Kartenupdate Columbus II (Discover Pro) - Sammelthread

• Habe ebenfalls heute das Update gemacht.
    Download dauerte bei mir da 1,5 h.
    Installation im Auto dauerte da 1 h.
    POI mit Blitzern ebenfalls aus KW 30 installiert. Alles ohne Problem :)

• Drecksdownloader. Letzte Woche 14 GB gezogen und wollte heute den Rest machen,
    weil heute mein Datenvolumen wieder erneuert wurde, und dann fängt das Scheißding wieder bei 0 an.
    :vomit:

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Ich habe auch versuch mit JDownloader zu arbeiten, hat leider nicht funktionier wie habt´s ihr das gemacht?

Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau
    ACC (210km/h), RFK High, Challenge,
    CANTON, Elek. Heckk., variabl. Ladeboden, AHK

--> Showroom <--

• Da lannst du aber nicht den Downloader verantwortlich machen sondern die Wahl deiner Internetleistung ;)
    Kann dir den JDownloader empfehlen.

Gruss
    Thomas

Die Einzige vernünftige Geschwindigkeit bietet bei mir nur LTE und da gibt es halt Datenvolumenbegrenzung. ;-)
    Er hätte ja einfach bei den 14GB weiter machen können. Immerhin hat er ja ne 25 GB Tempdatei angelegt. Da sollte der Downloadstand schon mit gespeichert werden können. Bei mir ist wieder ne Datei defekt. Irgendwas mit Portugal. Mal sehen, ob er es installiert.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• Wenn meine Version nicht funzt, komme ich nochmal auf dich zu Rudi

• 1,5 downloads und dann das.

• Ist bei mir auch so, im Schnitt funktioniert es immer erst beim 3. mal. Vermute halt immer das es an meinem MAC liegt. Irgendwann gehts dann....

Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG

• habe auch gerade heruntergeladen bei mir funktioniert es

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

--> Showroom <--

• Ich versteh es nicht.

Probiere gleich mal einen anderen Browser

habs gerade mit dem crome ausprobiert, geht auch nitt.

Versuche es die Tage mal an einem Win Pc

Einmal editiert, zuletzt von Turbojabo ()

• Hallo zusammen,

Besteht die Möglichkeit sich im Navi nur die DKV Tankstellen anzuzeigen? Gibt es da eine Sammlung für?

Vielen Dank

• Habe mir mal die Mühe gemacht und den Download Link abgeschrieben und für die wo eventuell das entpacken schief ging oder der Manager nicht funktioniert, wie bei mir,und nicht wieder von vorne beginnen müssen, bereit gestellt. Funktioniert auch…

Hat wer das neueste Update auf Columbus1 zum laufen gebracht?

Danke

• Ja,ich auch. Hat auch gleich geklappt

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Der Download hatte bei mir 25GB. Nach dem entpacken auf einen USB-Stick sind da jetzt nur 15,5GB drauf und auch nur ein Ordner mit der Bezeichnung MIB1.

Is da was schiefgelaufen? Oder war das bei euch genauso? Beim letzten Update hatte ich MIB1 und MIB2 Ordner.

Ich trau mich im Moment nicht das Ding einzustecken......

Octavia 3 VRS, TSI, Combi, Candyweiss, Columbus, Canton, elektr. Heckklappe,
    Kessy, Black-Paket, doppelter Ladeboden, Sunset, AHK, Einparkassistent

Umbauten: Innenbeleuchtung LED, Abbiegelicht und Nebler LED,Platin P70 schwarz 8,5x19 ET45, Eibach Pro, H&R-Spacer,
    Rieger Heckeinsatz, VWR600 Cold-Air-Intake,IS-Racing Leistungssteigerung, Einstiegsleisten Edelstahl hinten, VRS-Emblem Sitzhöhenverstellung,
    Haubenlift, GTI Fußstütze und div. Codierungen

• da du anscheinend ein MIB1 hast, kannst du den Stick bedenkenlos zum Update reinschieben ;)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Ich kann Dir nicht mehr sagen, wieviel GB es nach dem entpacken waren, aber eine Differenz sollte da eigentlich nicht vorhanden sein. Egal ob MIB1 oder MIB2. Beim Download werden beide Verzeichnisse geladen (würde jetzt sagen aufgrund der unterschiedlichen Systemdaten und nicht wegen des Kartenmaterials). Von daher sollte die Größe schon passen. Berichte auf alle Fälle mal, ob ein Fehler auftritt oder nicht.

• Der Download hatte bei mir 25GB. Nach dem entpacken auf einen USB-Stick sind da jetzt nur 15,5GB drauf und auch nur ein Ordner mit der Bezeichnung MIB1.

Is da was schiefgelaufen? Oder war das bei euch genauso? Beim letzten Update hatte ich MIB1 und MIB2…

Also bei mir waren da genau 23,68 GB auf der SD-Karte bei MIB 1. Aber mit einem Versuch kannst Du nichts kaputt machen. Er wird wenn die Daten nicht vollständig sind die Installation eh abbrechen.

LG an die Familie und bis bald ;-)

Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG

Einmal editiert, zuletzt von RSSpeed ()

• Auf dem Mac funktioniert der Download leider nicht, da zunächst die Download.exe geladen wird. Kennt jemand den Download Link und hat dies bereits auf einem Mac herunterladen können? Die Anleitung oben bezieht sich ja nur auf die Vorbereitung der SD-Karte, beschreibt aber nicht, wie man unter OSX das neue Kartenmaterial laden kann.

Ich bekomme beim Download über Safari oder Chrome immer den Fehler:
    BlobNotFoundThe specified blob does not exist. RequestId:f7780fed-0001-0011-1e7d-3a3689000000 Time:2016-11-09T11:33:51.3560901Z

EDIT: Okay der Download scheint über HIGH_P157_EU_2017.ZIP auf dem Mac zu funkionieren. Geht verhältnismäßig auch recht flott.

Gruß
    sTaNy

Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

Einmal editiert, zuletzt von sTaNy ()

• Ich denke da beide Versionsnummern gleich sind P157 dürfte es auch keine nennenswerte Veränderungen geben.

Grüße Gemeinde :00002178:

V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

• Kann mir einer sagen wie lange das Radio für das Update braucht? Die Datei ist fast 25gb groß. Möchte ungern das Auto mit. Zündung an vor der Tür stehen lassen.

• Kommt daruf an wie du es installierst, also wie schnell die SD Karte oder USB Stick ist.
    Mein letztes hat so 30 Minuten gebraucht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

--> Showroom <--

• Was ist eigentlich besser für das Update...Stick oder SD Karte?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß