Basti777s Goldbomber

  • Moin Moin!


    Um nun endlich mal mein Versprechen an @lueneburger einzulösen und um meinen RS hier vorzustellen, kommt hier nun auch ein Showthread von mir. :)


    Zu meiner Person:
    Ich höre auf den Namen Basti, bin Baujahr 1991, wohne in Buxtehude und verdiene meine Brötchen als Mechaniker bei Airbus.


    Zum RS:


    Bestellt am 16. Juli 2014, bekommen am 17. April 2015, also ziemlich genau 9 Monate.


    Bestellt mit:


    - Ablage Plus Paket
    - Business Columbus Paket
    - Canton Soundsystem
    - Challenge Paket
    - Standheizung


    Aktuell (Stand 08/2016) habe ich folgendes umgesetzt:


    - 19" Felgen Dotz Kendo Dark pulverbeschichtet in Sonnengold (April 2015 März 2016)
    - Embleme in schwarz gedippt lackiert (April 2015 Juni 2016)
    - Kühlergrill und Stoßstangengitter in schwarz glänzend lackiert (August 2015)
    - Scheiben in 95% Tönung zusätzlich zum Sunset foliert (Juli 2015)
    - UK Sonnenblende Beifahrer (Juli 2015)
    - Zierleisten in den Türen und die Blende um den Schaltknauf in Carbon-Optik foliert (Juni 2015)
    - Rieger Heckdiffusor (April 2015)
    - LED Umrüstung Innenraum, Boardingspots und Kennzeichen (April 2015)
    - Codierungen (Verzögerung der Scheinwerferdüsen, Spiegelanklappen nicht automatisch, NSL als Bremslicht)
    - 034 Motorsport Motorlagereinsatz (April 2016)
    - H&R Monotube Gewindefahrwerk 28851-10 (März 2016)
    - HG Motorsport Ego-X Klappenabgasanlage + Bull-X Downpipe (Juni 2016)
    - Komplettfolierung in Bondgold (Juni 2016)


    Alles, was ich mir selbst zutraue, mache ich selbst, um alles andere kümmert sich "Asgard Performance" in Harsefeld.


    Aber nun ein paar Bilder von heute (bei Sonne kann jeder):












    .....

  • Nette Gimmiks, schöne Bilder auch ohne Sonnenschein und das könnte an dem schönen Hobel liegen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Hi Basti


    alles schick und toll das Du es geschafft hast Deine Veränderungen auch hier einmal einzustellen.


    Ich kenne Deinen Wagen ja auch in Echt und finde Du hast echt tolle und vor allem sehr individuelle Veränderungen vorgenommen, allein die Gaudi mit den Sonnenblenden und die folierten Dekorpanelle der Türen, einfach sehr gut geworden.


    Weiter so und bitte tu dir einen Gefallen, jetzt eisern sparen, auf ein H&R Monotube Gewindefahrwerk :thumbsup:


    Also auf bald beim Wintertreffen in Lüneburg


    Gruß Frank :thumbup:


    Edit: Sag bescheid, beim nächsten Treffen schenk ich Dir ein paar Standlicht LED :D

  • Danke für das tolle Feedback an alle!


    Sehr schön,hast du die Türteile im eingebauten Zustand foliert?


    Nein, ich habe die Leisten ausgebaut. Keine schöne Arbeit. Die Türverkleidung muss ab und die Leisten ausgebohrt werden, da sie geschweißt sind. Bei der ersten Tür habe ich inkl. Folieren 2 Stunden gebraucht, danach pro Tür ca. 45 Minuten, wenn man erstmal weiß, wie es funktioniert.


    Vielen Dank für die Idee mit den Sonnenblenden, das ist sehr geil! Sitzt du zufällig an der Quelle?


    Den "Move Right" Aufkleber habe ich von eBay. Den anderen habe ich mir beim Folierer machen lassen. Zusammen mit dem VRS Logo auf der Motorhabe hat mich das 35€ gekostet.


    @lueneburger Fahrwerk kommt auf jeden Fall im Frühjahr! Ich ertrage diesen Scout-Look nicht mehr!
    Die LEDs nehme ich sofort ;) Ist mir erst jetzt auf den Fotos aufgefallen, wie bescheiden das aussieht ;)
    Gibt es denn schon was konkretes zum Wintertreffen? :kalt:

  • @Basti777


    :D ne, noch nicht, muss doch erst mal Winter werden. Dann wenn es so richtig schön weiß ist.


