RSR Leistungssteigerung & Kundenflasher - Sammelbestellung & Foren-Sonderrabatt

• Auf Grund der hohen Nachfrage starten wir nun eine neue Aktion und Sammelbestellung für unseren RSR Tuning Kundenflasher mit RSR Tuning-Software (Leistungssteigerung) :!:
    Gültigkeit 10.01.2016 - 29.02.2016!

Einzelkauf Tuning + Flasher regulär 1.159€ zzgl. Versandkosten (falls nicht bei uns vor Ort gekauft wird)

Einzelkauf Foren-Aktionspreis w.v. 999€
    Sammelbestellung 5 Stück Foren-Aktionspreis 899€
    Sammelbestellung 10 Stück Foren-Aktionspreis 799€
    Samelbestellung 20 Stück Foren-Aktionspreis 799€ + Pipercross Sportluftfiltereinsatz :thumbsup:

Mit dem Kundenflasher kann jeder von Euch die Seriensoftware aus dem Auto selber auslesen, mit der mitgelieferten Software diee auf den Rechner laden, mir zusenden und bekommt dann von mir die optimierte und die Seriensoftware. In einigen Fällen bekommt ihr 2 Datensätze zusätzlich zum Serienstand.
    Die überarbeitete Software spielt ihr über das Programm wieder auf den Flasher und nach Wahl auf das Auto.
    Wir könen selbstverständlich individuelle Anpassungen durchführen und auf jeden Wunsch eingehen. Auch Hardware können und sollten wir berücksichtigen.
    Mit dem Flasher könnt ihr auch selber den Fehlerspeicher auslesen und löschen.
    Was nicht funktioniert ist die Nutzung für mehrere Fahrzeuge, da sich der Flasher mit dem programmierten "Auto" verheiratet.
    Beim Fahrzeugwechsel kann dann jedoch der Flasher zum Reset kostenpflichtig eingeschickt werden und wiederverwendet werden.

Sobald die Stückzahl erreicht ist, endet die Aktion automatisch vorzeitig.
    Wer vorab einen Kundenflasher kaufen möchte kann trotzdem teilnehmen und bekommt am Ende der Aktion den Differenzbetrag zurück.
    Alle Anderen erhalten den Flasher nach dem Auslaufen der Aktion.

Zur besseren Übersicht für Alle:
    Fügt Euren Namen immer unter den letzten Namen, sodaß immer alle Namen und somit die Anzahl ersichtlich bleibt, schreibt bitte parallel eine verbindliche Bestellung an die rsr.tuningcenter@gmail.com mit Fahrzeugschein.

Wer Interesse an einer Tuning-Garantie hat, diese kostet 418€ für 24 Monate über die mobile-Garantie Deutschland.

Liebe Grüße
    Euer Tobias Bell

• Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen der RSR-Software und der APR-Software? Gelten die Aktionen für alle RS (TDI und TSI)?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Die RSR Software ist überwiegend für die Diesel, jedoch bedienen wir auch die Benziner damit.
    APR hat kaum TDi-Software, daher haben wir uns entschlossen zu reagieren. APR und RSR sind zwei verschiedene Softwareversionen aus verschiedenen Häusern.

Aktion gilt für Benziner und Diesel, ja!

Freundliche Grüße Tobias - CEO APR NRW

Neben dem gesamten APR Programm erhältlich:
    - KW & ST Fahrwerke (KW Performance Partner mit 5 Jahren Garantie)
    - GFB DV+
    - SuperProPoly
    - Sachs Performance
    - Kartenzahlung
    - INSORIC Leistungsmessung

APR NRW - Borschelstraße 10 - 47551 Bedburg-Hau
    - offizieller APR Händler für NRW-
    Mobile: +49 176 / 98828054 - Mail: info@goapr-nrw.de
    Web: GoAPR-NRW.de - Ihr Partner für Tuning der Extraklasse

• OK. Danke.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• TÜV-Gutachten ist aktuell nicht verfügbar, wegen VW Abgasskandal, wird aber vermutlich wieder folgen.
    Kosten dafür sind 199€ extra.

- GFB DV+
    - SuperProPoly
    - Sachs Performance
    - Kartenzahlung

• Bis meiner kommt dauert leider auch noch was aber generell besteht auch Interesse an eine kleinen leistungsspritze. Hab allerdings noch noch ein paar Fragen.

Ist durch das Tuning ein erhöhter Verschleiß zu erwarten?

Es gibt zwar eine optionale Versicherung aber was ist mit der Werksseitigen Garantieverlängerung welche ich abschließen will?

Was ist bei Inspektionen? Sieht der Skoda Händler das dort was gemacht wurde und verweigert möglicherweise bestimmte Wartungsarbeiten auf Mobilitätsgarantie?

BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

• Wenn man Bauteile mehr belastet ist immer mit einem höheren Verschleiß zu rechnen. Ob das in deinem Fall zu einem vorzeitigen Schadensfall führt, hängt mit Sicherheit zum Großteil von deiner Fahrweise ab.

Prinzipiell ist die Werksgarantie der betroffenen Teile mit einem Tuning erloschen. Das Softwaretuning kannst du ja mit dem Kundenflasher wieder entfernen,
    ob dabei alle Spuren restlos entfernt werden, mag ich leider bezweifeln. :S
    Wenn es Skoda drauf anlegt werden sie es dir auch nachweisen können. Aber was man so ließt wird anscheinend nicht immer so detailiert gesucht, dass man alles findet.

Beim letzten Punkt mit der Inspektion, hab ich keine Ahnung, kann sein das hier der Kundenflasher hilft ?(

RS III Combi Folierungsideen: Link

• lala hat schon den wichtigsten Teil erklärt. Danke dafür.
    Ich ergänze den Rest:
    Mit dem Flasher könnt und solltet ihr vor der Inspektion auf Serie flashen. Das Fahrzeug ist in der "oberflächigen" Diagnose sauber. Ist eine Tuningsoftware drauf, erkennt Skoda dies bei der Abfrage, das war bei allen auf Serie geflashten Autos bisher nicht so.

- GFB DV+
    - SuperProPoly
    - Sachs Performance
    - Kartenzahlung

• Danke euch für die Antworten. Hört sich ja alles gut an. Ich werde mich dann nochmal damit befassen wenn das Auto endlich da ist ;)

• TÜV-Gutachten ist aktuell nicht verfügbar, wegen VW Abgasskandal, wird aber vermutlich wieder folgen.
    Kosten dafür sind 199€ extra.

sprich, mit dem Gutachten kann man dann die Mehrleistung eintragen?
    dann brauch ich doch keinen flasher
    wenns dann offiziell ist.
    und was wird dann die Eintragung bzw. einzelabnhame beim TÜV noch kosten?

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Stimmt, beantwortet aber trotzdem nicht meine Fragen

• @dzinks:
    Eine Eintragung ist möglich und lt. Gesetz sogar erforderlich, 90% Aller verzichten jedoch darauf.
    Die Kosten habe ich bereits genannt! 199€ kostet das TÜV-Gutachten mit der Abnahme.
    Der Flasher liefert dennoch den Vorteil, das man "mal eben" auf Serie flashen kann, falls es mal darum geht, einen Fehler zu lokalisieren, Parameter auszuwerten, ...
    Bei Fragen darfst Du mich sonst gerne auch per PN anschreiben.

- GFB DV+
    - SuperProPoly
    - Sachs Performance
    - Kartenzahlung

• @dzinks:
    90% Aller verzichten jedoch darauf.

Ich würde sogar auf meh tippen.

aber vielen Dank.
    ich melde mich per pn.

• @ Turbo-Bo: Es sind aktuell 2 Bestellungen aus dieser Aktion, sobald Du verbindliches Interesse hast und ab dem 10. Eingang bestellen möchtest, so schreib uns bitte eine verbindliche Bestellung mit Adressangabe an unsere E-Mail mit dem Hinweis, das wir Dich bitte erst ab dem 10. Flasher berücksichtigen, dann machen wir das so.
    Wir können nur eine Sammelbestellung voll bekommen, wenn es auch Bestellungen gibt und nicht nur Interessenten dafür, falls mal genug da sind. das kann ich leider nicht nachfassen.

- GFB DV+
    - SuperProPoly
    - Sachs Performance
    - Kartenzahlung

• Wieviel PS habe ich denn nach der Leistungskur. Hab ich jetzt nirgends was gelesen? Habe einen Benziner

Gruß Volker

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Wieviel PS habe ich denn nach der Leistungskur. Hab ich jetzt nirgends was gelesen? Habe einen Benziner

Gruß Volker

Die Leistung ist individuell auf deine Bedürfnisse anpassungsfähig.
    Regulär gibt es eine Stage 1 mit ca. 290 PS / 450 Nm, eine Stage 2 mit ca. 320 PS / 480 Nm (Downpipe und Ansaugung zwingend erforderlich!) und die Seriensoftware.
    Wenn Du mehr oder weniger möchtest, sollten wir dies individuell besprechen.

- GFB DV+
    - SuperProPoly
    - Sachs Performance
    - Kartenzahlung

• Hallo Tobias,

hab hier per PN und direkt über Mail eine Anfrage an dich bzw. APR geschickt, schon vor paar Tagen. Leider bis heute keine Atwort bekommen. Hast grad viel zu tun oder ist meine Anfrage untergegangen?

• @ dzinks: Sorry, wie bereits erwähnt war ich über das Wochenende im Schwarzwald und hatte dort nur sporadisch Internet. Alle noch offenen Anfragen werden heute beantwortet, versprochen.

- GFB DV+
    - SuperProPoly
    - Sachs Performance
    - Kartenzahlung

• Die Leistung ist individuell auf deine Bedürfnisse anpassungsfähig.
    Regulär gibt es eine Stage 1 mit ca. 290 PS / 450 Nm, eine Stage 2 mit ca. 320 PS / 480 Nm (Downpipe und Ansaugung zwingend erforderlich!) und die Seriensoftware.

und bei dem Diesel?
    Was geht so alles, was ist möglich?
    Wieviele haben sich schon eingetragen?

• Bei dem Diesel sind Anpassungen bis ca. 235 PS / 470 Nm möglich.
    Mit dem Flasher gibt es zwei Leistungsstufen zusätzlich zur Serie.
    Die Stage 1 hat nur 215 PS / 430 Nm, die Stage 2 hat ca. 235 PS / 470 Nm.
    Bislang haben wir viele Anfragen bzgl. der 10er Staffel, jedoch nur 3 verbindliche Bestellungen!

- GFB DV+
    - SuperProPoly
    - Sachs Performance
    - Kartenzahlung

• Für den 5E RS TDi DSG - Bestellung vom 17.1. 10:33 Uhr!? Ja!

- GFB DV+
    - SuperProPoly
    - Sachs Performance
    - Kartenzahlung

• Wie schaut es denn beim 4x4 tdi aus, ist das die gleiche Software und auch mit der angegebenen Leistung?!
    Und wie verhält es sich mit dem DSG, müsste das nicht eigentlich auch neu programmiert werden da es ja zum Schutz sicher nicht 470Nm zulässt und dann zurück regelt?! Oder reicht es nur beim Motorsteuergerät alleine die Software aufzuspielen ohne DSG-Anpassung?!

Gruß Stefan

gesendet von meinem Galaxy S5 Neo

• Ja das würde mich auch interessieren da ich ja ebenfalls den rs tdi dsg 4x4 bestellt hab. Und wie sieht das mit den Änderungen vom codieren aus? Bleibt das alles erhalten wenn man flasht bzw für inspektion etc wieder auf Original zurück spielt?

• Ab 0 km. Wenn du der Meinung bist, dass der Motor auf bestimmte Art eingefahren werden muss/sollte (da scheiden sich ja durchaus die Geister, ob das heutzutage noch nötig ist), dann geht das problemlos auch mit Tuning-Software.

• Schonmal vielen Dank für die Info
    und noch eine kleine weitere Frage ,wäre es auch möglich die Mehrleistung nur über den RS Mode abzurufen und das er auf normal der Serie entspricht
    gruss Michi

• Schonmal vielen Dank für die Info
    und noch eine kleine weitere Frage ,wäre es auch möglich die Mehrleistung nur über den RS Mode abzurufen und das er auf normal der Serie entspricht
    gruss Michi

Nein leider nicht, aber mit dem ECO Modus fährt sich jedenfalls der TSI fast wie Serie :-)

• Für den RS TDi 4x4 ist es eine nahezu identische Leistungssteigerung, korrekt! Die DSG-Anpassungen erfolgen über das Motorsteuergerät und sind somit bis zu 550 Nm fahrbar.
    Falls ihr über den Flasher auf Serie flasht, ist das Auto wieder nahezu im Serienzustand und kann durch das Rückflashen auf das Tuning ebenso wieder in den Tune-Mode versetzt werden.

Wir empfehlen die Autos ca. 1.500km einzufahren um erste Kinderkrankheiten zu bemerken, möglich ist es jedoch schon ab dem 1. km!

Die Umschaltung über die Fahrerprofilauswahl ist nicht möglich, die Funktion bleibt aber auch davon unberührt. Das heißt wie andy_rs es schon beschrieben hat, im Eco-Mode fährt er sich nahezu wie in der Serie.

- GFB DV+
    - SuperProPoly
    - Sachs Performance
    - Kartenzahlung

• Hallo Tobi

Wie viele fixe Bestellungen gibt es denn bis jetzt??!
    Ich bekomme meinen RS 4x4 erst Anfang März, könnte ich dann auch mitmachen und am Ende der Sammelbestellung dann bezahlen und den Flasher zugeschickt bekommen und dann sobald ich den RS dann habe die Software auslesen und dir dann schicken?!
    Was würden denn dann noch Versandkosten nach Österreich dazu kommen?!

Gruß Stefan

• Wird mit jedem Flashen auch der Flashzähler erhöht oder wird das dann wieder resettet? Wenn man den Wagen abgibt und der Flashzähler bei sage ich mal 5 liegt, das Auto aber noch kein update bekommen hatte kann es auch mit der Garantie Probleme geben.
    Ich hatte das Problem schon bei Vw