Superskoda Seitenschweller

• Octavia III - abs plastic RS+ side skirts in GLOSSY BLACK : superskoda.com

ich habe mit superskoda mal wegen schwellern geschrieben und sie meinten das bald was kommt.
    und da sind sie jetzt.

was haltet ihr davon?
    finde sie bissle kurz.
    Aber eine Alternative zu den sline
    oder milotec schwellern und viel
    besser
    als die von SRS, wo man die schweller gar nicht sieht, weil sie so unscheinbar sind.

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

Einmal editiert, zuletzt von dzinks ()

• Bissel Ducktape und der Tscheche klebt sich alles ans Auto, was irgendwie nach Tuning aussieht. Hier scheint das Motto "hauptsache anders" zu gelten, egal wie das Ergebnis am Ende ausschaut.

Das Teil fällt optisch durch. Ein Seitenschweller ist das nicht, sondern ein Anfahrschutz...

• finde geht gar nicht.. Da man vorne und hinten den Unterbodenschutz noch sieht..

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hey,

meiner Meinung nach mit den viel zu tiefen CSR Schwellern die unschönste Lösung. Aber naja, über Gefallen oder Nichtgefallen lässt sich hervorragend diskutieren/streiten.

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• Finde auch das sich superskoda viel zu wenige Gedanken gemacht hat.
    naja schade.
    aber mindestens passen sie zu den Spoilerecken die es zu kaufen gibt.
    beides zusammen....atu Tuning vom feinsten

• naja, man muss ja zugeben, das es dem nicht an ideen und produktivität mangelt.
    leider halt oft nicht perfekt zu ende gedacht, von keinen unterlagen ganz zu schweigen.
    frage mich warum es immer noch nur so wenig gescheite sachen für den OIII gibt...

• Bäähhh ......ne geht gar ned

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Musst ja Angst haben das man mit den Dingern abhebt :D . Sieht aus wie Flügel :vomit:
    Nie im leben.

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von rsler ()

• Es wurde schon alles gesagt, aber gern fasse ich nochmal zusammen: WTF?!?!?!? :vomit:

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Geht absolut gar nicht.
    Finde die von SRS viel besser.
    Was meint ihr denn mit S Line Schweller. Die hab ich gar nicht gesehen. Jemand nen Bild ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gefällt mir auch nicht.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• so ungefähr ;)

Ja, die S-Line sehen nicht viel anders aus. Mir ein Rätsel, warum es bisher keine ansprechende Lösung gibt. Kann doch nicht so schwer sein, da irgendwas gescheites zu entwickeln.

• Was ist das für eine Billiglösung ??..........ich fasse es nicht was einige unter gescheitem edlen Tuning verstehen......für die Teile sind 5.- Euro noch zuviel...... 8)

Chris V//RS powered by PP - Performance & Brembo & BASTUCK
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ We always lead, others only follow !! ~~~~~~~~~

• .....die sogenannten Pseudo "Seitenschweller" sind gemeint :thumbdown:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ We always lead, others only follow !! ~~~~~~~~~

• Stimme ich zu. Ich tendiere wenn dann zu denen von srs tec. Die gefallen mir super. Und würde gerne wissen wie das in verbindung mit den "türleisten" aussehen könnte.

• .....na das ist ja bekanntlich Geschmacksache........ich schwöre auf rundum RIEGER..........das ist Qualität !!

• Offensichtlich sind dir die Qualitätsprobleme beim Diffusor von Rieger nicht bekannt?
    Qualität kriegst du von Skoda. Extravagante Optik ABT. Alle anderen spielen bloß hin und wieder mal ne Runde mit am Aftermarket, je nachdem, ob ihr Design gerade zur Zeit passt oder nicht. Rieger hat das Glück zumindest optisch ansprechend zu sein, dafür aber qualitativ momentan ziemlich ins Klo zu greifen.

• SRS - tec kommt sn die Wulität von Rieger nicht ran, wir haben die Teile im Motorsport getestet.......und die sind recht teuer für das "bisschen" Plastik !!
    Aber wie schon geschrieben, es ist reine Geschmacksache.......... mein Privat RS sieht mit Rieger top aus......

• Haste mal nen Bild von deinem?

Die seitenschweller von rieger sind auch etwas was mir gefällt, ich kann mich irgendwie nur nicht mit der front anfreunden.
    Da finde ich die teuren spoilerecken von srs irgendwie stimmiger

• Kann dir am WE mal Bilder senden von meinem Renner........ist jetzt fertig geworden, die Tin Anlage von Bastuck war das Finale :thumbsup:
    Ich finde den Frontspoiler mit Spoilerschwert von Rieger einfach genial, der Wagen sieht richtig wuchtig aus .........

• Bei nem roten oder blauen rs finde ich das auch, aber bei nem weissen weiss ich nicht so recht. Aber das ist ja geschmackssache. Meiner ist nämlich weiss.

• Ich bin am Nürburgring, haben morgen Rennen, melde dich einfach, wenn ich dann heim bin schicke ich dir mal ein paar schöne Bilder :thumbsup:

• .....meiner ist black Magic.......aber beim weissen sieht das auch Hammer aus....habe ich schon gesehen !!

• Also die srs tech schweller gehen mal gar nicht.
    Die sind so unscheinbar, da brauch ich gar keine hinmachen und es sieht genau so aus!

und dieses spoilerecken sind atu Tuning vom Feinsten.
    Da fehlen mir die Worte, wie man sich sowas ans Auto beppen kann! ?(

• Sieht beschissen aus: nix Halbes, nix Ganzes :thumbdown::vomit:

Wenn Seitenschweller, dann Rieger :thumbup:

Beim Diffusor-Problem würde ICH jetzt auch nicht Rieger die Schuld geben sondern Skoda, so wie RS vom Band kam.
    Warum haben denn so viele mit dem Serienteil schon Probleme gehabt ;)

Fuhrpark aktuell
    Skoda Octavia RS Combi TDI und BMW E92 M3

Gruß Christian

• Das Problem beim Rieger ist, das wenn du nur die schweller kaufst, passt das nicht zum Rest des Autos.
    also ist man quasi gezwungen die Schürze vorne inkl. Den Schwellern zu kaufen, damit es halb Wegs nach was aussieht.
    die schweller alleine ziehen das Auto optisch in der Mitte voll runter, sind nicht gut aus.

• ch finde den Frontspoiler mit Spoilerschwert von Rieger einfach genial, der Wagen sieht richtig wuchtig aus .........

Na dann, Bilder fände ich auch sehr schön, aber nicht per PN, hier ist der richtige Platz dafür.

So einem wuchtigen RS würde ich auch gerne mal sehen. Einfach über die Funktion "Dateianhänge" die Bilder hochladen.

Freue mich auf die Bilder @Chris V/RS. Bin ja immer noch selbst am suchen und abwägen für Seitenschweller.

Danke und Gruß

Frank :thumbup:

• Das Problem beim Rieger ist, das wenn du nur die schweller kaufst, passt das nicht zum Rest des Autos.
    also ist man quasi gezwungen die Schürze vorne inkl. Den Schwellern zu kaufen, damit es halb Wegs nach was aussieht.
    die schweller alleine ziehen das…

Das sehe ich nicht so und wiederspreche dem voll und ganz ;)

Fuhrpark aktuell
    Skoda Octavia RS Combi TDI und BMW E92 M3

Gruß Christian