Hi leute
Ich habe mal eine frage hat jemand von euch schon eine Endstufe und Sub nachgerüstet ich würde es gerne bei mir machen aber die frage ist wo hole ich mir Chinch bzw den Eingang her hab das Canton sundsystem.
Danke schon mal im voraus
Olli
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hi leute
Ich habe mal eine frage hat jemand von euch schon eine Endstufe und Sub nachgerüstet ich würde es gerne bei mir machen aber die frage ist wo hole ich mir Chinch bzw den Eingang her hab das Canton sundsystem.
Danke schon mal im voraus
Olli
Ja habe ich machen lassen, leider ist der umbau nicht so einfach und auch noch nicht abgeschlossen.
Bekomme noch einen Termin um den umbau fertig zu stellen.
Werde danach noch einen Bericht ikl. Material auflistung machen.
Canton system und sub und endstufe? Wieviel watt hat der amp des canton sub? Sicher über 100 rms das jeder sub mit gutem wirkungsgrad auch damit tun wird. Audio System wäre dann erste Wahl
Nachtrag...kannst naturlich auch eine dicke drex 1200 mit raptor oder doch was von rockford fossgate....
Hier das habe ich zur Zeit eingebaut:
Hallo Zusammen,
ich habe das Amundsen und normale Lautsprecher (kein Canton).
Bin mit dem Sound nicht wirklich zufrieden.
Habe gesehen, dass es von Volkswagen Zubehör ein Helix Plug & Play Subwoofer für den Golf 7 gibt.
Glaubt ihr ich bekomme das angeschlossen oder wird das nicht funktionieren?
Eigentlich sollte das ja klappen, weil es auch für den Golf 7 passt, oder?
Ich habe einen Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer einbauen lassen (Radio Bolero). Der Unterschied ist riesig.
Bin auch stark am überlegen den Canton-Sub durch was gescheites zu ersetzen.
Muss mich aber erstmal einlesen wie ich diesen am besten ansteuer.
Ich habe einen Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer einbauen lassen (Radio Bolero). Der Unterschied ist riesig.
Theo Lingen:
hast Du einen PP 52DSP und den Sub PP 8E-Q verbauen lassen? Was hast Du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?
Ich überlege die o.g. Kombo zu verbauen (wenn mein RS da ist) und weiß noch nicht, ob ich es selbst verbauen soll. Kabel ziehen usw. Und noch gibt es das dazugehörige Setup nicht auf der Homepage von Audiotec Fischer; dann müsste ich zum Einmessen nach Schmallenberg.
Und könntest Du mal ein Foto(s) posten, wie das Dein Hifihändler gelöst hat (Einbau Verstärker und Subwoofer)?
Danke im Voraus!
Ich hätte da eine lnk ->Canton Subwoofer Soundsystem Ausbau
Da habe ich auch meinen umbau vom Subwoofer beschrieben.
Zitat von Theo Lingen: „Ich habe einen Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer einbauen lassen (Radio Bolero). Der Unterschied ist riesig.“
Theo Lingen:
hast Du einen PP 52DSP und den Sub PP 8E-Q verbauen lassen? Was hast Du dafür…
Der Verstärker stimmt, der Sub ist der PP 7E-D. Der Verstärker wurde unter dem Beifahrersitz festgemacht und stört da nicht. Der Sub steht hinten im Kofferraum. Man kann das Kabel einfach abziehen und den Sub rausnehmen, wenn man wirklich mal den vollen Platz braucht. Dann läuft die Anlage ohne Sub, aber immer noch besser als im Original.
Der Händler hat alles eingebaut und individuell eingestellt. Dabei haben sie sich richtig Mühe gegeben, der Klang ist sehr ausgewogen. Ich habe bislang keine Korrekturen vorgenommen, weil es nicht nötig war.
[quote='supercow','https://octavia-rs.com/thread/22179-endstufe-und-su-bwoofer-nachruesten/?postID=400363#post400363']Zitat von Theo Lingen: „Ich habe einen Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer einbauen lassen (Radio Bolero). Der Unterschied ist riesig.“
Danke. Und was hat der Spaß gekostet?
Sent from my iPhone using Tapatalk
supercow, siehe Nachricht an Dich.
Sehr interessanten Video grade gefunden und dann auch noch an einem RS
Was ich top finde ist die gleichzeitige Dämmung der Türen und Türverkleidungen und die Computergesteuerte Anpassung.
Was mir persönlich nicht gefallen würde sind die Hochtöner an der A-Säule. Nicht meins. Ist halt Geschmackssache.
Eine ungefähre Kosten Hausnummer wäre noch schön gewesen aber da kann man ja nachfragen.
PS: Die originalen Lautsprecher reichen zum Nachrichten hören. Brüller
Gruss
Thomas
Bei dem Spruch hab ich abgeschaltet.. Zum Nachrichten hören :p
Schon ein schöner Umbau, aber die Hochtöner in den A-Säulen geht gar nicht!!
Ich setze lieber dann auf ein MIB2 und Gen2 Verstärker und werde bissl dämmen.
Stefan streu doch nicht immer wieder Salz in die Wunde
Ich pökel mich doch selber... :p hab selbst mom keins drin
streu doch nicht immer wieder Salz in die Wunde
brennt es doch so schön und ich hab schon wieder Tränen in ´e Augen ...
Irgendwann erwischen wir dich und dann wirst geteert und gefedert
Den Sub in der Seite fand ich gut.So bleibt der Kram in der Reserveradmulde erhalten
Irgendwann erwischen wir dich und dann
Ich weiß wo Du wohnst, denk immer dran. Das schlimme ist, alle MiB 2 Gerätebesitzer können nicht nachvollziehen was da so grausam schmerzt
Ich Habe die normalen Boxen mit dem Amundsen Navi und habe mir den Reserveradsub von Axton verbaut.
Ich muss sagen das Teil reicht völlig aus und so hört sich das ganze System um einiges besser an
Wo habt ihr euer erdungskabel im Kofferraum befestigt ?