Ich finde auch die normalen Xtreme viel schicker

Octavia RS 230
-
-
-
Interessant.
Laut Hansens Link dreht der 230 PS RS bei 5000 U/min in den roten Bereich, schafft dafür 250 km/h im dritten Gang.Als Webdesigner muss man anscheinend nicht unbedingt Ahnung von Technik haben.
Beim GTI machen die 10 PS anscheinend 4 km/h aus, siehe Datenblatt GTI. 246 auf 250 km/h, mit DSG 244 auf 248 km/h.
Wichtig für den Stammtisch. -
Interessant.
Laut Hansens Link dreht der 230 PS RS bei 5000 U/min in den roten Bereich, schafft dafür 250 km/h im dritten Gang.Ist ja auch ein Diesel (U/min max=5000), der schafft die 250 locker im 3. Gang
Würde mich von dem Foto mit dem Combi nicht verwirren lassen, vielleicht ist das auch nur ein versehen.Laut den Fotos hat der 230 aber nicht mehr diese Carbon-Fakes im Innenraum sondern einfach schwarz lackiert. Sieht auch nicht schlecht aus.
-
Überschrift Skoda Octavia RS 230 und Octavia Combi RS 230. Denke eher doch.
-
Ah, sorry das hab ich nicht gesehen
-
Immerhin bekommt er laut der page das VAQ !
Electronically controlled front axle inter-wheel lock
The new Octavia RS 230 is the first ŠKODA to be fitted with the electronically controlled front axle inter-wheel lock (VAQ), a feature originally developed for motorsport. The electronically controlled multiplate clutch is located between the differential and the right-hand side powered axle. When needed, 100% of the power can be directed to one front wheel, providing the vehicle with more traction and grip to exit a corner.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat von Hansen
Überschrift Skoda Octavia RS 230 und Octavia Combi RS 230. Denke eher doch.
also beide mit VAQ Sperre, nett nett
sinnvoll ist es auf jedenfall.....
Immerhin bekommt er laut der page das VAQ !
Electronically controlled front axle inter-wheel lock
The new Octavia RS 230 is the first ŠKODA to be fitted with the electronically controlled front axle inter-wheel lock (VAQ), a feature originally…Das wird aber Interessant mit VAQ Sperre, gerade mit der Mehrleistung nach dem Optimieren
-
Na mit der Black Magic abdeckung um die Schaltkulisse wird ein schöner scheiss werden.Meine mit Carbonlook ist schon total zerkratz.Stell da immer das Navi drauf und es hat sich schön eingeschuppert
Aber wer jetzt wieder wegen der Kiste mosert dem kann man auch nicht helfen oder bestellt er dann doch lieber die abgespeckte Fariante?!?!Ich denke nicht
-
Auf dem Genfer Autosalon steht ein weißer RS230 Kombi. Das einzige was mich interessieren würde, wären die Einstiegsleisten vorn
-
Und was mich noch brennend interessiert ob er tiefer ist als unsere Schmuckstücke!
Sieht auf den Bildern so aus!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Und hinten hat er auf den Fotos ne breitere Spur als unserer. Denke mal, da ist wieder viel gefaked
-
Also hier siehts doch aus wie breitere Spur und nicht gefaked
präsentiert vom Silbertablett
-
Ja vielleicht haben sie mit Spurplatten und Federklemmen gefaked. Man bräuchte mal die technischen Daten aus nem Prospekt zum vergleichen
-
Denke mit Fake ist gemeint, das die Messe RS von Skoda Spurplatten haben.
-
Hier mal ein Bild von der RS Premiere 2013.
Also meiner ist nicht so tief.
-
Moin moin,
ich wette der steht als Messeschönheit da. Im Auslieferungstrimm unterscheiden sich weder GTI zu GTI Performance und ich würde mein letzes Hopf drauf wetten das auch der RS und der RS230 sich vom Fahrwerk und Spur nicht unterscheiden werden.
Ich bin auch nicht traurig wegen der 10 Pferde, die wird man niemals wirklich merken und ob die Bremsscheibe hinten nun noch etwas größer oder irgendwelche Spoiler oder Felgen dann auch schwarz sind ist mir auch egal. Aber wenn ich gewußt hätte, das der RS die mechanische Differenzialsperre bekommt, hätte ich die auch mitgenommen.
