Friedrich Motorsport für 2.0 TSI

  • Hy


    Wollte auch gerade ein Thema bzgl Friedrich Motorsport machen. Hat wer diese Anlage am TSI verbaut. Die bieten für
    den TSI eine 63,5mm & 76mm Anlage an und das mit Genehmigung.


    Lg Tom

  • So, heute war es soweit...mein Termin bei Friedrich Motorsport in Lichtenfels.


    Um 2.00 ging's los und um 7.30 war ich da und die Jungs haben direkt los gelegt. Gegen 14.30 war er dann wieder fertig ;)


    Hier ist das Video dazu:


    Der Sound ist richtig gut vorallem das DSG-ploppen. Einziger negativer Aspekt ist die Geräuschkulisse im Innenraum.


    Gruss,


    Kosta

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Klingt Super :thumbup:
    Hatte es schon bei Facebook gesehn.


    Da läst du es ja zum Jahresende noch mal richtig krachen mit Umbauten ;)


    Weiter so. Gefält mir.
    Meine Anlage kommt hoffentlich im Januar drunter. (Ist aber leider nur ein TDI)


    Gruß Frank

  • Hallo Kosta!


    Was stört Dich im Innenraum? Ist er zu laut, zu dröhnig etc ? Der Sound außen ist ja super :thumbsup: , könnte mir aber vorstellen, dass es innen auf Dauer zu heftig wird.


    Grüsse....

  • @rsprofi ja das Dröhnen ist laut, DEFINITIV nichts für Familienväter. Ich kann das Dröhnen ausblenden...bin heute mal in NRW über die Autobahn geflogen und das DSG-ploppen klingt, wenn man hochtourig schaltet, als würden Chinaböller im Auspuff explodieren :D Ich würde die AGA definitiv wieder kaufen.

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • lost-in-emotions: Laut Friedrich würde das Dröhnen mit der original DP nicht auftreten. Ich persönlich lasse die Anlage jetzt wie sie ist, Dröhnen hin oder her, denn die original DP kommt mir nicht mehr drunter....ich will ja durch die 3" DP den Hitzestau am Turbo vermeiden.

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Was hast du gezahlt wenn ich fragen darf?;)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • @zobl93 1300€ inkl. Montage, aber nur weil sie vom TSI noch kein Soundfile hatten ;)

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Inklusive Downpipe?
    Das ist ja ein Spottpreis :D
    Bei so einem Angebot muss man zuschlagen ;)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Aber da sieht man auch wieder schön, was da für Gewinnspannen drauf sind, selbt mit dem Preid haben sie noch eine Kleinigkeit verdient :)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Kannst du mal ein Soundfile im Innenraum machen?
    Würde mir bei meiner Entscheidung sehr helfen

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Vielen Dank Kosta für die Hörproben ;)
    Genialer Sound

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • @lost-in-emotions regulär kostet der Spass ca. 2200€ ohne Montage. Wenn der Motor hoch geht, kann Škoda schlecht sagen dass es an der DP liegt, da diese einen grösseren Durchmesser als die Serien-DP hat, somit gelangen mehr Abgase von Turbo & Co. weg, also reduziert sich der Hitzestau und das Resultat ist dass Turbo & Co. entlastet werden....aber ich verstehe schon was du meinst. Sollte mein Händler versuchen so zu argumentieren dass die DP Schuld ist, würde ich ihn vermutlich auslachen.

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Ach stimmt ja, hatte voll den Denkfehler mit der DP. Hatte ein Intake im Kopf gehabt.
    Ok, DP kommt ebenfalls ab Motor, dennoch hätte ich ein mulmiges Gefühl, auch wenn deine Argumentation klar ist.
    Ich erinner mich an den Austauschmotor meiner Frau Fabia RS: Dort mussten die RIAL Felgen getauscht werden,
    damit SKODA den Prozess für die Einleitung eines Kulanzanspruches starten kann - also Werkszustand.
    Selbst unseren Händlers war diese Vorgabe nicht nachvollziehbar, aber was SKODA sagt muß gemacht werden.


    Wie dem auch sei - 2.200 EUR ist ein stolzer Preis. Letzte Frage: Was kostet NUR die AGA? Gibt`s Soundfile?

  • @lost-in-emotions was nur die AGA kostet weiss ich nicht genau, glaube +-1000€, musst du mal bei Friedrich auf der Seite gucken. Soundfile ist das Video auf Seite 1

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Also bei Friedrich kostet 76-er AGA ab Kat 1024.92 Euro
    Bei AZE-Tuning 871.18 Euro


    gugst du hier: Friedrich Motorsport 76mm Duplex-Anlage - Duplex-Sportauspuffanlagen - Sportauspuff


    Meine Anfrage bei Friedrich Motorsport:


    Hallo Friedrich Motorsport, ich habe ein Bild von einem Skoda Octavia RS 3 mit Ihrer Auspuffanlage gesehen. Die hinteren Töpfe passen nicht in die dafür vorgesehenen Mulden und mussten deshalb horizontal versetzt eingebaut werden, was nicht wirklich attraktiv aussieht.
    Hat sich dies mittlerweile geändert?
    Danke für die Rückmeldung



    Antwort:


    Hallo,
    eine entsprechende Änderung ist ab März geplant.
    freundliche Grüße
    Friedrich Motorsport Lichtenfels


    Danke Kosta

  • @Orvell kein Thema. Die kriegen ab März ne Email von mir um die kleineren Absorptionsschalldämpfer bei mir zu verbauen....ich hoffe sie machen es für lau, auch wenn ich's bezweifele.

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • So, hier sieht man das Problem mit den Absorptionsschalldämpfern.



    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Sieht nicht so gut aus :(
    Ich warte auf die Antwort von Raggazon :)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Ich weiß;)
    Stelle denen meinen zur Verfügung ;)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • @ andy:


    die Endtöpfe (keine komplett AGA) die du auf e-bay zeigst haben einen Rohrdurchmesser von 63.5mm, haben aber die selbe Form wie die von Kosta und passen auf die original Rohre aber eben nicht in die dafür vorgesehene Mulde.


    Sie entsprechen diesen Töpfen
    FMS-Tuning - Duplex Sportendschalldämpfer 972511TD
    und kosten bei Friedrich Euro 538.92


    Bei AZE-Tuning Euro 458.08
    Friedrich Motorsport Duplex-Sportendschalldämpfer


    aber eben.................. die Teile passen nicht wirklich !



    Gruss Orvell

  • ja ist die von Kosta..Anlage ist ab Turbo..Dröhnen im Innenraum heftiger als bei der BullX ..also nur was für leute ohne Kinder auf der Rückbank :rolleyes:
    Alles mit ewg und kostet in etwa das gleiche als die Bulle..so um die 1.800 € wenn ich mich richtig erinnere..lasse mich aber gerne korrigieren :-)

  • Dröhnen soll aber mit der normalen Downpipe deutlich weniger sein. Ab März soll wohl auch eine veränderte Variante kommen, bei der die Endtöpfe harmonischer angepasst werden vom Design. Glaube das steht weiter oben auch.
    Bin auch am überlegen mir die Friedrich ab Cat zu besorgen. Die Milltek klingt zwar auch ganz gut, soll aber sehr laut sein. Mir gehts in erster Linie darum, dass ich bei sportlicher Fahrweise auch mal das DSG rotzen hören. Mit der AGA ab Werk ist das ja kaum wahrzunehmen. oder kennt da jemand ein Trick :-) Bei der Friedrich klingt das schon echt gut. Bei Youtube gibt es nun auch Videos mit einer Tunnelfahrt, da klingt das Schalten vom DSG fast wie ein A 45AMG beim schalten :love:

  • @Pekay Ich würde immer zu einer AGA ab Turno raten, alleine um den Turbo zu entlasten. Die Videos im Tunnel, sind wohl meine ;)

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger: