Bei meinem RS230 wird der Ladedruck angezeigt.
MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho
-
-
da hilft leider auch keine Firmware der MFA XP etwas.
Jain, außer er erweitert die MFA XP um OBD. Darüber sehe ich meinen Ladedruck -
-
Also der aktuelle Stand ist, dass du bei ihm per Email bestellen kannst: info@mfaxp.de
Sonst habe ich nix weiteres gehört, da er Anfang September erstmal Urlaub gemacht hat.Andere Frage, was zeigt bei Serienleistung eigentlich der Boost im Maximum an?
-
danke, dann werde ich ihn gleich mal anschreiben
-
-
mach ich, kam schon ne antwort. bis 3.10 im urlaub
-
So. Es gibt keine Sammelbestellungen und das Modul kostet inkl. Steuern und Versand 362€
-
Wie und ab wann kann das Modul bestellt werden?
Ist dieses dann schon mit Zulassung? -
auszug aus der mail:
Moin,
jederzeit bei mir bestellbar, anbei die Musterangebote je nach Umfang.
Sammelbestellungen organisiere ich nicht, das ist zu viel Aufwand für mich.
Gruß
Sven -
gibts schon was neues bzgl. update? in der liste tut sich auch nichts mehr.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Laut der Wunschliste auf Seite eins wurde angefragt, ob man auch die normalen Werte wie Verbrauch, Durchschnitt etc anzeigen kann. Sven meinte "ich baue ein was geht".
Hat sich da etwas getan? Geht das inzwischen?Danke!
-
Auf diese INFO, bzw. UPdate warten wir alle.
-
Ja leider hab ich auch keine Neuigkeiten, hoffe das gibt dieses Jahr noch was, aber Sven hat wohl Probleme mit der Performance der Box.
-
Ich hatte es jetzt mehrmals, das die MFA XP scheinbar sehr lange zum booten braucht und so lange das Audiomenü angezeigt wird. Das Radio läuft in der Zeit schon.
Aufällig ist, das es bei erst mit den niedrigen Temperaturen anfing und nach meinem aktuellen Bauchgefühl auch besonders lange dauert, wenn es besonders kalt ist. Hat das ebenfalls schon mal jemand beobachtet? -
Bei meinem Golf 5 keinerlei Probleme. Sofort verfügbar. Gut, ist auch ein paar Jahre älter. Aber hatte nie Probleme in der Hinsicht.
-
Kenne die Probleme auch nicht, obwohl die MFA immer auf Audiomenü (also MFA XP) steht. Ich parke allerdings immer in einer Tiefgarage, wo es ja doch ein paar Grad wärmer sein sollte als draußen.
-
Bei mir ist alles wie immer, vereinzelt mal dass sie länger braucht.
Viel mehr würde mich das Update interessieren.
Da er die Geschichte anscheinend Hauptberuflich macht, gibt es immer noch keine Homepage.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gut das es angesprochen wird. Weiß jetzt nich ob es wirklich was mit dem MFA zutun hat.
Mein Audio reagiert träge. Kannst drehen an der Lautstärke aber Audio bleibt leise.
Besonders halt fällt es mir bei kalten Temps auf.
Hab das Gefühl das auch der Touchscreen träge reagiert.
Gibts da irgendwo schon ein Thema zu oder hat jmd sonst solche Beobachtungen gemacht.
(Wenn Thema vorhanden ist bitte verschieben) -
Ich hatte es jetzt mehrmals, das die MFA XP scheinbar sehr lange zum booten braucht und so lange das Audiomenü angezeigt wird. Das Radio läuft in der Zeit schon.
Aufällig ist, das es bei erst mit den niedrigen Temperaturen anfing und nach meinem aktuellen Bauchgefühl auch besonders lange dauert, wenn es besonders kalt ist. Hat das ebenfalls schon mal jemand beobachtet?
Nein liegt nicht an den Temperaturen, die Box muss auf ein spezielles Signal warten um die Daten zu überschreiben. Das kommt nicht immer direkt, bei mir hat es auch im Sommer mal etwas gedauert, daran kann man aber nix ändern und es hat nix mit der Box oder der Temperatur zu tun.Update wäre ich auch interessiert dran.
-
hallo zusammen
wollte mal fragen wie so eure erfahrung ist? Lohnt sich die MFA XP? Weiss man eventuell, ob es mal wieder eine Sammelbestellung gibt?
-
Für mich hat es sich nicht wirklich gelohnt. Ich lasse mir zwar jetzt immer Öl- und DSG-Temperatur anzeigen, aber das, worum es mir eigentlich ging - Ladedruckanzeige - funktioniert bei mir nicht (liegt wohl an MJ15.
-
Für mich hat es sich nicht wirklich gelohnt. Ich lasse mir zwar jetzt immer Öl- und DSG-Temperatur anzeigen, aber das, worum es mir eigentlich ging - Ladedruckanzeige - funktioniert bei mir nicht (liegt wohl an MJ15.
ouh gut zu wissen, ist die ladedruckanzeige erst ab 2016 verfügbar?
-
Weiß nicht genau, welche Regel das hat. Ich dächte, gelesen zu haben, dass die MFA XP es bei älteren Fahrzeugen den Ladedruck angezeigt hat. Ob es auch bei jüngeren so ist... Kein Ahnung. Ich weiß nur, dasses bei mir nicht geht.
-
Ich bin eher enttäuscht das man von den Updates nix mehr hört. Da für mich eher dort die Interresanten Anzeigen bei gewesen wären.
Ansonsten läuft sie sehr gut und ich habe keinen Grund mich zu beschweren.MFG
Darkwin101Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Ich bin auch soweit zufrieden. Findes es ab schade das aus der EG Genehmigung bisher scheinbar nix geworden ist und die MFA XP keine Werte über OBD auslesen kann.
Aber Alternativen scheint es ja auch nicht wirklich zu geben?
-
Ladedruckanzeige - funktioniert bei mir nicht (liegt wohl an MJ15.
Das liegt an der Version der Motorsoftware, diese gibt die Info einfach im Standard nicht mehr in das System ab. Dafür wird Sven ein Y-Kabel anbieten, was den Wert direkt am Sensor abgreift und bis zur Box in den Innenraum führt. Dann wird auch der wirkliche Wert angezeigt und nix geschöntes.Ich bin eher enttäuscht das man von den Updates nix mehr hört
Update ist fertig!!! Es wird noch die Doku entsprechend ergänzt, dann wird es zur Verfügung gestellt. Denke wir können noch im Februar damit rechnen! -
-
Dazu habe ich leider keine Infos, denke das wird dann in der PDF aufgeführt sein.
-
Wird das dann eine neue MFAXP Hardware oder gibt es auch ein Software Update für "Bestandskunden"? Wenn es auch für Bestandskunden ist, weiß schon jemand wie das dann auf die MFA aufgespielt werden soll? Geht das dann über das USB Kabel und das Konfigurationstool?
Von OBD ist sicherlich immer noch keine Rede oder?
-
Das wird über ein Windowstool per USB aufgespielt und ist natürlich auch für Bestandskunden kostenlos!
Nein OBD wird es nie geben, das ist aber eher eine Glaubensfrage, da musst du wohl mit Sven direkt sprechen.
-
Ich habe heute die neue Version erhalten und werde sie die nächsten Tage testen und dann gibt Sven sie auf seinem Server frei. Hier schon mal die neuen Features und ein paar Eindrücke vom Update.
Changelog:
- Diagnoseaddresse von 75-Telematik auf 7F-Informationselektronik 2 geändert. // Change diagnostic address from 75-Telematic to 7F-Information Electronics 2.
- Taste "Pfeil nach unten" blättert durch die Daten, wenn keine AGA Steuerung verbaut ist. // Key down scolls through data values if no exhaust control is configured.
- Erweiterung auf 10 Anzeigeseiten. // Extend display views to 10.
- Überarbeitung Ladedruckanzeige // Redesign boost pressure display.
- Neuer Anzeigewert: Ölfüllstand in Prozent // New value: Oil Level in percent.
- Neuer Anzeigewert: Batterieladezustand (SoC) in Prozent (nicht f. MJ16) // New value: Battery state of charge (SoC) in percent. (not for MY16)
- Neuer Anzeigewert: DPF Regenerationsstatus // New value: Status of diesel filter.
- Neuer Anzeigewert: Zustand der Abgasklappen // New value: Status of exhaust flaps.
- Neuer Anzeigewert: Individueller Text // New value: Individual Text.
- Überarbeitung der Einheitendarstellung // Redesign of value display unit.
- Die Ausgangssignale der Abgasklappensteuerung können invertiert werden für Nachrüstlösungen // Output signals of exhaust flap control can be inverted for aftermarket systems.
- Werkstattmodus aktivierbar => MFA XP Anzeige deaktiviert. // Workshop mode => MFA XP inactive.
- Fehlerbehebung Geschwindigkeit // Correct speed signal.
- Neue Anzeigewerte vom Bordcomputer abrufbar: // New values from board computer available
- Momentanverbrauch // current consumption
- Restreichweite // maximum range to fuel stop
- Durchschnittsverbrauch // average consumption
- Gefahrene KM seit Motorstart // driven range since engine start
- Zeit seit Motorstart // time since engine start
- Durchschnittsgeschwindigkeit seit Motorstart // Average speed since engine start
- Statistikmodul erfasst folgende Daten: // Statistic module gathers following data:
- VMAX
- Höchstwert PS // Top HP
- Höchstwert NM // Top Torque
- Höchstwert Ladedruck // Top Boost
- Höchstwert Abgastemperatur // Top Exhaust Temperature
- Höchstwert Öltemperatur // Top Oil Temperature
- Höchstwert Kühlmitteltemperatur // Top Coolant Temperature
- Höchstwert Ansauglufttemperatur // Top Intake Temperature
- Zeit 0-100 (Auflösung 20Hz) // Time 0-100 (resolution 20Hz)
- Zeit 100-200 (Auflösung 20Hz) // Time 100-200 (resolution 20Hz)
- Zeit 0-200 (Auflösung 20Hz) // Time 0-200 (resolution 20Hz)
- Reset der Daten möglich via Windows Tool // Reset of data possible using windows toolWichtig ist, alle die bisher nur über VCDS konfiguriert haben müssen nach der Installation die Treiber installieren und dann die Box verbinden, sonst bekommt ihr den DLL Fehler!
Außerdem ist die Box jetzt unter 7F erreichbar.Und alle die bereits mit dem Windows Konfigtool gearbeitet haben müssen es deinstallieren.
Bisher bin ich sehr begeistert und finde grad die Statistikfunktion sehr gut!
-
-
Das ist der Batterieladezustand. In der dritten Reihe steht leider keine Einheit dabei, dafür ist es groß.
-
Genau dafür bräuchte ich das Teil
-
Es gibt dann aber hoffentlich eine neue Version des Windows Tools?
Ich finde das Update auch sehr interessant. -
Es gibt dann aber hoffentlich eine neue Version des Windows Tools?
Ich finde das Update auch sehr interessant.Ja ist alles in einem Paket zusammengepackt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Jetzt müssten man nur noch die Boxen mit der neuen Software Bestellen können, dann würde ich sofort eine nehmen.
-
Ich wäre auch sofort dabei
-
Kannst doch die Box bestellen und das Update einspielen falls sie nicht schon drauf sein sollte.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk