Side Assist (Spurwechselassistent) /BlindSpot (Toter Winkel) /Ausparkassisten nachrüsten

  • Stell mal nen Scan von deiner Karre ein.

    MIB1 is ein Dinosaurier, dass die noch leben :-D

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Hi Leute,


    hätte jemand von euch ein Bild wie der rechte und linke Spiegel am Stecker für Blind-Spot eingepinnt ist um zu erkennen wo + und Masse ist? Oder weiß an welchem Anschluss Masse dran kommt? Wäre echt cool!

    Warum ich frage ist, ich habe bei mir immer noch die Fehler drin (siehe unten, und kann umpolen was ich will, Masse gemessen, Durchgang gemessen, müsste eigentlich alles laufen) und ich vermute einen STG Defekt von dem gebrauchten 5Q0907685C, aber wenn ich ein weiteres zum testen kaufe, würde ich zumindest die Spiegel richtig eingepinnt haben wollen):


    730378 - Warnleuchte Totwinkelerkennung Außenspiegel links

    C122C 15 [00001001] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

    bestätigt - geprüft seit letzter Löschung


    730634 - Warnleuchte Totwinkelerkennung Außenspiegel rechts

    C122D 15 [00001001] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

    bestätigt - geprüft seit letzter Löschung


    Hallo,

    Wo bekomme einen Stromlaufplan und Kabelsatz her?

    Die Antworten dazu stehen alle in dem Thread... also Kabelbaum selber herstellen oder bei Kufatech oder bei Ali kaufen, Stromlaufpläne gibts bei ERWIN.

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Hi Leute,


    hätte jemand von euch ein Bild wie der rechte und linke Spiegel am Stecker für Blind-Spot eingepinnt ist um zu erkennen wo + und Masse ist? Oder weiß an welchem Anschluss Masse dran kommt? Wäre echt cool!

    Warum ich frage ist, ich habe bei mir immer noch die Fehler drin (siehe unten, und kann umpolen was ich will, Masse gemessen, Durchgang gemessen, müsste eigentlich alles laufen) und ich vermute einen STG Defekt von dem gebrauchten 5Q0907685C, aber wenn ich ein weiteres zum testen kaufe, würde ich zumindest die Spiegel richtig eingepinnt haben wollen):

    Die Masse holst Du Dir doch nicht erst am Steuergerät. Zu diesem gehen doch nur jeweils die + Leitungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Billiboy ()

  • Hab ich auch nicht geschrieben,

    ich will wissen wo die Stecker am Spiegel gepinnt werden.

    Was ist + und was ist Masse. Mit + meine ich die jeweilige Ader vom Steuergerät zum linken und rechten Spiegel. Die Masse ist im Kabelbaum verzweigt und auf den Massepunkt neben der Fußablage angeschlossen.

    Dein Bild liegt mir auch vor und ich glaub du solltest es wieder löschen…😅😉

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Hab ich auch nicht geschrieben,

    ich will wissen wo die Stecker am Spiegel gepinnt werden.

    Was ist + und was ist Masse. Mit + meine ich die jeweilige Ader vom Steuergerät zum linken und rechten Spiegel. Die Masse ist im Kabelbaum verzweigt und auf den Massepunkt neben der Fußablage angeschlossen.

    Dein Bild liegt mir auch vor und ich glaub du solltest es wieder löschen…😅😉

    Das ist vom Beifahrerspiegel…

  • Cool, ist ja der Hammer. Danke! Ist das bei der Fahrerseite identisch?

    Dann ist die bei mir momentan rechts schonmal falsch gepinnt.

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Cool, ist ja der Hammer. Danke! Ist das bei der Fahrerseite identisch?

    Dann ist die bei mir momentan rechts schonmal falsch gepinnt.

    laut dem wieder gelöschten Schaltplan, ist beide seiten Pin 1 rt/gn Pin 2 br/gn. Also ja es ist identisch.

  • Ja stimmt, an dem JAE hab ich bei mir nur leider keine Pinnummern entdeckt, und der Kabelbaum war bereits fertig. Das ist mein Problem.


    Hast du es bei dir schon laufen?

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Verstehe, bestimmt kein originaler Stecker.

    Nein, habe nich nichts fertig. Mirfehlen noch paar Kabelsätze. Wenn ich AHK nachrüste mache ich alles hinten gleich mit was es gibt.

    Mir fehlten auch noch die Stromlaufpläne, musste mir erst ne Kreditkarte für Erwin besorgen.

  • Also hab die Stecker heute Morgen richtig eingepinnt, und es scheint jetzt zu funktionieren. Muss es halt irgendwann mal testen können. Problem war vermutlich, dass das umpolen vorher nichts brachte weil die Batteriespannung viel zu niedrig war. Da blieb der Fehler statisch.


    Und ja, auf den Steckern steht kein JAE drauf, also ein Nachbau. Alle anderen Stecker haben VW Teilenummern.

    Also nie einem Kabelbaum von Ali trauen😰😂.


    Danke nochmal für die Bilder Billiboy boy. Ich kam dann über Nacht auf die Idee mit der Unterspannung und hab es nochmal getestet.


    Und auch nochmal ein großes Danke an Grubsche, der mir noch bei der restlichen Programmierung geholfen hat.

    👍🏻👍🏻👍🏻

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Freut mich das es Dir geholfen hat. Seltsam ist es trotzdem. Ich dachte es ist eine LED im Spiegel verbaut. Wenn man die falsch bepolt, dann leuchtet diese nicht. Bei Dir hat sie aber geleuchtet.

  • Heute kam mein Kabelsatz von Ali. Hab jetzt nur mal den Stecker am Spiegel angeschaut, es sind bei beiden + - vertauscht. Das ist schon übel muss ich sagen.

    Rechts der originale. finde es auch blöd das man direkt bis zum Stecker in der Tür vom Spiegel geht. Ist der defekt hat man keine Möglichkeit den einfach zu trennen. Original ist das besser gelöst,

    mycell24 Hast Du zufällig Bilder von Deinem Türsteuergerät gemacht?

  • Machs doch wie original, is ja nix dabei. Auftrennen und Kupplung rein.
    Ich hab den Händlern auf Ali das schon dutzend male geschrieben. Chinesen wissens halt meistens besser. ^^

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Machs doch wie original, is ja nix dabei. Auftrennen und Kupplung rein.
    Ich hab den Händlern auf Ali das schon dutzend male geschrieben. Chinesen wissens halt meistens besser. ^^

    Sind schon bestellt. Ja, so sind die guten Chinesen 🤣