Habe ebenfalls heute das Update gemacht.
Download dauerte bei mir da 1,5 h.
Installation im Auto dauerte da 1 h.
POI mit Blitzern ebenfalls aus KW 30 installiert. Alles ohne Problem

Kartenupdate Columbus II (Discover Pro) - Sammelthread
-
-
Hast du ein Link von den Blitzern aus KW30?
-
-
@Rudi_rakete
Jup, ist sie wohl... -
Na dann lad ich die mal
-
Drecksdownloader. Letzte Woche 14 GB gezogen und wollte heute den Rest machen,
weil heute mein Datenvolumen wieder erneuert wurde, und dann fängt das Scheißding wieder bei 0 an.
-
Da lannst du aber nicht den Downloader verantwortlich machen sondern die Wahl deiner Internetleistung
Kann dir den JDownloader empfehlen.Gruss
Thomas -
JDownloader nutze ich ebenfalls. Der Downloadmanager von Skoda scheint meiner Meinung nach auch mit Bandbreitenbegrenzung zu arbeiten
-
Ich habe auch versuch mit JDownloader zu arbeiten, hat leider nicht funktionier wie habt´s ihr das gemacht?
-
Da lannst du aber nicht den Downloader verantwortlich machen sondern die Wahl deiner Internetleistung
Kann dir den JDownloader empfehlen.Gruss
Thomas
Die Einzige vernünftige Geschwindigkeit bietet bei mir nur LTE und da gibt es halt Datenvolumenbegrenzung.
Er hätte ja einfach bei den 14GB weiter machen können. Immerhin hat er ja ne 25 GB Tempdatei angelegt. Da sollte der Downloadstand schon mit gespeichert werden können. Bei mir ist wieder ne Datei defekt. Irgendwas mit Portugal. Mal sehen, ob er es installiert.Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Bietet sich denn keiner in deiner Nähe an seinen USB-Stick etc mal für ne Std zu leihen? Wäre nen feiner Zug.
Also, jemand hier der RS-Xite helfen könnte? -
Na klar kein Thema. Habs auf nem 32GB Stick. In 30 Minuten is das Ding durch
-
Wenn meine Version nicht funzt, komme ich nochmal auf dich zu Rudi
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
-
1,5 downloads und dann das.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Ist bei mir auch so, im Schnitt funktioniert es immer erst beim 3. mal. Vermute halt immer das es an meinem MAC liegt. Irgendwann gehts dann....
-
Wollte gerade auf dem Update Portal die 22gb Karten downloaden, leider funktioniert der Download nicht mehr
. Jemand das gleiche Problem ?
-
Wollte gerade auf dem Update Portal die 22gb Karten downloaden, leider funktioniert der Download nicht mehr
. Jemand das gleiche Problem ?
Nein... läuft gerade.
-
habe auch gerade heruntergeladen bei mir funktioniert es
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich versteh es nicht.
Probiere gleich mal einen anderen Browser
habs gerade mit dem crome ausprobiert, geht auch nitt.
Versuche es die Tage mal an einem Win Pc
-
Habe das gleiche problem.
Bei mir geht auch nichts.
-
Hallo zusammen,
Besteht die Möglichkeit sich im Navi nur die DKV Tankstellen anzuzeigen? Gibt es da eine Sammlung für?
Vielen Dank
-
Bei mir auch nicht vermutet ein Mac OS X Problem
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Liegt an Mac mit PC läuft es bei mir
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Habe mir mal die Mühe gemacht und den Download Link abgeschrieben und für die wo eventuell das entpacken schief ging oder der Manager nicht funktioniert, wie bei mir,und nicht wieder von vorne beginnen müssen, bereit gestellt. Funktioniert auch…
Hat wer das neueste Update auf Columbus1 zum laufen gebracht?
Danke
-
Ja, hab ich.
-
Ja,ich auch. Hat auch gleich geklappt
-
Mit PC ging es jetzt. MAC geht nicht hat ein Problem bei der Programmierung da eine EXE datei.
-
-
Der Download hatte bei mir 25GB. Nach dem entpacken auf einen USB-Stick sind da jetzt nur 15,5GB drauf und auch nur ein Ordner mit der Bezeichnung MIB1.
Is da was schiefgelaufen? Oder war das bei euch genauso? Beim letzten Update hatte ich MIB1 und MIB2 Ordner.
Ich trau mich im Moment nicht das Ding einzustecken......
-
da du anscheinend ein MIB1 hast, kannst du den Stick bedenkenlos zum Update reinschieben
-
Ich kann Dir nicht mehr sagen, wieviel GB es nach dem entpacken waren, aber eine Differenz sollte da eigentlich nicht vorhanden sein. Egal ob MIB1 oder MIB2. Beim Download werden beide Verzeichnisse geladen (würde jetzt sagen aufgrund der unterschiedlichen Systemdaten und nicht wegen des Kartenmaterials). Von daher sollte die Größe schon passen. Berichte auf alle Fälle mal, ob ein Fehler auftritt oder nicht.
-
Der Download hatte bei mir 25GB. Nach dem entpacken auf einen USB-Stick sind da jetzt nur 15,5GB drauf und auch nur ein Ordner mit der Bezeichnung MIB1.
Is da was schiefgelaufen? Oder war das bei euch genauso? Beim letzten Update hatte ich MIB1 und MIB2…
Also bei mir waren da genau 23,68 GB auf der SD-Karte bei MIB 1. Aber mit einem Versuch kannst Du nichts kaputt machen. Er wird wenn die Daten nicht vollständig sind die Installation eh abbrechen.
LG an die Familie und bis bald
-
Auf dem Mac funktioniert der Download leider nicht, da zunächst die Download.exe geladen wird. Kennt jemand den Download Link und hat dies bereits auf einem Mac herunterladen können? Die Anleitung oben bezieht sich ja nur auf die Vorbereitung der SD-Karte, beschreibt aber nicht, wie man unter OSX das neue Kartenmaterial laden kann.
Ich bekomme beim Download über Safari oder Chrome immer den Fehler:
BlobNotFoundThe specified blob does not exist. RequestId:f7780fed-0001-0011-1e7d-3a3689000000 Time:2016-11-09T11:33:51.3560901ZEDIT: Okay der Download scheint über HIGH_P157_EU_2017.ZIP auf dem Mac zu funkionieren. Geht verhältnismäßig auch recht flott.
Gruß
sTaNy -
Hat einer schon den VW November 2016 Update probiert--> P157_N60S5MIBH3_EU_NT, sollte gleich sein wie die Version von Skoda, 157 oder ?
-
Das letzte Update bei Skoda war ein vorgezogenen Update von November. Von daher glaube ich nicht, dass es nun schon was neues gibt. Vielleicht hat aber jemand nähere Infos dazu?
-
Ich denke da beide Versionsnummern gleich sind P157 dürfte es auch keine nennenswerte Veränderungen geben.
-
Kann mir einer sagen wie lange das Radio für das Update braucht? Die Datei ist fast 25gb groß. Möchte ungern das Auto mit. Zündung an vor der Tür stehen lassen.
-
Kommt daruf an wie du es installierst, also wie schnell die SD Karte oder USB Stick ist.
Mein letztes hat so 30 Minuten gebrauchtGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Was ist eigentlich besser für das Update...Stick oder SD Karte?