Lüneburgers Challenge in Metall-Grau Metallic

  • Die TSI Motorabdeckung hat die


    Teilenummer 06K103925J und mich beim Autohaus Plaschka :schleimer: in Lüneburg


    32,67€ incl. Märchensteuer gekostet.


  • danke für die Anmeldungen und alle die es durchziehen. Wir sind zwar nicht die Borg,
    aber der RS hat uns alle assimiliert und ja, Widerstand ist zwecklos :soldier:


    Wer ist noch dabei? kleines Treffen Lüneburg - Lopausee, Amelinghausen


    Gruß aus der Heide
    Frank :thumbup:

  • Gleiche Stelle, ehemalige Scharnhorstkaserne, Olli @Capdriver79 und ich nehmen Proben für nächstes Wochenende.


    Olli´s schwarze Rakete steht ebenfalls auf H&R Monotube mit 19". Sehr gut haben mir seine getönten Heckleuchten und der Reflektor hinten gefallen. Auch die hochglanzschwarz lackieten Einsätze in der Frontstoßstange sehen im Origninal noch viel besser aus als auf den Fotos.


    Freue mich auf das nächste Treffen, s.o. am kommenden Wochenende


    Gruß Frank

  • fertig, los...


    Heute nachmittag, ab 1500 Uhr startet unser "Kleines Treffen am See" Alles ist gepackt und nach den Gewittern machen sich nun auch die ersten blauen Stücke von Himmel wieder auf den Weg.


    Ich wäre dann auch demnächst startklar. :thumbsup:



    kleines Treffen Lüneburg - Lopausee Amelinghausen

  • Vielen Dank, an alle die Ihr so zuverlässig erschienen seit. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Euch alle wieder zu sehen oder zum ersten mal zu treffen. Ich denke das muss ich wiederholen :thumbsup:


    kleines Treffen Lüneburg - Lopausee Amelinghausen



    Ich hoffe alle sind nun wieder wohlbehalten am Ziel eintrudelt ich fand es echt kurzweilig mit Euch.


    Bis bald, in der Lüneburger Heide


    Frank

  • der Staub hatte keine Zeit sich zu legen, da gab´s noch ein Nachbeben.


    Da hat doch wirklich ein schwarzer RS, ohne Kennzeichenmulde und ohne Kennzeichen unsere Vorstellungskraft erschüttert.



    Damit dürfte es klar sein mit G-Ride und noch taufrischem Leichtmetall gab es heute noch eine Minitreffen. Danke für den Besuch @MarkusH. und die Klarstellung zum Thema Tiefes Fahrwerk und Rotiform.



    Kurz danach noch schnell einen Burger verdrückt und dann haben wir @SkodaRsHH Timo, Markus und ich noch einmal den Standort gewechselt. Damit es nicht langweilig wird, zu Abwechslung mal in den neuen Teil der alten Scharnhorstkaserne, erinnert nicht mehr viel daran. Da hat sich dann noch @Capdriver79, Olli angeschlossen.



    Danke für Deinen Besuch Markus, ich finde Dein Wagen sieht im Original halt noch eindrucksvoller und gelungener aus als auf den Bildern hier. Gott sei Dank hast Du nach den "Dreiecksfolierungen" einen anderen Weg eingeschlagen der mir sehr gut gefällt. Wir drei hier haben glaube ich alle wieder ein paar neue Anregungen gefunden.



    Sehr schicke Schuhe



    Timo war noch schnell aus Hamburg angeritten



    Hanseplatz in Lüneburg

  • Hey Frank,


    ich kann mich nur bedanken für den ausgesprochen netten Abend mit euch :thumbsup:
    Jederzeit wieder würde ich sagen, dann hast auch du bestimmt deine neuen Schuhe :thumbup:


    Es war echt klasse das ihr euch die Zeit genommen habt und kann nur sagen es war toll euch persönlich kennenlernen zu können :)
    Ich freue mich jetzt schon auf ein weiteres Treffen mit euch :thumbup:


    Auch heute bleibt festzuhalten, jeder RS hat seine eigene individuelle Note und diese steht jedem hervorragend :thumbsup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • nun mal nicht so bescheiden @SkodaRsHH wegen Dir werd ich jetzt meine Auspuffblenden pulvern lassen, danke für den Anschauungsunterricht.


    Wir sehen uns, bleib dran.


    Gruß Frank :thumbup:

  • So seit heute bin ich dann auch mit 8,5 x 19 ET 45 und 235 / 35 R19 unterwegs.


    Die ZP6.1 habe ich mir dank @emmA3 tollem Fake ausgesucht, bzw. habe zuvor schon wochenlang alles an Felgenkonfiguratoren durchsucht, die ich finden konnte.


    Und als ob es wieder so sein sollte ich musste schon wieder warten, ich im Urlaub, dann der Felgenschlosser, dann auch noch falsch bestellt usw. usf. 6Wochen? Mann oh mann, fast wie bei der Neuwagenbestellung.


    Heute dann also der große Tag, Einzelabnahme war natürlich auch wieder erforderlich, da neben dem H&R Monotube auch noch eine Spurverbreiterung hinten von 12mm je Seite eingetragen wurde und die Felgen mit den Reifen nicht einmal ein Teilegutachten haben.


    Austria TÜV hat im mit gelieferten Gutachten zwar den 5E aber auf den Felgen 215er Gummi, wie auch immer das funktionieren soll :cursing:


    Mein Felgenschlosser hat dann die 235er Goodyear eagle f1 asymmetric 2 aufgezogen. So stand er dann da und der TÜV erschien.


    Es wurde über kreuz verschränkt und tätsächlich der Reifen passt hinten auch voll eingefedert unter das Radhaus. Na ja und bei aktuell 1"40 Sturz ist ja ggf. auch noch etwas Luft um die sogar zu erhöhen.


    So sieht es jetzt aus. Morgen kommen dann wohl auch noch die Auspuffblenden vom Pulverbeschichten zurück und dann werde ich mit RS Rowdy sicher auch noch mal ein paar schöne neue Bilder machen.

  • Schöne felgen hast dir da ausgesucht! Gefallen mir total :thumbsup:


    Wie ist das fahrgefühl jetzt mit den 19er felgen im Vergleich zu den 18er mit dem Monotube?


    Vorallem im Vergleich zum St XA? Die hast du doch mal verglichen und wolltest nochmal mit 19er testen wenn ich richtig gelesen habe 8)

  • Hey Fränky ;)


    Mensch endlich hat es geklappt, und sogar ne Nummer breiter.


    Ich denke, dass du bei einem Zoll mehr und etwas breiteren Gummi nicht viel Unterschied zu den 18Zoll merkst oder?


    Steht schon gut da, aber zu 100% überzeugt es mich nicht, irgendwie scheinen dem 5E "Vielspeichenfelgen" am besten zu stehen.
    Also ich freue mich da auf deinen Winterlook mit den Turini.


    Aber dir soll es ja gefallen!


    Gruß Mirko

  • danke Olli, RS Rowdy, auch für die tolle Orginisation der nun Metall-grau-metallic lackierten Skoda Logo´s. Wir sehen uns, wenn ich morgen die gepulverten Auspuffblenden habe und dann wird Dein Weißer auch fertig sein. Heute nachmittag stand er ja schon wieder in der Halle und der Klimaanlagenspezialist war dran. :lol:


    danke auch Olli K. alias @Cabdriver79 für das Bier und den Feinschliff am H&R Monotube. Olli hat meinen Wagen heute nachmittag noch kurz mal um vier Windungen tiefer gelegt. Schon erstaunlich das die 19 Zoll mit 235/35 Bereifung den Wagen doch deutlich angehoben hat. Zum H&R bleibt dabei zu sagen, dass es sich nach nun einem dreiviertel Jahr im Einsatz dennoch Ratz Fatz und von Olli per Hand herunter drehen ließ. :thumbsup:


    Danke auch @Martinii ja ich finde auch, dass die Felgen extrem gut zum Design des RS passen. Ich bin froh das ich so viele Stunden alle auffindbaren Felgenkonfiguratoren des WWW durchsucht habe. :thumbup:


    @wHiTeCaP danke auch Dir, ja 20 Zoll wären sich auch gegangen, 9,5 Zoll wohl ehr nicht mehr. Für mich sind 19 Zoll aber die Grenze, dessen was für mich hier fahrbar und finanzierbar ist. Heute nachmittag, auf dem Hof meines Freundlichen :) gefiel es den Jungs so gut, dass Sie mich schon über die 45° Neigung der Bordsteinkante tragen wollten.
    Ich habe dann aber doch nur die neuen, lackierten Embleme tauschen lassen und bin langsam selbst da runter gerollt. Beim Autohaus Plaschka war man natürlich wieder sehr freundlich und hat das schnell erledigt. Ich habe natürlich die Kaffeetasse gefüttert.


    Hallo Mirko, @Hopfensack ja, das war schon wieder so eine :vomit: Wartezeit. Na ja, wie bei der Bestellung nun ist es vorbei. Ich bin natürlich der Meinung, nachdem ich mir die Rotiform von @MarkusH. und die Motec Tornado von @CZcar angesehen habe, dass die Vielpeichenfelgen nicht nur nicht so schön, sondern auch ganz fürchterlich sauber zu halten sind.
    Wie schön, es muss mir nicht gefallen und hier ist es so, viele Köche verderben nicht den Brei sonder erhöhen die Vielfalt der RS. :thumbsup:.
    Auch wenn ich Dich schätze, ich hoffe der Winter wartet noch etwas, damit ich die Turini noch nicht so schnell rauskramen muss.
    Zum H&R Monotube und der Veränderung des Fahrverhaltens 18 zu 19 Zoll kann ich natürlich noch nicht so viel sagen, aber so wie Mirko vermutet hat ist es wohl nur marginal anders, jedenfalls immer noch weit weg von ungehobelt.


    Einen Vergleich H&R vs. StXA würde ich auch erst wieder machen können, wenn Manuel @Ich und ich :D erneut zwei Runden um den Block gefahren sind. Mal sehen, die Chance kommt sicher noch mal.


    Gruß aus der windigen Heide, ich glaub ich schlaf heute unterm Carport :love:


    Frank

  • Oh man, da bin ich ja jetzt mal wieder neidisch... sieht echt top aus und wenn ich das so sehe, muss er zu dem geplanten FW wohl auch neue Felgen bekommen... wie erkläre ich das meiner Regierung? :D Viel Freude mit den neuen Rädern und immer schön auf fiese Randsteine achten!

  • Guten Morgen :angry2:


    da hast du natürlich Recht, die Vielspeichenfelgen sind bei der Pflege etwas aufwändiger.


    Wie du schon sagst, die muss es gefallen! Vielleicht sieht es Live sogar noch besser aus, als jetzt auf den Fotos.


    Schönes Wochenende wenn Ihr den Tag geschafft habt :finger:

  • Hey Frank,


    erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Schuhwerk :thumbup:
    Allzeit eine bordsteinkontaktfreie Zeit.


    Also mit 215er geht, warum auch nicht? Hatte ich auch auf meinen ersten Felgen, den IB LeMans, drauf :thumbup:


    Mit dem Sauberhalten geht es eigentlich ganz gut bei der Vielspeichenfelge :P


    Mir gefällt deine neue Kombi auf jeden Fall sehr gut :thumbsup:


    Schönes Wochenende und viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • so morgen früh um 9, ist eigentlich Wochenende? Kommen dann auch noch die gepulverten Auspuffblenden drauf daher nur ein paar Bilder vom heute unbeladenen Wagen, gestern, oben waren noch vier Gemini mit Gummi im Gepäckabteil.


    Danke @Ich und @MarkusH. und auch @emmA3 und natürlich Dir Mirko @Hopfensack

  • :thumbup: danke Carsten

  • So heute konnte man eh nicht wirklich viel gescheites machen. Daher haben Olli und ich uns getroffen und die letzten Arbeiten erledigt. Die pulverbeschichteten Endrohre wurden wieder montiert.


    Nach drei Tagen Werkstatt hat RS Rowdy nun auch gleich mal eine neue Front folieren lassen. Sieht wirklich sehr gut aus, wie ich finde. Die Embleme in Schwarz / Wagenfarbe sind nun auch lackiert.


    Pulver bei Olli


    Fertig samt Logos


    Auch vorne und bei Olli folierte Front



    Dodo Juice Blue Velvet und Red Mist, das perlt...


    Tschüß vom Sofa
    Frank


    fast vergessen, ich hab den Waschbärbauch, er...

  • RS Rowdy - Olli, du must deinen Avatar updaten 8| ich erkenn Dich gar nicht mehr. :pinch:


    danke @Volker L. ich find das kantige, runde, tiefe, bunte Alu und die Aussicht, die nun möglich ist Bombe.
    Obwohl die erste Nacht unterm Carport ganz schön zugig war, ich versuch´s noch mal :sleeping:


    Frank
    :thumbup:

  • Auf den ersten Bildern fand ich die Bremsen sehr nackig. Aber in den letzten Bildern mit der Gesamtansicht kommen die Felgen schon gut.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @Silver Arrow , danke für Dein dickes Lob. Viel Spaß mit Deinem Wagen, hast Du ihn schon ?( wenn ja, allzeit gute Fahrt.
    @RS-Xite nackig ist scharf, wenn der Inhalt passt :embarrassed:
    @Speedy-leon danke auch für Deine Meinung, ich musste mich auch erst rantasten und bin über Wochen einfach immer wieder auf diese, meine, ultimative Felge gekommen. Ich hab wirdlich tausende angesehen. :tired:


    Heute waren wir übrigens beim König der Löwen und sind also auch durch Hamburg gerollt. Schon krass, wie viele BMW und Mercedes Fahrer den Wagen und die Felgen unter die Lupe genommen haben. Fast an jeder Ampel schwenkten die Köpfe rüber.
    Er scheint also zumindest aufzufallen.


    Weiterhin, auch das Fahrwerkssetup mit 220 km/h (schneller und ich hätte einen Satz heiße Ohren bekommen) fährt sehr sauber. Liegt satt, ruhig ohne sich aufzuschaukeln und ohne Kontakt von Reifen und Karrosse. Wie schon mal bemerkt, das H&R ist bei hohen Geschwindigkeiten und mit etwas mehr Beladung erst richtig in seinem Element, sehr geil.


    Schöne Woche Euch allen ich cruise nur noch durch Lüneburg :thumbup:
    Frank

  • Ja, habe meinen schon (hast du ja zwischenzeitlich auch gesehen :D ). Macht Bock wie Sau. Wir haben Bekannte in Geesthacht, die wir schon lange nicht mehr besucht haben. Wenn wir das mal wieder tun sollten, mache ich einen Stopp, um deinen RS mal im Original anzuschauen.


    Silber war bei uns mehr oder weniger die Vorgabe. Hatte einen meiner Chefs soweit, dass ich auch weiß nehmen kann. Allerdings hatte sich der andere Chef gerade, auf sanftes Drängen seines Kollegen, einen Passat in silber bestellt. Da wollte ich jetzt nicht unbedingt die Ausnahme spielen. In Kombination mit den Felgen bin ich aber sehr zufrieden.

    Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

  • Bei meinem habe ich die unteren Gitter schon lacken lassen. Wie macht ihr es beim Grill bzw. habt es machen lassen? Der Ausbau ist ja gar nicht so ohne mit der Verschweißung.

  • Bei mir wurde die Stoßstange abgebaut und dann der Grill lackiert. Also Stoßstange dann abgeklebt. Aber auch der Ausbau der Stoßstange ist nicht ohne, da direkt neben den Scheinwerfern Schrauben sitzen, an die man eigentlich nicht rankommt, ohne Scheinwerfer oder Radhausschale auszubauen und selbst dann ist es noch schwierig genug.