern und Versand 362€

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • auszug aus der mail:


    Moin,


    jederzeit bei mir bestellbar, anbei die Musterangebote je nach Umfang.


    Sammelbestellungen organisiere ich nicht, das ist zu viel Aufwand für mich.


    Gruß
    Sven

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Laut der Wunschliste auf Seite eins wurde angefragt, ob man auch die normalen Werte wie Verbrauch, Durchschnitt etc anzeigen kann. Sven meinte "ich baue ein was geht".
    Hat sich da etwas getan? Geht das inzwischen?


    Danke!

    Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

  • Ich hatte es jetzt mehrmals, das die MFA XP scheinbar sehr lange zum booten braucht und so lange das Audiomenü angezeigt wird. Das Radio läuft in der Zeit schon.
    Aufällig ist, das es bei erst mit den niedrigen Temperaturen anfing und nach meinem aktuellen Bauchgefühl auch besonders lange dauert, wenn es besonders kalt ist. Hat das ebenfalls schon mal jemand beobachtet?


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Kenne die Probleme auch nicht, obwohl die MFA immer auf Audiomenü (also MFA XP) steht. Ich parke allerdings immer in einer Tiefgarage, wo es ja doch ein paar Grad wärmer sein sollte als draußen.

  • Bei mir ist alles wie immer, vereinzelt mal dass sie länger braucht.


    Viel mehr würde mich das Update interessieren.
    Da er die Geschichte anscheinend Hauptberuflich macht, gibt es immer noch keine Homepage.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gut das es angesprochen wird. Weiß jetzt nich ob es wirklich was mit dem MFA zutun hat.
    Mein Audio reagiert träge. Kannst drehen an der Lautstärke aber Audio bleibt leise.
    Besonders halt fällt es mir bei kalten Temps auf. :/
    Hab das Gefühl das auch der Touchscreen träge reagiert.
    Gibts da irgendwo schon ein Thema zu oder hat jmd sonst solche Beobachtungen gemacht.
    (Wenn Thema vorhanden ist bitte verschieben)

  • Ich hatte es jetzt mehrmals, das die MFA XP scheinbar sehr lange zum booten braucht und so lange das Audiomenü angezeigt wird. Das Radio läuft in der Zeit schon.
    Aufällig ist, das es bei erst mit den niedrigen Temperaturen anfing und nach meinem aktuellen Bauchgefühl auch besonders lange dauert, wenn es besonders kalt ist. Hat das ebenfalls schon mal jemand beobachtet?


    Nein liegt nicht an den Temperaturen, die Box muss auf ein spezielles Signal warten um die Daten zu überschreiben. Das kommt nicht immer direkt, bei mir hat es auch im Sommer mal etwas gedauert, daran kann man aber nix ändern und es hat nix mit der Box oder der Temperatur zu tun.


    Update wäre ich auch interessiert dran.

  • Für mich hat es sich nicht wirklich gelohnt. Ich lasse mir zwar jetzt immer Öl- und DSG-Temperatur anzeigen, aber das, worum es mir eigentlich ging - Ladedruckanzeige - funktioniert bei mir nicht (liegt wohl an MJ15.

  • Für mich hat es sich nicht wirklich gelohnt. Ich lasse mir zwar jetzt immer Öl- und DSG-Temperatur anzeigen, aber das, worum es mir eigentlich ging - Ladedruckanzeige - funktioniert bei mir nicht (liegt wohl an MJ15.


    ouh gut zu wissen, ist die ladedruckanzeige erst ab 2016 verfügbar?

  • Weiß nicht genau, welche Regel das hat. Ich dächte, gelesen zu haben, dass die MFA XP es bei älteren Fahrzeugen den Ladedruck angezeigt hat. Ob es auch bei jüngeren so ist... Kein Ahnung. Ich weiß nur, dasses bei mir nicht geht.

  • Ich bin eher enttäuscht das man von den Updates nix mehr hört. Da für mich eher dort die Interresanten Anzeigen bei gewesen wären.
    Ansonsten läuft sie sehr gut und ich habe keinen Grund mich zu beschweren.



    MFG
    Darkwin101


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

  • Ich bin auch soweit zufrieden. Findes es ab schade das aus der EG Genehmigung bisher scheinbar nix geworden ist und die MFA XP keine Werte über OBD auslesen kann.


    Aber Alternativen scheint es ja auch nicht wirklich zu geben?


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Ladedruckanzeige - funktioniert bei mir nicht (liegt wohl an MJ15.


    Das liegt an der Version der Motorsoftware, diese gibt die Info einfach im Standard nicht mehr in das System ab. Dafür wird Sven ein Y-Kabel anbieten, was den Wert direkt am Sensor abgreift und bis zur Box in den Innenraum führt. Dann wird auch der wirkliche Wert angezeigt und nix geschöntes.


    Ich bin eher enttäuscht das man von den Updates nix mehr hört


    Update ist fertig!!! Es wird noch die Doku entsprechend ergänzt, dann wird es zur Verfügung gestellt. Denke wir können noch im Februar damit rechnen!

  • Wird das dann eine neue MFAXP Hardware oder gibt es auch ein Software Update für "Bestandskunden"? Wenn es auch für Bestandskunden ist, weiß schon jemand wie das dann auf die MFA aufgespielt werden soll? Geht das dann über das USB Kabel und das Konfigurationstool?


    Von OBD ist sicherlich immer noch keine Rede oder?


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Das wird über ein Windowstool per USB aufgespielt und ist natürlich auch für Bestandskunden kostenlos!


    Nein OBD wird es nie geben, das ist aber eher eine Glaubensfrage, da musst du wohl mit Sven direkt sprechen.

  • Ich habe heute die neue Version erhalten und werde sie die nächsten Tage testen und dann gibt Sven sie auf seinem Server frei. Hier schon mal die neuen Features und ein paar Eindrücke vom Update.


    Changelog:


    Wichtig ist, alle die bisher nur über VCDS konfiguriert haben müssen nach der Installation die Treiber installieren und dann die Box verbinden, sonst bekommt ihr den DLL Fehler!
    Außerdem ist die Box jetzt unter 7F erreichbar.


    Und alle die bereits mit dem Windows Konfigtool gearbeitet haben müssen es deinstallieren.


    Bisher bin ich sehr begeistert und finde grad die Statistikfunktion sehr gut!

  • @andy_rs für was steht der Wert 50% ??

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Genau dafür bräuchte ich das Teil :)

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen