Lüneburger Wintertreffen - FSZ Hansa Lüneburg

  • Lüneburger Wintertreffen 2016 32

    1. Ich bin dabei! (23) 72%
    2. Bin unentschlossen und kann nicht sicher zusagen. (6) 19%
    3. Schade ich kann nicht dabei sein. (3) 9%

    Hallo Forum,


    um die Wartezeit zu verkürzen, die düsteren Tage zu erhellen und ein Ziel für nach Weihnachten und im neuen Jahr zu haben, wollen wir uns auch im Winter treffen.


    Wo? Hier


    ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa/Lüneburg



    Wann?


    Das Datum steht fest am 21. Februar ab Uhr 11: bis open end, findet es statt.


    Fahren auf dem Parcour geht nicht, wir haben nicht schnell genug eine ausreichende Anzahl an Teilnehmer zusammen bekommen, so das es preislich und vom Angebot gepasst hätte, vielleicht beim nächsten Mal!



    Nett quatschen, Autos begucken, ein bißchen codieren, das übliche halt geht natürlich auch.


    Sicher ist schon mal, das Forum ist herzlich willkommen beim ADAC.


    Wir werden einen ausreichenden und gemeinsamen Parkraum haben.


    Im Resturant "Esszimmer" haben wir einen Standort um uns aufzuwärmen.



    Speisen und Getränke sind dort zu fairen Preisen am Start.



    Der Besuch des Treffens selbst auf dem Gelände des ADAC wird kostenlos sein.


    Ich freue mich :00002462: auf Euer Erscheinen und Eure Anmeldung.


    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Frank :thumbup:

  • Hallo Frank
    ein ganz fettes Danke für dein En­ga­ge­ment. Ich freu mich drauf und hoffe das ich meinen RS bis dahin noch habe. :thumbup:


    Gruß
    Carsten

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.


    Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

  • Moin Frank
    sehr gute Idee, werde alles in die Wege leiten, das ich dabei sein kann.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • @Hansen da freu ich mich, wenn ich codiere dauerts Stunden :vomit:


    @Wurmi ja das macht doch nicht´s, deshalb wird es ja auch ein Sonntag :lol:


    @Uwe.B freue mich Uwe, auf Dich ist verlass :thumbsup:


    @Scotty.74 bitte schön, ich hoffe auch das Du mit RennStahl noch am Start bist. Aber es ist ein Forumstreff, kein Skodatreff, Du darfst auch mit was anderm erscheinen :thumbup:


    @all freue mich sehr wenn viele von Euch sich aufraffen und wir uns sehen.


    Gruß aus der Heide, 700m bis zum ADAC
    Frank :thumbup:

  • Wenn ich aber samstags in Leipzig arbeiten muss, dann bleibe ich an dem Wochenende gleich dort. Weil heim fahren, um auf dem Hacken kehrt zu machen is doof...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • so ich habe es im ersten Beitrag berichtigt, am 21 Februar ab Uhr 11:00 steht der Termin.


    Gruß Frank :thumbup:

  • Hallo,


    nachdem das Datum nun fix ist und am Sonntag dem 21.Februar das Treffen startet, habe ich vom ADAC noch ein individuelles Kleintraining angeboten bekommen. Da ich bis Freitag verbindlich zusagen muss, kann ich keine große Umfrage mehr machen mit wer hat Lust auf was.


    Es wurden daher drei Bausteine herausgesucht, die Spaß auf der Strecke und Training verbinden sollen.


    Ich kann eine Gruppe von bis zu 10 Autos mit Fahrern dafür anmelden, der Preis ist, bei 10 Teilnehmern natürlich für den Einzelnen am günstigsten, aber auch bei nur 7-8 Teilnehmern könnte die Session stattfinden.


    Beim Fahren dabei wären heute sicher: @Shadow, @Basti777, @lueneburger, @Uwe.B, @Octa16 es sind leider nicht schnell genug 8 - 10 Teilnehmer zusammen gekommen daher wird das leider nichts Männers.


    Wie gesagt, Treffen selbst und Parkraum sind kostenlos. Das Resturant "Speisezimmer" ist geöffnet, von Burger bis Eintopf, vom Alster bis Espresso da können wir uns nicht nur aufwärmen. Ein, zwei gute Spiegelreflex sind am Start auch mindestens zwei mal VCDS zum codieren der ein oder anderen Funktion.


    Gruß Frank :thumbup:

  • @lueneburger


    Hallo Frank,


    falls es nur 6-8 Teilnehmer werden, könnte man ja überlegen, den mittleren Teil wegzulassen.
    Ist zwar auch interessant, aber die anderen Angebote sprechen mich mehr an.


    Alle drei Teile sind 2,5 - 3 Stunden mit Wechsel, Vor- und Nachbereitung, wir wollen ja auch was vom Treffen haben.


    Ist nur ein Gedanke und Vorschlag von mir, wie denkst du und die Anderen darüber?


    Bernd

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Ist nur ein Gedanke und Vorschlag von mir, wie denkst du und die Anderen darüber?


    der Gedanke ist gut, dann schießt der Endpreis bei 8 Teilnehmern nicht so in die Höhe.


    Hallo Bernd, hallo Uwe,


    prinzipiell gut für uns und das ist auch der Grund, warum ich bereits aus dem eigentlichen Angebot aussortiert habe. Aber, das ist das untere Limit.


    Mit unserem individuellen Fahrplan blockieren wir den Track und das Übungsgelände und das macht der ADAC nur, wenn wir mindestens 3 Einheiten buchen. Wir könnten auch zu siebt fahren aber der Preis für jeden einzelnen wird dann halt immer höher.


    Ich denke bzw. fürchete, auch da ich mich bis morgen verbindlich beim ADAC zurückmeldedn muss, dass es nicht klappen wird, wenn weniger als drei Turns und weniger als acht Fahrer zusammentreffen.


    Gruß Frank :thumbup:

  • So, nach etwas hin oder her schlag ich dann jetzt doch auch meinen Nagel ein!! Bin dabei!


    Grüße

    Octavia RS 2.0 TSI HS
    mit so'n paar Dingen, die das Autofahren schöner machen


    bestellt: KW 23/2015 8o
    Abholung: 05.11.2015 :D:thumbsup::lol: :00009069:

  • @Octa16 dann gehe ich recht in der Annahme das Du der H. M. bist, der mir heute die E-Mail geschrieben hat 8)


    Find ich super einen Roten auf der Bahn zu haben, da kann @Hansen sehnsüchtig gucken....

  • Hallihallohallöle 8)


    Da wir an dem Wochenende in HH sind, konnte ich meine liebste nun überzeugen auf dem Heimweg über Lüneburg zu düsen.
    Leider....leider....leider bekomme ich jedoch kein grünes Licht fürs Fahrtraining. Aber besser als garnix :thumbsup:.



    See you

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Das Ihr beide rumkommt Marc.


    Habt eine schöne Zeit in Hamburg, mit Musical und allem drum und drann, bin gespannt wie deine Frau es findet. Meine steht da auch drauf. Ich fand es auch toll, dieses Jahr mit den Kids schon König der Löwen, Reihe 4, mitten drin statt nur dabei.


    Und letztes Jahr Rocky war echt super fand auch meine Frau.


    Also sehr gut Euch beide an Bord zu haben, vielen Dank
    Frank :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Servus F.!


    Auch wenn es mit dem Fahrtraining nicht geklappt hat, wird's bestimmt lustig. Blöd ist nur, dass wir jetzt alle vorher nochmal schön Auto waschen müssen. Sonst hat es ja gereicht, 2-3 mal durch die Wasserhindernisse zu fahren. :ups:

    Octavia RS 2.0 TSI HS
    mit so'n paar Dingen, die das Autofahren schöner machen


    bestellt: KW 23/2015 8o
    Abholung: 05.11.2015 :D:thumbsup::lol: :00009069:

  • Denkste, das Wasser ist extrem dreckig bzw. kalkhaltig. Ich war mal zum Fahrsicherheitstraining auf dem ADAC Gelände in Augsburg. Danach sah das Auto aus wie Sau. War noch nie so dreckig und stumpf.

  • Denkste, das Wasser ist extrem dreckig bzw. kalkhaltig.

    Na ja Zappelfillip, das Wasser hier ist so gut, das es uns von den Hamburgern geklaut wird 8)


    @Octa16 schauen wir mal vielleicht können wir ja noch ein Runde auf der Cartbahn machen :thumbup:


    Gruß F. wie Frank :thumbup:

  • Auch hier nochmal:
    Ich bin natürlich auch wieder am Start, solange mich keine höheren Mächte davon abhalten :D
    Freue mich drauf! Bringe eventuell noch einen Kumpel mit, den ich fast soweit habe, dass er sich auch einen RS bestellt. Da kann ein Parkplatz voller RS sicher noch helfen :thumbsup:
    Also alle zahlreich erscheinen :D

  • Ja Frank, da sagst Du was. Es ist doch noch wichtig darauf hinzuweisen, dass beim ADAC kein Schattenmöglichkeiten am Parkplatz sind. Da wir keinen Winter mehr bekommen :sweat3: , sollte jeder der Teilnehmer an ausreichend Getränke :00000436: :00000455: , Sonnenbrille 8) und Sonnenschutz (LSF 50+) :soldier: denken !

    Octavia RS 2.0 TSI HS
    mit so'n paar Dingen, die das Autofahren schöner machen


    bestellt: KW 23/2015 8o
    Abholung: 05.11.2015 :D:thumbsup::lol: :00009069:

  • Ich hoffe, dass ich es als 'Neuling' auch zum Treffen schaffe - wenn es klappt, verbringe ich die Woche vorher schon in der Heide, dann ist das nicht so weit zu euch.


    Wie haltet ihr das denn mit dem Sauberkeitsgrad der Fahrzeuge?
    Generell bin ich immer 'sauber' unterwegs, aber nach 200km Autobahn ist der Hobel schon mal dreckig; und so viel Waschzeugs wollte ich eigentlich nicht mitnehmen; nicht, dass ich nachher nur in dritter Reihe parken darf ^^


    Ich bringe auch gerne ein VCDS mit, wenn noch eins gebraucht werden kann - suche auch noch jemanden, der mit VIM freischalten könnte :rolleyes:

    Superb III Scout, TSI DSG

  • @Hans_84


    Dann parkste neben mir :D . Bin auch kein Nordlicht und werde da auch nicht extra versuchen noch Sonntags die Karre sauber zubekommen 8) .
    Ich glaube VCDS sind dann einige da. Wenn @Browning kommen sollte bringt der bestimmt VCP mit VIM mit. Ansonsten hast eventuell Glück das dir wer VIM freischaltet.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • gewaschen, poliert und gewachst sollte er schon sein. :P zumindest unterm Dreck.
    Also, komm einfach längs.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Die nächste Waschstraße ist nicht weit. Also ich fahre dran vorbei...
    Mein VCDS kann ich dann wohl zu Hause lassen.
    An einer VCP Session wäre ich auch interessiert!! :)


    Falls ich nicht mehr zum Schreiben komme, wünsche ich euch allen schon einmal schöne Feiertage!!
    Aber nicht übertreiben :D

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • @plog88


    Die nächste Waschstraße ist nicht weit. Also ich fahre dran vorbei...


    Dann las mal hören, das interessiert vielleicht auch noch andere, es ist immerhin Sonntag und da ist nicht viel möglich, im Waschstraßennetz! Ich wasch sonst einfach wieder auf der Einfahrt, hat ja dann schon Tradition :soldier:


    @Stoertebeker


    werde versuchen, dabei Zusein.


    Du bist herzlich willkommen, Piratenkönig! :thumbsup:



    @Hans_84


    Generell bin ich immer 'sauber' unterwegs, aber nach 200km Autobahn ist der Hobel schon mal dreckig


    Deine Grundeinstellung find ich gut :thumbsup: daher hab ich auch Verständnis für den Rest, sollte er also nicht wie aus dem Ei gepellt erscheinen kommst Du dennoch mit aufs Foto, da sind wir gar nicht so. Ich freue mich jedenfalls, wenn Du, Ihr es schafft.


    Vielleicht haben wir ja auch alle Glück und es gibt einen schönen Wintertag, also alle Daumen drücken


    Gruß vom kürzesten Tag aus der Heide, es geht aufwärts!
    Frank :thumbup:

  • Huhu,


    wer hat noch nicht und will doch mal?


    Stimmt im ersten Beitrag gern mit "bin dabei" und oder geht in den "Kalender" links in der Navigatonsreihe, Dashboard, Forum... Kalender und erzeugt am 21. Februar 2016 einen Kalendereintrag mit Eurem Namen, :lol:


    danke und durchhalten!


    Gruß Frank :thumbup:

  • Stimmt. Ist ja ein Sonntag. Ich meinte die bei der Feuerwehr. Bis jetzt auch nur von außen gesehen...
    Ich fahre immer in Geesthacht in die Waschstraße.


    Gruß Gruß

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • Moin Moin Frank.
    Ich bin mit meiner Familie ebenfalls am Start. Reicht diese Info oder möchtest Du eine Anmeldung per Mail.
    Gruß Rico



    Gesendet von einerTelefonzelle am Straßenrand

  • Ich bin mit meiner Familie ebenfalls am Start.


    Danke Rico,


    ne ne, ist alles gut, Du bist dabei und das ist auch richtig Gut so. :thumbsup: Da brauch ich keine E-Mail oder so, ist doch auch alles nur unverbindlich und kostet nichts, ich wünsch Deiner Familie und Dir grandiose Weihnachtstage und eine Guten Rutsch zum Wintertreff in Lüneburg.


    Danke Dir und viele Grüße
    Frank :thumbup:

  • @plog88
    Wollte heute Mittag nach 3 Wochen und 1500 km auf Autobahn dann mal in die Waschstaße.... haha die Idee hatten heute andere auch..... Stand 5 Minuten als drittes Fahrzeug auf der Straße VOR der Einfahrt. Da waren 16 Autos vor mir bis zur Kasse und die Saugerboxen waren auch noch alle belegt! Hab's dann sein lassen - musste sowieso nochmal 350 km auf die Piste....


    Hoffen wir mal, dass am Samstag vorher nicht soviel los ist, und die Straßen am Sonntag zum Wintertreffen schööööön trocken sind.


    Bye

    Octavia RS 2.0 TSI HS
    mit so'n paar Dingen, die das Autofahren schöner machen


    bestellt: KW 23/2015 8o
    Abholung: 05.11.2015 :D:thumbsup::lol: :00009069:

  • Morgens...
    Okay... Aber gerade bei den Waschstraßen bin ich immer wieder erstaunt wie zügig die arbeiten. Zumindest in Geesthacht...
    Aber du hast Recht, im besten Fall können wir das Samstag schon erledigen und kommen mit Sonnenbrille auf den Platz gerollt...


    Es grüßt der Plogi ;)

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • ist ja bei fast vor der Haustür


    Hallo @Goofy


    na klar, ist nur en Katzensprung und nun, da die A39 auch wieder frei ist macht sogar die Anfahrt Spaß!


    Wir freuen uns, wenn Du es einrichten kannst, am besten gleich im Forumskalender mit eintragen :thumbsup:


    Gruß Frank :thumbup:

  • Wir haben 2015 überlebt. Also trauert nicht länger dem hinterher, was Ihr verpasst habt, macht Euch auf, in 2016!


    Wir haben Bekannte in Geesthacht, die wir schon lange nicht mehr besucht haben. Wenn wir das mal wieder tun sollten, mache ich einen Stopp, um deinen RS mal im Original anzuschauen.



    Und ich meine sicher nicht nur @Silver Arrow :thumbsup: sorry, das ich Dein Zitat gebrauche, aber ja, es sollen viele sein, am
    21. Februar, beim Wintertreffen Lüneburg! Also . . .


    gebt Euch einen Ruck, raus aus dem warmen Wohnzimmer und auf eine Spritztour nach Lüneburg, ich freue mich auf alle die erscheinen.


    Gruß aus der mitternächtlichen und :kalt: Heide
    Frank :family:

  • Hallo, gern bin ich dabei - wo es doch nur einmal um die Ecke ist, wird der Motor nicht mal warm. Ich freue mich darauf.... :gutenacht: