Jackpads nachrüsten

• Und ich frag mich die ganze Zeit was ihr hier mit Jetpacks (jaja JACK) meint. :huh: Bis ich nun endlich hier reingeschaut habe.
    Dachte die ganze Zeit, was wollen / haben die alle mit Jetpacks??? Reicht ein 5E RS noch nicht XD
    Bin nun aufgeklärt. Jetpacks vs Jackpads ;(

Übrigens nette (sinnvolle) Sache für den Unterboden. :thumbup:

p.s. hier bitte mit nachtragen

• Bei mir auch. Preis laut AH 47,32€ hab gesagt mehr wie 40€ bezahl ich nicht. Gesagt getan.

Bestellt: 10.09.2014
    Voraussichtlicher unverb. Liefertermin: "Anfang November"
    Auslieferung: 19.11.2014 8)

• Ist die liste für highclass variante der Anleitung von @Browning immer noch die gültige liste und stückzahl. Ich komm jetzt langsam nicht mehr zu recht mit diesen allen referenzen... :ups:

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Habe ich das richtig verstanden ?

Wenn ich vorne die beiden Löcher selber in die Abdeckung bohre, langt die Lowclass Variante ?

und noch eine Frage.

Ich habe mal unters Auto geschaut. Hinten habe ich auf jeder Seite zwei Gummistopfen. Welchen Stopfen muss ich den ersetzten? Jeweils den der näher zum hinteren Radkasten sitzt ?

Also Fahrerseite den rechten und Beifahrerseite den linken ?

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Bei der Lowclass musst du Bohren ja, bei der Highclass nicht.

Ich bin aber der Auffassung das die Lowclass nicht zwangsläufig minterwerterige sein soll, sonder:
    - Lowclass ist für Low Cars, da sie nach unten hin nicht so viel Platz weg nimmt.
    - Highclass ist für höhere Fahrzeuge geeignet. Da auf den Lowclass Gummieinsatz nochmal 1-2 cm Plastik drauf kommt.

Hinten wird das hitnere Loch verwendet, also den der näher an der Achse ist, ja.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Ich bin mir noch wegen der Höhe unsicher, fahre 330mm VA.
    Allerdings liegt es sehr nah am Rad, dadurch müsste es schon eine Längswelle sein, um aufzusetzen.
    Hat jemand Probleme mit der Höhe der Highclass Variante?

LG
    *Speeedy*

• @*Speeedy* Ich hab bis jetzt keine probleme, fahr die " Sporline ", ich denk da komm ich nicht so tief wie Du.

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Also ich bin froh, dass die Lowclass fast vollständig im Verkleidungsteil verschwindet - also kaum weiter nach unten ragt. Denn vorn ist nicht wirklich viel Platz. Deutlich weniger als die gleichen Puffer hinten installiert. Möchte mir nicht vorstellen, wie es dann bei der Highclass bei mir wäre...

• Ich hatte beim letzten Treffen mal ein Blick unter @Browning 's RS geworfen. Es sah für mich so aus, als wenn die Highclass Pads nicht der tiefste Punkt am Fahrzeug sind.
    Teile der Radaufhängung sind gleich Tief oder auch tiefer.
    So sah es zumindest aus, da unten war allerdings nicht so viel platz, das man alles im Detail begutachten konnte.

• Hatte das Thomas nicht auch schon in seiner Anleitung erwähnt? Beim A3/S3 z.B. Hängt das Handbremsseil z.B auch noch weiter runter. Zumindest was die Originalteile betrifft sieht der einzige Unterschied der beiden Ausführungen danach aus, ob serienmäßig in dem Bereich der Aufnahmen schon eine Verkleidung vorhanden ist oder nicht. Von der Höhe her dürfte es nicht allzu viel Unterschied machen. Da es aber hier schon einige Umbauten sowohl der einfachen als auch der Ausführung mit Verkleidungsteilen gibt, lässt sich das doch feststellen, indem die Höhe ab einem bestimmten Karosseriepunkt gemessen wird.

• Hallo zusammen, ich habe heute angefangen mein Aufnahmen einzubauen. Vorne hat alles super geklappt. Leider flutscht hinten die Gummiaufnahme nicht in die Karosse.
    Habe es mit verschiedenen Nußgrößen versucht, auch gut eingefettet, half aber leider alles nichts. Sobald ich den Wagenheber wieder ablasse, fällt die Aufnahme wieder raus. Teile sind auf jeden Fall die Richtigen, hat Andy_rs für mich mitbestellt.
    Wie habt ihr das gemacht, ich bin ratlos!?

Gruß Marc

Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

• Ich habe eine etwas kleinere Nuss genommen und dann erst eine Seite und dann die andere. Ich habe den rangierwagenheber dabei auch etwas ruckartiger bewegt und nicht so sanft wie man (ich) das Auto anheben würde.

• hast du auch dir richtigen löcher genommen ?

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• vielen Dank lala, so hat es geklappt!

Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

• Ich habe am Wochenende im Regen auch die Jackpads nachgerüstet in der "Highclass" Ausführung. Ich finde die lange Kante der vorderen Einsätze störend um sie unter die Verkleidung zu bekommen. Man muss dann schon mit viel druck alles zusammendrücken um die Schraube zu befestigen. Komischerweise waren bei mir auch beide Seiten etwas unterschiedlich, aber am Ende hat alles geklappt.

Was mich allerdings stört, das bei der Benutzung eines Wagenhebers sich erstmal die gesamte Front hebt, bevor dann endlich mal das Rad vom Boden abhebt, also man ist ordentlich am Pumpen. Die Teile sind halt eher für Hebebühnen gemacht.

• Was meinst du mit "es hebt sich die komplette Front"?

Das das Rad ausfedert ist ja immer so, außer wenn man den Wagenheber an der Radaufhängung ansetzen würde.
    Oder drückt die Verkleidung der Pads bei dir die Stoßstange irgendwie hoch?!

• Der Wagenheber setzt Richtung Mitte unter dem Auto an, nicht außen an der Schwellerkante. Da kann's je nach Fahrwerk durchaus sein, dass er nicht nur eine Ecke vom Auto hochhebt.

• Servus,

Bin gerade dabei die Highclass Variante zu verbauen. Hat alles wunderbar geklappt bis auf eines vorne.

Laut Anleitung muss die Wagenheberaufnahme ja hinte/unter die Radhausverkleidung. Wenn ich dies machen bekomme ich aber die Torx Schraube nicht mehr rein. Da fehlen 1-2cm von der Radhausverkleidung.

Die richtigen Teile sind es und auch auf der richtigen Seite verbaut.

Hoffe mir kann da jemand schnell helfen.

Danke

Grüße
    Hannes

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• Text removed...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• @Hannes106 ich habe das selbe problem. kannst du genau sagen wie du es gelöst hast ?

• Ich hab den Wagen hinten aufgehoben damit ich vorne unten bisschen besser hinkomme. Hab keine Bühne. Dann drunter gelegt.

Und dann mit ein bisschen Kraft drücken dann klappt das schon. Achte darauf das die Klemmmutter für die Torxschraube sauber auf der Radhausschalte sitzt. Das klappt schon.

Grüße
    Hannes

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk