• Downpipe 1629 € . Ich hatte 1100 € bezahlt. Da haben sie über die Zeit ganz schön was drauf gepackt. Denkst du wirklich das da Leistung technisch was passiert beim LLK ? Am Ende ist es egal, dem Motor tust du damit auf jeden fall was gutes.

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Beim LLK werden 15 PS versprochen ob es die wirklich auch bringen weis ich nicht aber mir geht es hauptsächlich darum das ich später den apr upgradelader verbauen kann und für den sind die chargepipes und llk Voraussetzung

  • Ich habe jetz einen neuen Luftfilter gekauft. In GB kostet er grad mal knapp über die Hälfte wie hier.

    Mit Versand (27€) und Zoll- Steuern (35 €!!!) Biste dann doch wieder beim deutschen Preis:worry2:

    Farblich doch ein erheblicher Unterschied. Morgen ersetze ich den alten und bin gespannt auf den Unterschied...

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • Habe nach knapp 1 Jahr eine Mail von APR erhalten zwecks meines verbauten Open Air Intake. Mit dem Hinweis, dass nach 365 Tagen der Luftfilter erneuert werden soll(te). Habt ihr euren komplett ersetzt oder gereinigt & neu geölt?

    Was sind die Vor- und Nachteile?

    Ich hab meinen jetzt nach 26 Monaten und über 40000 km komplett ersetzt und werden den Anderen reinigen für die nächsten 24 Monate.

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • Ich hab meinen jetzt nach 26 Monaten und über 40000 km komplett ersetzt und werden den Anderen reinigen für die nächsten 24 Monate.

    APR wirbt doch auf ihrer Seite mit : "...Massiver 7 Zoll wiederverwendbarer Baumwollfilter..."


    Wieso sollte man ihn denn jedes Jahr neu kaufen..? (also wieso laut APR kann ich mir schon vorstellen :/, aber ernsthaft...!)


    Einmal im Jahr ordentlich mit dem K&N-Set reinigen und gut. Wenn er nicht zu verdreckt ist, bekommt man ihn auch annähert auf optisches "wie neu"!


    Werde mir evtl. noch einen Marken-Ersatzfilter bestellen, für die Zeit des Reinigens. Man muss allerdings schon ganz schön suchen einen passenden Pilz mit 4"-Anschluss zu finden!

    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, BMS JB4 Map6, APR-PEX)

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  • Danke!

    Ich tausche immer jährlich/15tKm. Da schaut der Filter nicht im Ansatz so aus. Über den Sinn und Unsinn braucht man nicht zu streiten.


    Nebenfrage: Nutzt der Wischwasser-Einfüllstutzen vom O4 was beim Befüllen?

  • Danke!

    Ich tausche immer jährlich/15tKm. Da schaut der Filter nicht im Ansatz so aus. Über den Sinn und Unsinn braucht man nicht zu streiten.


    Nebenfrage: Nutzt der Wischwasser-Einfüllstutzen vom O4 was beim Befüllen?

    Ich nutze einen K&N-Filter für die Reinigungszeit. Bzgl. des Einfüllstutzens habe ich mir angewöhnt eine kleine Gießkanne zu nehmen :-) immer alles sauber

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  • Also der Anschluss ist 4" 102mm. Die komplette Länge beträgt 7" 178mm. Ich habe den K&N RG1001RD gewählt. Er ist ein Stück kürzer, aber das sollte keinen Abbruch tun.

    Mir war die Filterleistung wichtig, wenn schon die Filterleistung schlechter als beim Papierfilter ist, soll sie wenigstens besser sein als bei einem Schaumstofffilter ohne Öl. Da habe ich einfach mal auf den Marktführer K&N gesetzt.

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