ja nen schönes einfaches graumetallic hätte mir auch noch gut gefallen
wieso hast du bei unilacken angst?
uni heisst hier ja nicht wie früher einschichtlack
heutzutage ist da ganz normal wie beim metallic lack auch klarlack drüber...
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
ja nen schönes einfaches graumetallic hätte mir auch noch gut gefallen
wieso hast du bei unilacken angst?
uni heisst hier ja nicht wie früher einschichtlack
heutzutage ist da ganz normal wie beim metallic lack auch klarlack drüber...
Ist das wirklich so? Gut, klar. DIe Qualität ist besser.
Ich habe mal vor geraumer Zeit bei meinem Händler 2 gebrauchte Octavias stehen gesehen. Unaufbereitet! Der schwarz metallic farbige hatte ähnlich viele Steinschläge wie der Uni Rote. Bei dem roten waren sie größer, auffälliger, tiefer und an 2 Stelle löste es sich drumherum. Der Aufbereiter sagte mir auch das es fast unmöglich wäre nicht entfernte Fliegen von einem Uni Lack ohne Schleifpolitur abzubekommen.
also größere und tiefere steinschläge sind normal nur bei zu dicken lacken der fall...
wenn es sich drumherum löst, schliesst das auf schlechte qualität bzw untergrund, sowas darf nie passieren.
habe ich aber schon öfter bei schwarzen und weißen RS von gelesen, speziell an stossstangen wo durch den kärcher auf einmal der lack wegflog.
aber allgemein seltsamer aufbereiter muss ich sagen!
ich habe selbst 2 professionelle fahrzeugaufbereiter und mehrere lackierer im freundeskreis, die würde bei der aussage jetzt ganz sicher anfangen zu lachen
ich habe zb noch einen käfer bj 61, der wurde vor 18 jahren restauriert und hat tatsächlich einen echten uni einschichtlack drauf.
da hab ich keinerlei probleme mit. bissl pflege wie zb waschen und hin und wieder mal wachsen gehört halt auch dazu.
Warum gibt es diese Auswahl nicht in D ?
Weil wir Deutschen doch eh nur "Fifty shades of grey" kaufen!
Guck dich doch auf unseren Straßen und Parkplätzen mal um.
Als würde man einen schwarz/weiss Film sehen.
Wiederverkaufswert, "Was sollen die Nachbarn / Geschäftspartner denken!",
Wir sind halt Ängstlich und/oder sehr konservativ bei der Farbwahl.
Also bietet der Hersteller keine Aussergewöhnlichen Farben bei uns an.
Wenn voraussichtlich nur 0,x% davon verkauft werden ist die Produktionsumstellung viel zu teuer. (Wie ' Evolution6' schon sagte)
Der Frosch hat leider recht. "Gewagte" Farben kriegt man oft nur bei den Sportversionen oder Sondermodell XM84.
Superb und Farben? Gähn
Normaler Octavia und Farben = ARG
Ich gehöre der schwarzen Subkultur an und bin ein Freund von Schwarz, aber was auf deutschen Straßen herum fährt, da braucht man kein UHD oder Farbfernsehen aktuell. Grausig.
Kein Wunder das so viele Menschen ihr Auto im Parkhaus nicht wiederfinden.
Dabei haben Firmen wie Mazda oder Mercedes so tolle Grün oder Rot Töne im Angebot.
Es gibt auch noch eine Reihe weiterer Farben, die euer Händler euch in D bestellen kann. Haken dabei: Er muss 2 Stück in dieser Farbe bestellen.
Dann musst du jemanden finden, der beim selben Händler bestellt. Am besten machst du einen extra Thread auf: "Sonderfarbenbestellungszwilling gesucht"
Bevor ich mich da schlau machen, würde ich erstmal wissen wollen, welche Farben dann zusätzlich zur Auswahl stehen..
Kann Dir der Händler Deiner Wahl sicherlich sagen.
Sollte so ziemlich jede Farbe sein die es für den Octavia halt gibt. +einen kompetenten Händler sonst kannst es vergessen.
Alles schön und diese Option gibt es auch. Leider nicht für den RS!
Habe ich grade erst durch!
Ich muss sagen in Natura sieht das Facelift in dem Video oben gar nicht mal so schlecht aus mit den 4 Augen.
Bei mir war stahlgrau einer der Hauptgründe den rs zu kaufen . Weiss finde ich persönlich einfach langweilig und ausgelutscht . Aber wie gesagt jedem so wie er es gerne hat .
Ich schwankte auch vom Weiß, Blau und Stahlgrau, es wurde Stahlgrau die Farbe hat mir Persönlich am besten gefallen.
Blau, Schwarz und Weiß fahren so viele herum muss ich nicht auch noch haben.
Und viele die dann das Auto sehen fragen was das für eine Farbe ist und finden es super geil.
Beim Facelift gibt es ja die Carbon-Immitat-Folie als einzige Option...das finde ich ebenfalls schade. Gut..es wäre jetzt vermessen, um BMW hier als Beispiel zu nennen. Dort kann man unter vielen Interieurleisten wählen, das war schon beim e46 3er von 1998 so, es gab bestimmt 10 verschiedene Ausführungen.( diverse Edel-Hölzer, Leder, Metall, Carbon, Klavierlack...)
Warum bietet Skoda beim RS-Facelift nicht wenigstens 3 aufpreispflichtige, zusätzliche Varianten an, z.B. Alu gebürstet, Echtcarbonfolie in Hochglanz, Klavierlack und eben Serie im (Billig) Carbonlook. Da könnte Skoda noch daran arbeiten...wer Geld ausgeben will, sollte das doch tun können. Stichwort Sonderfarbe für 1500 bis 2000 Euro Aufpreis...
Wenn im Innenraum drei verschiedene Dekore angeboten werden, muss ja erst festgestellt werden was gut aussieht, welches am meisten abgesetzt werden wird, welcher Hersteller was in welcher Qualität in den benötigten Stückzahlen liefern kann, etc.. Das sind dann die Entwicklungskosten die später wieder reinkommen müssen.
Und je individueller ein Fahrzeug angeboten wird, desto höher der Grundpreis und länger die Sonderausstattungsliste. Und das Preis/Leistungsverhältnis beim Octavia RS ist meiner Meinung nach einer der Gründe warum dieser so oft verkauft wird.
Und im RS245 werden die Leisten bestimmt wieder in Klavierlack angeboten, dann musst halt auf den warten. Oder einen BMW kaufen.
Gruß Michl
seh ich anders...
es gibt ja allgemein beim octavia verschiedene dekore, carbon, klavierlack schwarz, brushed und evtl noch mehr...
da muss als nix weiterentwickelt werden etc
ansonsten wenn man dieses möchtegern carbon anbietet, wäre optional gegen aufpreis doch echtcarbon eine super alternative.
ich wäre der 1. der es bestellt hätte
ich hätte zb aber auch mit kusshand das brushed oder klavierlack genommen statt dem möchtegern carbon.
die auswahl hat man beim RS ja nun leider nicht...
Muss ehrlich sagen dass ich das Carbonimitat auch etwas old-school finde.
Das brushed sieht im normalen Octavia irgendwie edler aus.
Die Frage ist, ob es nicht austauschbar ist.
Dürfte ja nur ne Leiste sein...
Ist aber fest mit der Tür verklebt. Also nicht so einfach... Mittelkonsole geht leichter...
- Wer hat denn die normalen Stoffsitze mit grauen Nähten im RS und kann mal ein Foto davon posten?
- Hat einer der Glücklichen Neubesitzer schon das beheizte Lenkrad und kann bestätigen, dass dieses unten abgeflacht ist?
Ich habe mir auch nen neuen Bestellt kommt vielleicht Ende Mai
Habe auch Erfahren dass er wieder die Mehrlenkerhinterachse hat (direkt von Skoda). Also bis auf die breitere Spur ist das Fahrwerk auch gleich.
Wollte mir auch vor der Auslieferung Pro-Kit oder Sportline Federn bestellen. Habe dann Eibach ne e-mail geschrieben ob man die aktuellen noch nehmen kann oder ob für das Facelift dann neue Federn entwickelt werden müssen.
Als Antwort kam dann die Teilenummer für den Golf 7 GTD-Variant :), die hat aber nichts mit der RS - Teilenummer zu tun
Naja jetzt warte ich mal bis das Auto da ist, evtl ist er ja diesmal nichtmehr so hoch wie der alte
Alles anzeigenIch habe mir auch nen neuen Bestellt kommt vielleicht Ende Mai
Habe auch Erfahren dass er wieder die Mehrlenkerhinterachse hat (direkt von Skoda). Also bis auf die breitere Spur ist das Fahrwerk auch gleich.
Wollte mir auch vor der Auslieferung Pro-Kit oder Sportline Federn bestellen. Habe dann Eibach ne e-mail geschrieben ob man die aktuellen noch nehmen kann oder ob für das Facelift dann neue Federn entwickelt werden müssen.
Als Antwort kam dann die Teilenummer für den Golf 7 GTD-Variant :), die hat aber nichts mit der RS - Teilenummer zu tun
Naja jetzt warte ich mal bis das Auto da ist, evtl ist er ja diesmal nichtmehr so hoch wie der alte
Was mich interessieren würde.....gibt es Einschränkungen wenn man Federn verbaut zwecks dem DCC??
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was mich interessieren würde.....gibt es Einschränkungen wenn man Federn verbaut zwecks dem DCC??
Das hab ich vor ein paar Tagen meinen freundlichen auch gefragt und er meinte ist kein Problem wenn du Federn verbaust ....
Ich habe jetzt kein DCC drin. Mein freundlicher hat gesagt dass Sie auch gleich schauen können ob die aktuellen passen, Eibach ist denen wohl sowieso am liebsten. 100%ig weiss ich dass meine 19 Zoll BBS Felgen passen die ich zur Not von meinem Golf6 übernehmen würde.
Habe auch nach den Crater Felgen vom Kodijaq gefragt da hat mein Freundlicher gemeint die würden nicht passen ich solle mir doch de Xtreme bestellen, da ich kein Challegne Paket genommen habe ist meiner auf den Gemini.
??? Der Abrollumfang wird doch vom Reifen bestimmt und nicht von der Felge. Wenn du die mit 225/35 r19 fährst, dann sollte es doch kein Problem sein. Aber 7J sind schon ziemlich schmal.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
ja es geht mehr um die 7Jx19, er meinte vom Design her könnte er mir noch die VEGA anbieten 8x19 ET 43 die sollte wunderbar passen. Ansonsten hätte ich sowiese BBS in 8,5x19 -ET46 zuhause
Hier die Crater 7x19 ET 43:
CRATER (ANTHRACITE) 19´ - original Skoda Auto,a.s. 4pcs set of rims : superskoda.com
Die Vega ist übrigens ET 44.
Passen würden beide.
Auf ein 7j Felge bekommt man max. 225er Reifen. Denke auch der Händler ist von der Kodiaq Felgen/Reifen Kombi ausgegangen.
Und die wird mit 50er Reifenhöhe ausgeliefert.
Vor ein paar Seiten kam ja die Frage mit den Nebelscheinwerfern auf, ob diese beim Abbiegelicht anders wären, oder sind es die gleichen und ich kann es wie vorher beim vFL einfach zukodieren? Dann würde ich mir die 120€ diesesmal sparen...
Ich bezweifle ganz stark, dass man für 120€ eine andere Hardware bekommt.
Das wird eine reine Codierung sein.
<a href="https://octavia-rs.com/user/20917-shigi76/">@shigi76</a> auf meiner AB steht beheiztes 3-Speichen-Multifunktionslenkrad (rund, nicht abgeflacht)...
Das steht auf meiner auch und dennoch scheint es abgeflacht zu sein, wie einige schon berichteten.
Habe auch nach den Crater Felgen vom Kodijaq gefragt da hat mein Freundlicher gemeint die würden nicht passen ich solle mir doch de Xtreme bestellen, da ich kein Challegne Paket genommen habe ist meiner auf den Gemini.
Es giebt 2 Challange Pakete. Beim kleinen sind die Gemini schwarz:)
Es ist wirklich (also ganz sicher..sozusagen 101%....) abgeflacht...
Bezüglich Codieren:
Vermutlich lässt sich das Travellerpaket doch auch nachcodieren, oder?
Das heißt
Laneassist
Verkehrszeichenerkennug
Fernlichtassistent
Kamera und Radar sind ja jetzt serienmäßig verbaut...
Es ist wirklich (also ganz sicher..sozusagen 101%....) abgeflacht...
Dein Wort in meinem Gehörgang ...
Bin da echt mal gespannt.