    Gruß


    Frank aus dem Laubhaufen

  • Gefällt mir auch sehr gut, sag mal haben die den Kühlergrill im montierten Zustand lackiert oder abgebaut? Und hast du den Rieger einfach schwarz gelassen, sieht fast so aus, warum nicht auch in Blackmagic?

  • Hi Basti,


    tolles Auto in der schönsten Farbe :D
    Die 19-Zoll-Dotz Kendo habe ich auf meinem auch montiert :thumbsup: . Jedoch in ET 35, bei Dir sieht es nach ET 45 aus. Da sollten hinten noch 15mm-Distanzen (pro Seite) passen.


    Den SUV-Look habe ich 6 Wochen ausgehalten, jetzt sind Eibach Sportline montiert....


    Ciao Paulie

    :love: RS TDI Combi, Handschalter, Bilstein B14 XL Tief (Version Deimann), Felgen 8x18 ET 35 mit
    225/40/18, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

  • Danke! :thumbup:


    Gefällt mir auch sehr gut, sag mal haben die den Kühlergrill im montierten Zustand lackiert oder abgebaut? Und hast du den Rieger einfach schwarz gelassen, sieht fast so aus, warum nicht auch in Blackmagic?


    Für den Grill musste die Stoßstange ab. (Keine schöne, geschweige denn einfache Angelegenheit)
    Bin bei den Jungs von Asgard Performance ohne Termin vorbeigefahren und habe gefragt, ob sie dafür mal Zeit hätten. Obwohl die Bude randvoll stand, wollten sie trotzdem sofort "mal eben" den Grill ausbauen. Das haben sie dann bitter bereut. Die Stoßstange muss komplett demontiert werden. Aber, was auch immer Skoda sich dabei gedacht hat, befinden sich direkt neben den Scheinwerfern je eine Schraube, an die man eigentlich nicht rankommt. Am Ende mussten sie dann die Radhausschale ausbauen und die Scheinwerfer lösen und vorziehen, um die Schrauben zu lösen, was aber trotzdem noch schwer genug war. Zwei fluchende Mechaniker haben letztendlich 1,5 Stunden gebraucht, um die Stoßstange zu lösen.
    Da der Grill aber mit der Stoßstange verschweißt ist, wurde er dann lackiert, während er noch an der Stoßstange dran war.


    Den Heckdiffusor und auch Grill und Gitter habe ich gewollt in schwarz glänzend, da es sich vom Rest ein bisschen abheben soll. Alles in diesem Glitzerschwarz ist mir zu viel des Guten. ;)
    Eventuell bekommt der Diffusor irgendwann nochmal einen Carbon-Look. Die Carbon-Variante von Rieger hatte mir deutlich zu viel Silberanteil. (Da ich beruflich mir Carbon zu tun habe, bin ich sehr empfindlich, was so Carbon-Optik angeht :P )

  • Da der Grill aber mit der Stoßstange verschweißt ist, wurde er dann lackiert, während er noch an der Stoßstange dran war.



    Also das heißt ihr habt dann nur den Rahmen außen entfernt und lackiert? Hätte man also auch gleich am Auto machen können?

  • Zitat von Basti777: „Da der Grill aber mit der Stoßstange verschweißt ist, wurde er dann lackiert, während er noch an der Stoßstange dran war.“



    Also das heißt ihr habt dann nur den Rahmen außen entfernt und lackiert? Hätte man also auch…


    Beim Lackieren war ich nicht dabei. Mir wurde nur erzählt, dass die Stoßstange abgeklebt wurde und dann der Grill gelackt wurde. Kann man sicher auch am Auto machen, dann muss man nur den Motorraum und die Karosse großzügig abkleben und eine Stoßstange ist halt einfacher zu händeln, als ein ganzes Auto. Und wenn es am Auto ist, kommt man schlechter an die Rückseite und die Ecken.

  • Hey Hey,


    sehr schick dein schwarzes Gefährt, gefällt mir gut dein "All in Black" :thumbup:


    Ich hatte ebenfalls schon einmal mit dem Gedanken gespielt die Dekoleisten zu individualisieren, aber der Abbauaufwand hat mich doch davon abgehalten, hast du vielleicht ein paar Foto's während der Arbeiten an den Dekoleisten gemacht?


    Weiterhin viel Spaß mit deinem dunklen RS :thumbsup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Hi Basti
    Hast,n schick es Auto. Deine Aufkleber auf den Sonnenblenden find ich gut.
    Wo hast du diese herstellen lassen, bzw hast du eine Kontaktadresse?

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Moin!


    Um diesen Thread hier nicht verkümmern zu lassen, gebe ich mal ein kurzes Lebenszeichen von mir :D
    Viel neues gibt es zwar nicht, aber bis zum Sommer ist noch einiges geplant. Um genauer zu sagen vier Projekte.
    Was genau das sein wird, verrate ich noch nicht, da noch nicht alles in trockenen Tüchern ist. Projekt 1 ist bereits in Arbeit, Projekt 2 liegt seit ein paar Tagen im Wohnzimmer bereit, muss aber noch ein bisschen warten, bis Projekt 1 fertig ist, Projekt 3 läuft momentan etwas schleppend und Projekt 4 ist noch eine unsichere Kiste. :whistling:
    So damit sollte etwas Spannung aufgebaut, aber nicht zu viel verraten sein. :P
    Ich bin selbst schon sehr gespannt, wie es wird und ob ich meine Erwartungen voll und ganz erfüllen kann und wie er dann am Ende ankommt. :wacko1:


    Wie schon an anderer Stelle kurz erwähnt, wird es, sofern die Genehmigung des Grundbesitzers erteilt wird, im Sommer ein von mir und den restlichen "NordlichteRS" aus dem Landkreis Stade organisiertes Treffen in Buxtehude geben. Genaueres dazu wird dann zum gegebenen Zeitpunkt in einem gesonderten Thread bekannt gegeben.
    Sofern alles klappt, werde ich meinen "neuen" RS dann dort präsentieren. :thumbup:


    Das soll es für den Moment gewesen sein... Bis demnächst :thumbsup:

  • Ich wollte schon sagen... Irgendwie kommt mir das Bild des Grünen doch bekannt vor! Allerdings in original in rot. Er fehlt uns sehr :-(


    Basti ich bin gespannt was Du mit Deinem Schwarzen veranstalten wirst. Vergangenen Sonntag hat er mir doch sehr gefallen so wie er ist...


    Liebe Grüße aus Delmenhorst.


    #Fehlende PS werden einfach durch Wahnsinn ersetzt

  • Was macht ihr da? Ich bekomme Herzschmerzen.....


    Oh weih, Entschuldigung ich dachte Du bist drüber weg :huh:

    Er fehlt uns sehr :-(


    Upps, das wollte ich nicht, tut mir sehr leid wenn ich alte Wunden aufgerissen habe ;(


    Du hebst auch alles auf... Das ist ja uralt...


    Hey, zumindest wissen Sascha und Nicol jetzt, wenn sie sonst noch so inspiriert haben.
    :embarrassed: Das Netz vergisst nichts Basti


    :nae:


    Franky said

  • @Hansen & @Inferny Naja perfekt ist er nicht... quasi fast noch Serie, da geht noch einiges. Ob ich Projekt 3 am Ende bereuen werde weiß ich nicht. Ich wills einfach wagen, auch, wenn ich schwarz sehr mag... aber das Bild in meinem Kopf mag ich aktuell ein kleines bisschen mehr und zur Not schlummert das Schwarz ja nur unten drunter ;(:thumbup:
    Gestern abend habe ich endlich gefunden, wonach ich gesucht habe und jetzt ziehe ich es auch durch :D Also dir wird dann in Zukunft kein schwarzer mehr auf der Autobahn davon fahren :muahaha:


    Sascha, dein schicker Roter hatte sich damals angeboten, um die Farbe in dieses Grün zu ziehen und er war schon so schön tief. Damals kannte ich das Original und den Fahrer dazu noch gar nicht :P (unglaublich, was @lueneburger so alles archiviert)
    Dein neuer wird doch bestimmt, abgesehen von der Farbe, bald wieder so aussehen, oder nicht?

  • Der Grundierte bleibt Original.


    Also endgültig Ende zum Thema, rest in peace Rot/Schwarz.


    Ich werde ihn niemals wieder erwähnen, verlinken, posten, hochladen, vergleichen oder Extuner damit aufziehen.


    Ich halte jetzt den Kopf an Masse :00008862: und defragmentiere den Rest.


    Gute Nacht
    Frank