Folierung Spoilerschwert

• Hallo zusammen, wir haben gestern mein Spoilerschwert in schwarz foliert. Damit es ordentlicher aussehen sollte, wollten wir das mittlere große Lüftungsgitter demontieren. Wollte aber nicht so einfach klappen.
    Gibt es einen Trick, wie man es ohne Beschädigung ausgebaut bekommt?
    Jetzt ist halt ein minimaler weißer Spalt zwischen Folie und Gitter entstanden. Sieht nicht ganz so dolle aus.

Gruß Marc

Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

• Die Suchfunktion hilft dir definitiv weiter, es gibt einen Thread, welcher ausschließlich mit diesem Thema beschäftigt!

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Ich will das Thema wieder aufgreifen, allerdings geht's mir eher um die verschiedenen Möglichkeiten der Folierung.

manche hier im Forum haben den Spoilerschwert foliiert und das in mehreren Varianten.

ich bin grad am überlegen es zu machen, suche aber noch nach der besten Variante die mir zusagt.

würde mich freuen, wenn man hier die Bilder einstellen könnte.

sprich komplett oder teilfoliiert.
    Enden nach außen oder innen auslaufend.
    verschieden Farben.

einfach mal die verschieden Varianten hier aufzeigen.

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Wenn du magst, dann Folge mal dem Link in meiner Signatur. Wenn ich nach Weihnachten wieder zu Hause bin, dann kann ich dir da auch mal paar Bilder rendern.
    Dazu aber bitte in meinem Thread melden oder mir eine PN schreiben.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• hat jemand bei einem schwarzen RS in dem Bereich eine Folierung gemacht?
    vielleicht in Rot,
    will bei meinem schwarzen auch einen farbigen Akzent setzten.

....Ideen, Fotos???!!! danke im voraus

• Danke, dann hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht. Kam mir direkt zu hoch vor das Angebot.

Octavia Combi 2.0 TSI RS 230
    Bestellt: 25.KW
    Übergabe: 04.KW 2017

• Bei Folierung scheint die Preisspanne relativ groß. Für meine Folierung gab es drei Angebote von 500, 675 und 800 Euro, wobei der letzte wohl so zugelangt hat, weil er offensichtlich den Job nicht wollte und von dem Design auch nicht sehr angetan war, das eigene Design dann aber nie geliefert hat.

• Mich würden auch mal Bilder von einem FL interessieren! Hat das dort schon jemand gemacht ?

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User

• Ein_RS_aus_H

Wie wird die "Lippe" befestigt? geklebt?

Skoda Octavia RS :thumbsup: ,Combi, Stahlgrau, Diesel, DSG, Ablaga Plus, Black Design, Fahrerassistenzpaket Traveller,
    ACC, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe,
    Soundgenerator, Kessy inkl. Alarmanlage, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Sunset

• Es ist das gleiche schwarz, wie auch Dein Kühergrill und die Spiegelkappen beim Black Paket lackiert sind. Ein anderes schwarz, außer Uni…

Der Grillrahmen und die Spiegel sind aber „Blackmagic Perleffekt“ und damit nicht „nur“ unischwarz. ;)

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• @Ein_RS_aus_H könntest du mir sagen wie weit das Spoilerschwert unten rum geht ? Also wie viel cm das sind.
    Ich habe ja den Maxton verbaut und nur wenig Platz zur verfügung.
    Hatte auch schon mehrere Folierer gefragt doch die wollten so 75-100 Euro dafür.

• Habe mir gestern die Spoilerverkleidung bestellt.
    Ebenfalls das Emblem in schwarz/silber. Gibts jetzt auch bei superskoda

Mal gespannt auf die Optik und Qualität.
    Hoffentlich so wie im Anhang :D

Bilder

2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

• Hab ja das Facelift...
    Und laut FB Post ist die Leiste für das Facelift gemacht und passt nur bedingt beim O3 Vorfacelift

2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

• Also Teile sind da.
    Logo ist echt gut.

Die Spoilerverkleidung ist allerdings nicht passend. Passt also auch nicht am Facelift.
    Insgesamt wirkt diese zu breit. Steht an beiden Seiten über und es bilden sich die Lücken am Rand.
    Positioniert man sie auf einer Seite richtig steht sie an der anderen Seite über bzw. passt nicht mehr drauf.
    Ebenfalls reicht sie nur mit viel Druck bis an das Kühlergitter.

Mal gespannt wie superskoda auf die Reklamation reagiert :S

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

• Wahrscheinlich gar nicht warte bis heute noch auf eine Antwort, aber bei dem Service war es das letzte Teil was ich dort gekauft habe.

• Hatte nun mit superskoda einen längeren Mailverkehr, wo ich denen auch entsprechende Bilder geschickt habe.
    Nach Rücksprache mit dem Produzenten -oh Wunder- sind die gerade dabei eine neue Form zu erstellen.
    In zwei Wochen bekäme ich den neuen Spoiler dann geliefert...

Bin gespannt :rolleyes:

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

• Hatte nun mit superskoda einen längeren Mailverkehr, wo ich denen auch entsprechende Bilder geschickt habe.
    Nach Rücksprache mit dem Produzenten -oh Wunder- sind die gerade dabei eine neue Form zu erstellen.
    In zwei Wochen bekäme ich den neuen Spoiler…

Wie ist denn der Stand der Dinge was den neuen Spoiler betrifft?

• Ich habe den alten Spoiler hier zu Hause liegen.
    Passt aber eben nicht 100%. Man müsste feilen und dann würde es vielleicht was geben.
    Habe den aber reklamiert.
    Schreibe nun regelmäßig mit einem "Petr" und er vertröstet mich von Woche zu Woche....mittlerweile seit zwei Monaten.
    Scheinbar macht der Lieferant nix, oder die erzählen Stuss.

Abwarten und Tee trinken, oder zum Folierer gehen.
    Außerdem dürfte das mit dem Aufkleben ziemlich schwer werden, da das Ding drei Klebestreifen hat und ein Positionieren dann nicht ganz so einfach ist.

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

• Ich habe bisher keine Antwort bekommen, werde es jetzt Folieren.

Ist schade das so mit den Kunden umgegangen wird, Schrott verkaufen und dann nicht mal antworten können oder wollen.

• war quatsch

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

• Ich kann dir auch sagen warum:
    Der "Petr" hat mir soeben geschrieben, dass die gestern Abend die neuen Spoiler reinbekommen haben.

Hm: Nun stehe ich vor der Wahl: Geld zurückbekommen und folieren lassen. Oder den "neuen" annehmen...
    War gestern beim Folierer und der wollte zarte 150€ 8|
    Kennt jemand einen guten und günstigen Folierer im Raum Essen?
    Was darf das kosten?

Vielleicht warte ich auf @Ein_RS_aus_H wie die Passform nun ist :D
    Bitte unbedingt berichten :thumbsup:

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

• Aber @Ein_RS_aus_H hat einen Vorfacelift, das wird dir nicht viel bringen... :whistling:

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW