Neue Forensoftware - TapTalk

  • "Fehler beim Herstellern der Verbindung zum Forum"
    Die habe ich auch, aber ich denke sie Arbeiten schon dran.
    Also abwarten und Tee trinken.


    Notfalls halt Tequila :P

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Ich seh in TT weder Favoriten, noch Teilgenommen, noch Ungelesen, bzw. ich seh zwar die. Ordner aber nix drin :(



    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ist zwar OT, aber:


    Benutzerränge kannst du nicht einstellen, maximal deinen "individuellen Benutzertitel". Es gibt kein Plugin mehr, wo du siehst, wie lange dein Premium Account läuft, das muss ich mir persönlich aufschreiben und euch dann erinnern.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378


  • Liegts bei mir vielleicht daran, dass ich alles in Englisch eingestellt habe ?
    Obwohl, vor dem Update hat's ja auch funktioniert :/

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hallo zusammen,
    habe dann gestern endlich mal gepeilt, dass ich in TT das Forum neu einbinden muss, damit es wieder funktioniert, nun sehe ich aber in fast 90% der Einträge (auch neue die gestern erst erstellt wurden) keine Bilder mehr und immer nur ein Symbol für "Bild nicht gefunden".
    Der Tip eines Users, sich erst am Forum anzumelden, hilft leider nicht, da mir TT sagt, ich sei als mein Benutzer angemeldet. Auch abmelden, Forum erneut neu einbinden etc. hat leider nicht geholfen.


    Ist das noch ein Bug/Feature oder doch noch ein Handling issue?


    Danke und viele Grüße
    Jens


    Hab das gleiche Phänomen :(



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Weiss wer, wie man den Account einstellen muss, damit man die Bilder wieder sieht ?
    Bei der anderen Problematik hat es ja geholfen, wenn man im Forum selber, also über Browser und nicht über TT die Sprache auf DE umgestellt hat. Muss man hier auch so was in die Richtung machen ? Danke schonmal :)




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Naja, oft ist es so, dass die aktuelle TT-Version nicht immer auch gleich die neuste Forensoftware richtig anspricht. Wenn es da zu Interpretationsfehlern kommt, weil sich die Syntax im Forum geändert hat, entstehen Anzeigefehler etc.
    Daher muss man in erster Linie auf ein Update von TT warten, wenn das Neueinbinden des Forums nicht geholfen hat.


    In dem Fall gibt halt das Forum die Laufrichtung vor und TT muss auf die Änderungen reagieren. Das kann dann, wenn man nicht eng mit den Entwicklern der jeweiligen Boards zusammenarbeitet/zusammenarbeiten kann, halt auch gerne mal ein paar Wochen dauern.

  • Bei anderen Leuten funktioniert es komischer Weise. Ich selber hab Tapatalk auf dem iPad und auf einem Android Phone. Nachdem ich das Forum neu gesucht hab, funzt alles. Deswegen kann ich wurmi verstehen, das er da an sich nicht viel machen kann.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Danke Uwe. Auch ich verfolge die Probleme mit TT und bin nicht ganz untätig. Zur Zeit hab ich aber sehr wenig Zeit für das Forum bzw. nach Lösungen im WWW dafür zu suchen, weil ich grad von Schweden nach Deutschland umziehe...jeder der schonmal umgezogen ist, weiß, wovon ich spreche und über Landesgrenzen und 1200km hinweg ist es nochmal ne andere Nummer, nebenbei darf ich auch noch meinen Hauptjob erledigen.


    Bei mir z.B. funktioniert TT einwandfrei, habe aber auch ein anderes Forum im TT, wo die Bilder so, wie auf dem Screenshot zu sehen, angezeigt werden. Mal gehts, mal wieder nicht.


    Mir sind da im Moment die Hände gebunden...ich kann euch nicht helfen.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • @Wurmi


    Wieso ziehst Du nach Deutschland? Schweden ist doch ein wunderschönes und traumhaftes Land. Ich mag Schweden :-)

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Ich nehme mal an, wegen der Arbeit/Arbeitsstelle ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das ist aber OT jetzt:


    Ich bin 8 Jahre (3 davon in Oslo) in Skandinavien gewesen, weil ich von der Firma ensandt war. Meine Entsendung ist nun zu Ende, weil keine Loks mehr in der Garantie sind. Deshalb geht es zurück.


    So und nun wieder BTT...!!! Alles andere bitte per PN oder so....

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Wie kann man denn bei Taptalk Bilder hochladen oder jemanden speziell erwähnen (@Usernamen Funktion) ?


    MFG

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Servus @Eisbaer,


    Usernamen kannst du wie folgt verlinken:


    z.B.
    @Username


    oder


    @'Username'


    Zweites macht sich am besten, wenn der User ein Leerzeichen im Namen hat.


    Bilder kannst du hochladen in dem du unten im Antwortfeld auf den kleine Pfeil drückst.
    Dann kommst du in den erweiterten Bearbeitungsmodus wo du auch Anhänge an deine Antwort hängen kannst.


    Soweit ich weiß, war die Bildgröße bisher auf 1MB begrenzt.


    Gruß Mirko

  • Also die @ Funktion beim Handys einfach zB @r00t87 schreiben und schon wird das beim Post umgewandelt.
    Bilder kannst du auch einfach via App hochladen, einfach beim Antworten nicht das "kleine Feld" unten nutzen, sondern rechts oben zumindest beim Iphone :|
    Da kannst du dann Fotos machen und einbinden oder auch Fotos aus deinen Fotos wählen 8)


    Touché @Hopfensack

    TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

    Einmal editiert, zuletzt von r00t87 ()

  • Wurmi

    Hat das Thema geschlossen