Klappenauspuffanlage 2S Performance für RSR Tuning ab Turbo/Kat

  • Hallo Leute, wie einige von euch auch, war ich schon länger auf der Suche nach einer guten Klappenanlage die nicht klappert, dröhnt oder zu Laut ist. Jetzt bin ich endlich fündig geworden. Es handelt sich um eine 3" Edelstahlanlage mit zwei Klappen in den Endschalldämpfern die mit einem Schalter und Unterdruck angesteuert werden. Alles natürlich mit TÜV Zulassung und das beste im geschlossenen Zustand ist es fast wie Serie, also sehr Reisetauglich und mit offener Klappe schön brummig mit Kraft von unten raus.


    Anlagenentwicklung und Fertigung in Kooperation mit 2S-Perfomance! Exklusiver Einbaupartner ist APR Senftenberg!!! Dort ist die Anlage bereits im Dauerbetrieb und wurde auf Schwachstellen (Dröhnen, Ausdehnung, etc.) geprüft.


    Nach Absprache auch Einbau bei APR.NRW möglich oder Versand und Einbau in Eigenenregie.


    Im Anhang findet ihr ein paar Bilder und hier gibt es den Sound:


    Zu den Kosten kann ich folgendes Angebot für das Forum machen:


    Inkl. Einbau bei APR Senftenberg:
    Ab Turbo mit HJS 200 Zellen EG Metallkat: 2999€
    Ab Kat: 1990€


    Versand mit Einbau in Eigenregie:
    Ab Turbo mit HJS 200 Zellen Metallkat inkl Versand: 2699€
    Ab Kat inkl Versand: 1719€


    PN an mich für Bestellungen, Fragen und Kommentare gern hier im Thema.

  • Das wäre ja dann für Familien auch interessant. Soundfile - und Eintragung TÜV?

    Micha
    __
    bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
    08.02.2014 Auftragsbestätigung
    Produziert 16/2014
    Übergabe 08.05.2014 :D


    5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
    8X8X Race-Blau-Metallic
    LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
    PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

  • Hey,


    ich meine mal etwas von 2S-Performance gelesen zu haben. Würde meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen.


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Also wenn ich überlege was Racemarcel und Co. damals bei 2S Performance für ihre Anlage bezahlt haben, dann sind die Preise von APR Senftenberg noch mal ne ordentliche Stange darüber. :worry2:

  • Servus,


    Ich möchte gern zu desem Thema schreiben, weil ich seit dem wochenede sehr sehr sehr glücklicher besitzer dieser anlage bin. Und wenn diese anlage noch teurer wäre, würde sich trotzdem jeder einzelne cent lohnen. Die Verarbeitung ist TOP, der Klang ist bei klappe zu sehr geil und im innenraum mehr als angenehm (kein dröhnen, klappern, etc.) also wirklich komplett alltagstauglich und absolut fahrbar auch wenn hinten jemand sitzt=) wenn man natürlich die klappe auf macht, ist das schon sehr geil, Ich fahre ein dsg und alleine die gangwechsel mit dem blubbern sind überragend..xD und dann merkt man auch das es im innenraum wesentlich präsenter im klang ist. Ich bin wirklich sehr zufrieden, das ganze habe ich über APR Senftenberg bezogen die das alles sehr souverän verbaut haben. Ausserdem haben wir noch das turbooutlet, die ansaugung und das schubumluftventil getauscht. und das alles zusammen harmoniert sehr gut mit der leistung und dem auto. Das einzige was probleme macht ist der rieger heckdiffusor..*lol* .. das schwarze isolierband war gleich mal abgeblasen..xD das ist wirklich sehr enttäuschende qualität aus dem hause rieger.


    Jetzt hab ich schon so viel geschrieben, aber eigentlich wollte ich auf den punkt bringen, das es echt verdammt viel geld ist für den spass. aba man hat nun mal 100 prozent passgenauigkeit und richtig geile qualität .... und so ne klappe macht schon verdammt viel spass....=)


    Liebe grüße David


    bei fragen geb ich euch gern auskunft..xD

    Skoda Octavia 5E RS 2,0l TSI DSG Rallye Grün Metallic
    Fahrwerk: Bilstein B16
    Felgen: 8,5 x 19 Deluxe Wheels MANAY Gold Matt


    Led Boardingspots + Innenraum + Kennzeichenbeleuchtung
    RS Einstiegsleisten hinten
    GTI Fußstütze
    Endrohre schwarz glanz gepulvert
    :thumbsup: :thumbsup: DAVID :thumbsup: :thumbsup:


    2s-performance Klappenauspuffanlage ab Turbo
    Schubumluftventil
    APR Turbooutlet
    APR Ait Intake
    APR Stage 2 Software

  • wo ist den der schalter für die klappe verbaut ? kannst du da mal ein fotot von machen ?

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Kommt jemand mit der Anlage aus dem Raum Augsburg oder Ulm, ja e Interesse und würde sie gerne mal live erleben :) und die Anlage ist eintragungsfrei, trotz Schalter? Ich habe bereits ne BullX downpipe verbaut. Würde die Anlage selbst einbauen wollen. Danke schon mal und Gruß

  • die Anlage ist eintragungsfrei, trotz Schalter?


    Ohne hier Detailwissen zu haben, würde behaupten dass du die Klappe öffnen und schließen kannst wie du willst, hauptsache das Fahrzeug bleibt in beiden Modis leiser als das erlaubte Maximum.


    Soweit ich verstanden habe, sind die Anlagen welche nur automatisch umschalten dürfen so eine Art VW Skandal zum selber bauen... Die Klappensteuerung erkennt den Prüflauf und bleibt innerhalb der Prüfbedingungen immer zu... Sobald man außerhalb der Prüfbedingungen fährt kann sie öffnen und die Analage ist unter umständen lauter als der TÜV es zulassen würde.


    Korregiert mich, wenn ich mist geschrieben habe!


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Ich glaube das ist richtig so, auf diese Weise funktioniert ja die BullX-Tronic und damit wird ja auch geworben, dass dieses legale Schlupfloch genutzt wird. Also kein Skandal, alles legal und außerhalb der Messbereiche lauter als eigentlich erlaubt ;)

  • So lange bis das Messverfahren angepasst wird. Und danach ist das gehäule groß (bei denen die Sie gekauft haben)...


    Es ist genau das gleiche wie aktuell bei VW. Nur halt nicht mit schädlichen Abgasen sondern mit "Lärm".


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • wommas schrieb:


    die Anlage ist eintragungsfrei, trotz Schalter?



    Ohne hier Detailwissen zu haben, würde behaupten dass du die Klappe öffnen und schließen kannst wie du willst, hauptsache das Fahrzeug bleibt in beiden Modis leiser als das erlaubte Maximum.


    Hallo, also ich fahre die 2S-Performance Anlage ab Kat und sie wurde damals per Einzelabnahme eingetragen. :)


    Und ja die Klappen lassen sich öffnen/schließen wie gewünscht. Aus Neugier/Spaß hatte ich mal mit dem Handy nach 50km Fahrt mit offenen Klappen im Stand (2500-3000 U/min) die Dezibelzahl mit ner App gemessen :D
    Erstaunlicherweise lag ich unter dem eingetragenen Wert. Ob das nun tatsächlich so ist, sei dahingestellt :finger:

    RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P


    Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

  • Ok, das ist gut zu wissen, danke


    Ich hatte gehofft, dass die Anlage bei geschlossener Klappe leiser als zB ne BullX ist und aber geöffnet lauter als ne BullX


    Ich habe zwar noch keine Bullx live gehört, aber davon gehe ich aus. Geschlossen fast wie Serie find ich :)

    RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P


    Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

  • Hi,


    Seid 22.01.2016 hab ich die 2S Klappenanlage unterm auto..... (vorerst ab kat)


    Was will ich sagen.... kann mich nur den bisherigen erfahrungberichten anschließen


    Bomben schweißarbeit, 100 prozentige passgenauigkeit, super netter kompetenter auspuffbauer der jahn (mit netten freunden...)


    Habe es direkt bei ihm vor ort einbauen lassen. War um 08:00 uhr da und bin inkl. Tüvabnahme um14:30 uhr vom hof gefahren.


    Waren noch 2 freunde von mir mit dabei. Sind auch 100 prozent überzeugt und werden sich nun auch direkt was von ihm bauen lassen.


    Wer mal den auspuff probe hören will kann sich gerne bei mir melden.


    Komme aus 75433 maulbronn ☺


    Grüsse


    Fabian

  • Da kommt kein Ton raus so lange du nicht den DPF ausbaust.


    Für den TDI gibt es den Active Sound Generator oder auch Sound Modul, ein Lautsprecher der unterm Fahrzeug sitzt (außen). Dazu findest du auch etwas hier im Forum.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Sind die Preise noch aktuell?
    Gibt es zur AGA eine Anleitung für die Steuerung?
    Gibt es nun eine EWG Bescheinigung oder muss eingetragen werden?

  • Die Eintragung erfolgt direkt beim Jan. Anders könnte es Schwierigkeiten geben beim TÜV. Die wollen immer materialgutachten wegen Haltbarkeit usw.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also man bekommt sie auch überall anders eingetragen. Die DEKRA-Mann Vorort macht ja auch eine reguläre Abnahme. Aber es ist richtig, dass nicht jeder TÜV mit so einer AGA klarkommt. Vielleicht kannst du vorher mal bei dem TUV deines Vertrauens nachfragen, ob die mit den vorliegenden Unterlagen das Ding eintragen.
    Meine Erfahrungen sind die durch die Bank weg gut. Die Anlage klingt super, ist sehr genau gefertigt und ist qualitativ 1a. Ich empfehle gleich die Downpipe dazu zunehmen. Die ist ebenfalls super!

  • Hat jemand zufällig die Internet Adresse von der Anlage so das man sich mal erkunden kann wegen preis usw ? Finde bei meine Suche nichts von der Anlage bzw von Verkäufern

  • So AGA ist verbaut und klingt einfach super.
    Danke nochmal an andy_rs der alles in die Wege geleitet hat. Weiter so...
    Hatte mich dazu entschieden die AGA selber zu verbauen. Ersten weil es recht weit zu 2s ist und ich will beim umbauen ja auch was lernen.
    Es ist wirklich alles dabei:
    AGA ist klar
    Unterdruckspeicher mit Halter
    Schlauch
    Verbinder
    Magnetventil
    Rückschlagventil
    Stecker
    Sicherung
    Schalter


    Was man noch zusätzlich benötigt;
    Kabelbinder
    ca 3 m Kabel
    2 Kabelschuhe für den Schalter


    Die Unterdruckgeschichte hat da 1 h gedauert. Nix wildes.
    Die AGA ist in unter 1 h getauscht.
    Kabel Ziehen dauert ca 45 min.
    Schalter habe ich links in dem Fach neben dem Lenkrad gebaut.