technische Infos - Canton Soundsystem - kann jemand die technischen Infos herausfinden?

  • Hallo zusammen
    ich woltle die anderen Topics nicht überfluten und deswegen mal ein neuer :)
    Beim Canton Soundsystem im Octavia III 5E sind folgende Komponenten bzw. Teilenummern verbaut:


    2x 5E0035411G Canton Türlautsprecher Hinten
    2x 5E0035411D Canton Türlautsprecher vorn
    2x 5E0035411H Canton Hochtöner am Spiegel
    1x 5E0035411E Canton Lautsprecher vorn mitte
    1x 5E0035412 Canton Subwoofer
    1x 8V0035223 Verstärker Endstufe Soundsystem Canton


    Meine Fragen:
    genaue Maße der lautsprecher
    bohrungen der aufnahmen
    die leistung der einzelnen lautsprecher
    die wiederstände der einzelnen lautsprecher
    die ausgangsleistung der einzelnen kanäle der endstufe
    den wiederstand, den die endstufe auf den kanälen verträgt


    vielleicht kann man sowas in einem ETKA oder so finden?
    ich habe leider keine zugänge... :(


    grüße und danke :)
    charly

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • mit canton schreibe ich schon lange hin und her... warum auch immer, aber ich habe den eindruck, dass der produktmanager für die OEM sachen in autos nicht bei canton sitzt sondern extern arbeitet und canton nur den namen hinhält. jedenfalls habe ich in den telefonaten mit dem marketing manager und dem service leiter gemerkt, dass sie selbst etwas erschrocken waren, dass ein ASK subwoofer verbaut ist.


    wie gesagt:
    wenn jemand die infos findet wäre es genial...
    wenn ich was von canton rausbekomme, dann lasse ich es euch wissen

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • mit canton schreibe ich schon lange hin und her... warum auch immer, aber ich habe den eindruck, dass der produktmanager für die OEM sachen in autos nicht bei canton sitzt sondern extern arbeitet und canton nur den namen hinhält. jedenfalls habe ich in den telefonaten mit dem marketing manager und dem service leiter gemerkt, dass sie selbst etwas erschrocken waren, dass ein ASK subwoofer verbaut ist.


    Wenn die von Canton, oder zumindest diejenigen mit denen du gesprochen/kommuniziert hast, nix wissen und auch mehr als erstaunt, gar erschrocken, sind,
    dass in einem "Canton" System Marken-fremde Lautsprecher verbaut sind, dann geht das ja schon fast Richtung Rufschädigung !
    Da sollte Canton mal direkt mit Skoda Kontakt aufnehmen (wenn nicht schon gemacht) und Klärung verlangen, weil direkt an Endkunden wird Skoda nix raus rücken :(

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • Wenn die von Canton, oder zumindest diejenigen mit denen du gesprochen/kommuniziert hast, nix wissen und auch mehr als erstaunt, gar erschrocken, sind,
    dass in einem "Canton" System Marken-fremde Lautsprecher verbaut sind, dann geht das ja schon fast Richtung Rufschädigung !
    Da sollte Canton mal direkt mit Skoda Kontakt aufnehmen (wenn nicht schon gemacht) und Klärung verlangen, weil direkt an Endkunden wird Skoda nix raus rücken :(


    mit skoda war ich bereits in kontakt...
    die gehen mir tierisch auf die nerven und erzählen mir was vom pferd. viel bla bla bla in den mails und keine auskünfte.
    sie möchte eine ausführliche dokumentation, eine kopie des briefes mit der fahrgestellnummer und das ganze nicht per mail, sondern in papierform... die wissen wahrscheinlich, dass ich zu faul bin zur post zu rennen.
    aber ich werde das irgendwann mal alles kopieren und ausdrucken und an einem samstag die schlange am postschalter um eine person verlängern.

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und hoffe es passt hier besser rein als in die Threads "Canton vs. Serie" bzw. "Canton-soundsystemausbau".


    Beim Lesen von meinen Autozeitschriften bin ich über einen User-report gestolpert, welcher mich ziemlich geschockt hat (siehe Foto).
    Da steht doch glatt, dass beim "Soundsystem vom Octavia = also das Canton" im Radio-betrieb der Subwoofer nicht aktiv sein soll - was ist denn dann für eine :shit: ???
    ...ich wüsste jetzt auch nicht von welcher Betriebsanleitung die meinen -> ich habe mir die vom Bolero und vom octavia angeschaut ... aber weder hier noch da was dazu gefunden.


    Ist Euch das bekannt??

  • Also meiner wummert ordentlich beim DAB :p der hat seine Canton Einstellungen noch nicht gefunden :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • In der aktuellen Betriebsanleitung des 5E geht es um Isofix, insofern schließe ich aus, dass die Fahrzeug Betriebsanleitung gemeint ist. In der aktuellen Betriebsanleitung des Columbus von 11/2013 geht es auf Seite 24 tatsächlich um die Radio Funktion. Einen Hinweis, dass in der Betriebsart der Subwoofer nicht angesteuert wird, könnte ich allerdings nicht finden.


    Mir ist da auch nichts aufgefallen, als ich beide Betriebsanleitungen komplett durchgelesen habe. Sowas wäre sicherlich hängen geblieben.

  • Pushy: super -> ich habe natürlich in der Bedienungsanleitung vom Bolero nachgeschaut (weil ich einen bolero bekomme) - hätte natürlich die anderen auch suchen/durchforsten müssen :wacko:


    Was ich nur komisch finde ist der Fakt, dass der "Typ" bei Skoda nachgefragt hat und er dann schlussendlich die Mitteilung von Skoda Austria bekommen hat, dass es keine Bass bei Radio gibt und dass in der Bedienungsanleitung sogar niedergeschrieben ist ?( ?( ?(

  • stimmt, das wäre gut zu wissen.
    Wenn jemand sich schon über einen Leserbrief bei einer Autozeitung über etwas beschwert, sollte er auch genauere Angaben machen.
    Z.B. könnte man Skoda die Lieferproblematik, manchen :) die Informationsweitergabe etc. vorhalten, .... :P

  • laut aussage von canton und S1NN ja. das signal kommt per MOST zum verstärker. dies ist ein lichtleitersystem


    theoretisch sollte es mit so einem adapter möglich sein, das signal zu wandeln.
    http://www.audison.eu/index.php?page=product&id=69


    man kann dann weiter mit normalem SPDIF zu einem DSP z.B. Bit One und dann auf Cinch oder man geht wiederum optisch in entsprechende Verstärker wenn er ein normales optisches signal verträgt.

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • beim lesen noch auf ein anderes gerät gestoßen, welches wohl nochmal um welten besser sein soll


    "Motuslab AGW+"
    "Motuslab AGW plus"


    allerdings finde ich auf die schnelle keine wirklichen infos... und einen link zum kaufen hab ich auch nicht
    https://www.youtube.com/watch?v=ivPi4qOWMtg


    theoretisch ist das alles mit der jetzigen alpine endstufe möglich...
    nur software und kabel (mit passwort) und los gehts... :( theoretisch

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

    Einmal editiert, zuletzt von charlyhalle ()

  • Mir geht es darum, dass ich ein China Navi zum testen bekommen kann.
    Wie original Columbus, aber funktioniert nur ohne Lichtleiterkabel.


    Also wer ein Amundsen hat, wahrscheinlich dann auch ohne Soundsystem, kann sich bei mir melden.

  • Über den von "Gue" angehängten Bericht könnte ich ja grad schon wieder mal komplett ausrasten.


    Gibt es von dem Wort "Dumm" eigentlich noch eine 100 fache Steigerungsform ? :angry: :angry:


    Unfassbar was da geschrieben wird,....Wenn man keine Ahnung,...in diesem Fall von"Canton Einstellung" hat...einfach mal...Fr...halten....


    Das ist totaler Unsinn.......da muss der Typ sich vielleicht mal 5 Minuten vor sein Radio setzen und dann mal kurz den Verstand einschalten.....das selbe gilt in erster Linie aber natürlich auch für die Skoda Mitarbeiter, welche da wohl von tuten und blasen absolut keine Ahnung haben.


    Da sieht man mal wieder, mit was für Deletanten man sich so rumärgern muss......Wenn solche Leute dann auch noch am Auto rumschrauben......Herzlichen Glückwunsch :grumble:

    Bestellt: November 2013
    Abgeholt am: 25. August 2014
    Ursprüngliche Termine: März, Mai, Juni, August


    TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset