diGgas weißer Schlitten

  • Hi OCTAVIA-RS Gemeinde,


    ich bin Ole und das ist mein Candy-Weiß / Octavia Combi RS 2,0l TDI 135 kW 6-Gang.
    EZ - Juli 2015. Vorführer vom Skoda-Autohaus mit 5000km auf der Uhr, hat Ende September 2015 den Weg zu mir gefunden.


    Hatte zuvor schon einen 2008ter 1Z VFL der leider in einen Unfall verwickelt war.


    Grundausstattung 5E
    Alarmanlage (PDA)
    Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator (PFD)
    Frontscheibenheizung (PH5)
    Elektrisches Panoramaschiebedach (PH8)
    18" Leichtmetallfelgen Gemini (PJ8)
    Variabler Ladeboden im Kofferraum (PK3)
    Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (PL3)
    Ausstattungspaket Black Design (PLK)
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht (PW2)
    CANTON Soundsystem für variablen Ladeboden (RA4)
    Ausstattungspaket Business Traveller (WDM)
    Frontradarassistent (6K2)
    Parksensoren vorne (7X2)
    Elektrische Hecklappe (4E7)


    Umbau

    PLANUNG BEARBEITUNG ABGESCHLOSSEN
    • Sperrdifferential
    • Easy Open
    • Stoßfänger und Motorhaube mit klarer Schutzfolierung
    • Englische Sonnenblende Beifahrer
    • Bremssattel Aufkleber
    • Billet Aluminum MQB Dogbone
    • TSI AGA mit schwarzen RS230 Endrohren


    • LED Innenpacket
    • LED Boardingspots
    • LED Kennzeichenbeleuchtung
    • Haubendämpfer
    • Sitzverstellungsembleme
    • GTI Fußstütze
    • Hintere Einstiegsleisten "Challenge Sticker" (@'RSXite')
    • Rieger Heckdiffusor
    • Hintere Beschriftung entfernt
    • 3D Kennzeichen
    • Motorsteuergerät angepasst (215 PS - 440NM)
    • Avus Racing AF6 - 8,5x19 ET45
    • Pirelli P Zero - 225/35
    • 24mm H&R Spurverbreiterung (HA)
    • ST suspension - ST XA Gewindefahrwerk
    • LED Standlicht
    • LED Blinker & Rückfahrscheinwerfer
    • Golf 7 Lichtschalter
    • VIM Freischaltung
    • Folierung
    • RS6 Ladekantenschutz


    Reifen und Felgen
    18“ Gemini - ET51 mit 225/40 R18 Nokian WR A3 als Winter Schlappen.
    19" Avus Racing AF6 - ET45 8,5x19 mit 225/35 R19 Pirelli P Zero als Sommerschuhe.


    Codierungen
    Komfortblinken Zyklus auf 4
    Coming Home über Nebelscheinwerfer ohne Xenon
    3te Bremsleuchte als Quittung ZV
    TFL dimmen beim Blinken auf der Seite
    Heckklappe öffnen und schließen über FFB und Taster
    Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt, ohne Sitzmemory
    Aufhebungszeichen in der VZE
    Standlicht der Rückleuchten mit LED Tagfahrlicht

  • Schicker Wagen hast du da, die Folierung der Front passt gut zu dem Weißen ;) gefällt mir auch sehr. :thumbsup:


    Allzeit knitterfreie Fahrt


    und viel Spaß mit deinem Weißen

    O³ Combi RS 2,0TDI 135KW, Candy Weiß, Vollleder mit Roten Ziernähten, Business Columbus, Challenge Paket, Elek. Heckklappe, :thumbsup:

  • @1088RS ja sieht einfach genial aus. Grade auch mit dem chilliroten Streifen. Ich hatte es aber bei @H_P_BaxXter geklaut :D . Aber wie man sieht, wir haben Geschmack. ;)


    @Speedy-leon es steht momentan noch absolut in den Startlöchern. Ich bin mir sehr sicher das ich von dem Umbau hier schon was gelesen habe und auch Fotos mir angeschaut habe. Ich kann nur den User grade nicht wiederfinden der es gemacht hat. Es würde gut der Optik beitragen bei den 5fach Speichenfelgen von Wheelworld. Praktischer nutzen ist da nicht wirklich, aber was hat schon tatsächlich Praktischen Nutzen bei den meisten unserer Verschönerungen ^^ .

  • Ja ich habe es ja mit einem Reflektorsteifen veredelt und @H_P_BaxXter
    hatte dies dann noch auf chilli rot abgewandelt
    ich find es gut abschließend und spiegelt das mit dem heck und den bremsesatteln.


    Bin auch sehr gespannt auf deinen Umbau der Bremsscheiben.


    :thumbsup:

    O³ Combi RS 2,0TDI 135KW, Candy Weiß, Vollleder mit Roten Ziernähten, Business Columbus, Challenge Paket, Elek. Heckklappe, :thumbsup:

  • ich habe einfach das rot der Bremscheiben überall auf meinem Auto wiederfinden wollen, allein weil ich es auch im Innenraum habe.


    Selbst ich habe iwo die Idee mit dem roten Streifen unten und oben an der Front wo geklaut. :D

  • Ich habe bei mir auch die WH11 Felgen in 8,5x19 montiert, allerdings vorne in ET45 und hinten ET35, dann braucht man nicht noch extra Spurplatten verbauen. Diese Woche folgt noch die Tieferlegung, dann stell ich auch mal Bilder rein.


    VG

  • Moin moin @diGga,


    dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen RS. Mein Freund RS Rowdy fährt ihn auch in Weiß und gemeinsam haben wir bereits etliche Veränderungen vollzogen.


    Braunschweig ist ja nicht so weit von Lüneburg, vielleicht hast Du ja Bock im Januar / Februar auf ein Wintertreffen, das dann sicher stattfinden wird, hoch zu kommen.


    Kleiner Tip, da Du auch das Pannodach hast, ich habe die letzten Tage erst die Codierung "Komfortöffnung Pannoramadach" aus der One Note Datei programmiert und es funktioniert prima. Mit der Fernbedienung neben allen Scheiben auch das Dach in die große Öffnung zu fahren. Ist zwar noch ein bißchen hin, bis zum nächsten Sommer, aber spätestens dann vor dem Einsteigen sehr praktisch.


    Seh ich richtig und nur ein Bild? Dann macht sich bei mir meine Behinderung allerdings deutlich auf sich aufmerksam, eine Rot-Grün Sehschwäche, ganz ehrlich ich kann kein Chilyrot finden :huh::pinch:


    Dir aber viel Spaß mit dem Wagen und den Umbauten. Über eine andere Bremsanlage kreisen bei mir bereits seit einiger Zeit die Gedanken, vor allem, weil die Scheibe hinten klein und das Outfit der Original Bremssättel und Scheiben bei anderen Modellen im VAG Konzern doch deutlich schicker und noch sportlicher aussehen.


    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Frank :thumbup:

  • Hallo Frank,


    Danke dir. Klar nach Lüneburg würde ich gerne hochkommen. Habe eh einige bekannte da die sich sicher auch über einen Besuch freuen würden.


    Das mit dem Panorama Dach ist in jedem Fall eine gute Idee. Was mir dazu einfällt ist die Frage ob es sich Programmieren lässt das beim verschließen des Fahrzeugs alle Scheiben und auch das Dach sich schließen?
    Habe es jetzt schon zweimal gehabt das ich das Dach nur angekippt habe und dann beim Verlassen und Abschließen es offen gelassen habe. :cursing:


    Ja ich habe es schon auf einigen Monitoren gesehen das das Bild doch sehr Dunkel rüberkommt. Wenn du deinen Monitor heller drehst wirst du ihn wahrscheinlich sehen. Aber neue Bilder folgen bald wo es sicher besser zu erkennen ist.


    Genau das ist es, in Bezug auf die Bremsanlage. Es sehe viel schicker aus wenn sie einfach beide gleich groß wären. Wann ich aber ernsthaft mit dem Projekt starte steht momentan in den Sternen. :whistling:


    Gruß,
    Ole

  • hallo Ole,


    na da würde ich mich sehr freuen, schicke Dir demnächst eine PN und dann treffen wir uns vielleicht im neuen Jahr.


    Zum Pannodach, das läuft. Mann muss allerdings für die vollständige Öffnung die Entriegelungstaste gedrückt halten, dann fährt auch das Dach ganz auf.


    Zu läuft es ebenfalls auch hier muss die Verriegelungstaste gedrückt gehalten werden, dann schließen Scheiben und Dach vollständig.


    Allerdings, beim zufahren des Daches läuft dann auch das innere Sonnenschutz Rollo mit, das läßt sich bisher nicht verändern, aber damit kann ich leben, denn beim öffnen, öffnet auch das Rollo wieder.


    Also, es läuft.


    Gruß Frank :thumbup:

  • man wächst mit seinen Aufgaben, wenn Du das löst, werde ich es umgehend assimilieren.


    Ich fürchte das geht aus Sicherheitsgründen nicht und wird sich, zumindest mit der vorhandenen Hardware, nicht umsetzen lassen.


    Gruß Frank :thumbup:

  • Moin, Federn sind nun verbaut und ich finde das Resultat voll in Ordnung. Durch die ET45 / ET35 Felgen stehen die 8,5x19 schön bündig ohne prollig zu wirken und mit den Dunlop 235/35-19 Sportmax RT klebt der der dicke richtig gut, Rollgeräusche sind…


    Hallo,
    ich fahre die Avus AF6 in 8,5x19" ET 45 mit je 10mm Spurverbreiterungen auf der Hinterachse und Reifen der Größe 225/35-19.
    Die Felgen mit unterschiedlicher ET zu fahren ist meiner Meinung nach nicht so praktisch wie wenn ich auf der HA Spurverbreiterungen verwende-> kein Tausch von VA auf HA oder umgekehrt möglich.
    Das Ergebnis ist natürlich gleich ;)
    Anbei noch ein Bild von meinem RS.
    Gruß Volker

  • Mit dem wechseln von z.B. vorne nach hinten ist was dran, fällt bei mir aber flach. Ich halte da nicht viel von, wenn die Reifen an einer Achse verschlissen sind, mache ich neue drauf. Jeder wie er will....
    Viele Grüße