Bevor ich am 17. Februar 2014 meinen RS bestellt habe, bin ich den GTI Performance auch noch mal Probe gefahren, um festzustellen, dass er zur Zeit, mit Familie und Kindern, keine Alternative für einen RS ist. Aber wenn ich nicht mehr die Kinder und deren Ausrüstung fahren müsste, wäre der Wagen, auch wenn kleiner ganz sicher ein Grund gewesen, keine Skoda zu bestellen. Preislich hätte es sich nicht viel gegeben, eventuell hätte ich auf Leder verzichten müssen, dann wärens unr wenige hundert € Differenz.
Schade, aber ich hatte in meinen Thread schon mal gefragt, ob man eine oder genau die mechanische Sperre nachrüsten könnte oder muss dafür noch so viel mehr angefasst werden?
Gruß Frank
-
-
Wollte damit nur sagen das an dem Messe Foto vermutlich nichts gephotoshoped ist. Wenn dann vielleicht nur "hardwareseitig"
-
-
Ich hab die Bilder auch nur aus dem Netz. Keine Ahnung ob da einer von uns vor Ort rum springt
-
Wo sind die Schweizer wenn man sie mal braucht.
-
Wo sind die Schweizer wenn man sie mal braucht.
Wahrscheinlich gerade in Deutschland einkaufen
-
Guckst Du hier
-
Hab Grad mal Bild der Leiste ganz aufgehabt. Ist doch nicht schön. Sollte der nicht nen schwarzen Dachkantenspoiler haben als RS230?
-
schwarzer Spoiler demnach nur die Limousine.....
-
Oder die haben nen normalen RS hingestellt und zeigen den nur als RS230.
-
Kann man eigentlich das XDS zu einem XDS+ "nachrüsten"?
Das Klavierlack werde ich mir def. als Zubehör zulegen.
Das Wanna-Be-Pseudo Carbon ströte mich von Anfang an.
Die Einstiegsleisten werden sicher als Zubehör auch gut gehenPS die Maße sind 1:1 identisch mit dem RS 220.
Alles was breiter und tiefer wirkt, ist Hardwareseitig gefakedHätte mir eher ein paar schönere Verspoilerungen gewünscht.
So summasumarum ist es in meinen Augen eher ne Lachnummer.
Für nur Xk Aufpreis -
[quote='lost-in-emotions','https://octavia-rs.com/thread/21579-octavia-rs-230/?postID=383126#post383126']Kann man eigentlich das XDS zu einem XDS+ "nachrüsten"?
also der normale RS hat schon XDS+
Quelle: Skoda.at, Seite 7
octavia_rs_streuer.pdfZitat:
"Für eine bessere Traktion in Kurven sorgt das XDS+ System."Heisst das Differential vom RS230 evtl. anderst?
-
Ja das heißt VAQ und ist auch im 7 GTI Performance verbaut. Würde ich auch gern nachrüsten, nur im Performance gab es das mit Standheizung nur im Handschalter und ich hab DSG und Standheizung, könnte also Platzprobleme geben, weil der Motorraum ja schon sehr identisch ist von den Abmaßen die ich bisher sehen konnte.
-
Zitat von lueneburger
Schade, aber ich hatte in meinen Thread schon mal gefragt, ob man eine oder genau die mechanische Sperre nachrüsten könnte oder muss dafür noch so viel mehr angefasst werden?Eine Diff-Sperre kostet beim O II RS zw 2000-2500 CHF wenn ich mich recht erinnere.... Nachrüsten kann man fast alles mit dem nötigen Kleingeld....
-
hat eigentlich jemand Zugriff auf Etka? Jetzt wo der RS230 schwarze Auspuffblenden hat, könnte man sich die ja bestellen und hat nicht das Gezerre mit der ganzen Lackerierung etc.
-
ist mir auch so durch den kopf gegangen!
-
Die Auspuffblenden sind in ETKA noch nicht aufgeführt
-
okay. Was kosten so die normalen?
präsentiert vom Silbertablett
-
Pro Stück 118,52 EUR (incl. MwSt)
Das ist schwarze Farbe preiswerter
-
...ich hab meine bei superskoda bestellt und schwarz glänzend pulvern lassen, das Pulvern hat mich nen 50er gekostet
geht wahrscheinlich auch billiger -
Dann lass ich mir eine zu Ostern und eine zu Weihnachten schenken
-
Es gibt im Etka noch keine Teilenummer für die Schwarzen Endrohrblenden
-
Es gibt im Etka noch keine Teilenummer für die Schwarzen Endrohrblenden
Steht doch ein paar Posts weiter oben !